Taschenmesser

  • Saisonauftakt


    Welche Taschenmesser (nicht Multitools) fahren immer mit?


    Bei mir sind es:
    Victorinox Taschenmesser RangerWood 55 und
    Victorinox Ranger Camping.


    Grüsse
    vom birra

  • Kizlyar Zedd Supreme, Bark River Bravo 1.2 CPM 3V sowie ein Gränsfors Wildmarks (falls die Butter sich sehr widerspenstig anstellt)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Mehrere Wenger / Victorinox Schweizer Messer in verschiedenen Größen und Ausführungen, welche in sämtlichen Ecken verstaut sind, damit man immer ein Messer zur Hand hat und nicht erst suchen muss.


    Aufgrund der Änderung des Waffengesetzes vor ein paar Jahren musste ich ja meine Einhandmesser unter Anderem von Cold Steel und Browning zu Hause lassen.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Firehorse ()

  • Oje, da habe ich Nachholbedarf und bin mal wieder completely underequipped (Moto - falls Übersetzung notwendig, bitte PN). Ich habe keine Ahnung, es sind irgendwelche Nachbauten, Werbegeschenke, etc. Aber hey, es ist 2. Januar, da kann man ja mal Inventur im Kasten machen. Bisher habe ich aber immer alle Probleme lösen (lassen) können, auch dank Werkzeugkiste im Kofferraum.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Eigentlich erschließt sich mir der Thread nicht ganz. Der TE will doch hoffentlich nicht andeuten, dass er morgens vor dem ersten Kaffee durch den Kasten mit gezücktem Tool tigert und sämtliche lockeren Schrauben nachzieht?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Eigentlich erschließt sich mir der Thread nicht ganz. Der TE will doch hoffentlich nicht andeuten, dass er morgens vor dem ersten Kaffee durch den Kasten mit gezücktem Tool tigert und sämtliche lockeren Schrauben nachzieht?


    Hast du gerade keine Aufträge, oder ist dir nur langweilig?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hast du gerade keine Aufträge, oder ist dir nur langweilig?


    Na aber Du scheinst Dir Deine Finger über den Jahreswechsel auch nicht gerade blutig gespielt zu haben, dass die Tastatur noch bedienen kannst. ;)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Speedlock mit 440C Klinge, leider ist das Führen nicht mehr erlaubt, ausser bei Hobbies (wie Camping). Dabei sind die Vorteile groß: breite Klinge für Alles, verriegelt damit man sich nicht beim versehentlich einklappen schneidet, automatisch damit es öffnet wenn ich mit einer Hand z.B. die zu schneidende Schnur halte.
    Ok, eigentlich würde es auch das Opinel tun, obwohl: da kann man die Klinge verriegeln was streng genommen verboten ist...

  • Viele Leut' - viele Messer:



    von oben nach unten:


    1 und 2 sind Mora Arbeitsmesser - von denen haben wir mehrere an Bord (6 Stück) - sind relativ günstig, leicht nachzuschärfen und pflegeleicht - damit lassen sich z. B. sehr schön >Holzlöffel schnitzen<


    3 bear grylls Messer - lässt sich einhändig öffnen - daher fällt es wohl unter's Waffengesetz - da ich es ausschließlich für die Rettungshundearbeit verwende (ist sehr leicht) liegt m. E. ein öffentliches Interesse zum Führen vor?


    4 Damastmesser und -scheide sind ein Eigenbau - mein ganzer Stolz




    ... und zu meiner Tochter sag' ich immer: "Im Laufen wird nicht geschnitzt!" ...



    Mit Gruß aus dem wehrhaften Unterfranken


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!