Oha das ist ja mal wirklich ne krasse Abweichung - da könnten die sich die Anzeige eigentlich auch gleich sparen.
Jep sehe ich genauso
Oha das ist ja mal wirklich ne krasse Abweichung - da könnten die sich die Anzeige eigentlich auch gleich sparen.
Jep sehe ich genauso
ist zwar deutlich Offtopic, aber
Wenn wir über Laufleistungen von 250.000 Km und mehr sprechen, dann muss man ja auch über einen Tausch des Turbos nachdenken - der ist deutlich teurer, als der einfacht Lader.
ein Turbo ist aber kein Verschleissteil, sie sterben durch unsachgemässe Behandlung.
... das glaube ich auch, allerdings denke ich, wissen wenige Fahrer von Fahrzeugen mit Turbolader, wie man dem Teil Gutes oder eben Schlechtes tun kann.
... das glaube ich auch, allerdings denke ich, wissen wenige Fahrer von Fahrzeugen mit Turbolader, wie man dem Teil Gutes oder eben Schlechtes tun kann.
Die Ami's schreiben das in ihre Bedienungsanleitung für den Ram Promaster Diesel hinein:
Den Motor abschalten
Lassen Sie den Motor ein paar Minuten vor dem normalen Abschalten laufen. Lassen Sie den Motor nach dem Volllastbetrieb drei bis fünf Minuten lang laufen, bevor Sie ihn abschalten. Diese Leerlaufperiode ermöglicht es dem Schmieröl und dem Kühlmittel, überschüssige Wärme von den Verbrennungsräumen, den Lagern, den inneren Komponenten und dem Turbolader zu minimieren. Dies ist besonders wichtig für aufgeladene Dieselmotoren.
HINWEIS: Beziehen Sie sich auf die folgende Tabelle für die ordnungsgemäße Abschaltung des Motors.
Gibt es eigentlich inzwischen für EURO6 Motoren (Fiat oder Citroen) ein Chiptuning mit Gutachten zur Eintragung? Also nicht so ein Schwarztuning.
Gibt es eigentlich inzwischen für EURO6 Motoren (Fiat oder Citroen) ein Chiptuning mit Gutachten zur Eintragung?
Wende Dich mal vertrauensvoll an diese Firma: www.tec-power.de
"Seriöse Tuner programmieren das Fahrzeug so, dass es bei der Hauptuntersuchung keine Probleme geben sollte."
Bei dieser Aussage zum Thema TÜV kann man sich eine Anfrage ersparen.... ABE/Gutachten gibt es nicht aber beim TÜV fällt es meistens nicht auf....
Allgemeiner Hinweis: Für Änderungen der Original Motorsteuergerätesoftware, sogenanntes OBD- oder Flashtuning, dürfen keine TÜV Teilegutachten nach § 19 StVZO erstellt werden, da es sich bei der, auf das Motorsteuergerät neu aufgespielte Software, um kein „Teil“ im Sinne des § 19 StVZO handelt. Diese Tuningmaßnahmen sind auch explizit in der 715/2007 EWG (Euro 5 und 6 Abgasnorm) ausgeschlossen.
Für Änderungen der Original Motorsteuergerätesoftware, sogenanntes OBD- oder Flashtuning, dürfen keine TÜV Teilegutachten nach § 19 StVZO erstellt werden
Wenn eine EG-Typgenehmigung für Fahrzeugteile vorliegt braucht man kein Teilegutachten.
Ist völlig richtig - bei welchem Anbieter findet sich denn dann für EU5/6 Fahrzeuge ein Steuergerät mit EG-Typgenehmigung incl. Tuning?
Der von dir bereits genannte Anbieter, hat zumindest auf seiner Homepage kein dazu passendes Angebot. (Oder ich kann natürlich auch blind gewesen sein...)
Es steht auf der Seite das es ein Gutachten für den TÜV gibt.
Für das wichtigste, das ausprogrammieren der AGR, wird es sicher kein Gutachten geben.
Es wird höchste Zeit, und die wird kommen oder ist von der technischen Machbarkeit schon da, daß SW-Manipulationen (egal ob Leistung oder AGR/AdBlue Manipulation) beim TÜV erkannt wird und das Auto aus dem Verkehr gezogen wird.
Vernetzte Autos melden ihren Herstellern schon Softwaremanipulationen, zum Schutz vor Garantiebetrug.
"Seriöse Tuner programmieren das Fahrzeug so, dass es bei der Hauptuntersuchung keine Probleme geben sollte."
.
Wahrscheinlich sollte es heißen "daß es bei der HU keiner merkt"
Es wird höchste Zeit, und die wird kommen oder ist von der technischen Machbarkeit schon da, daß SW-Manipulationen (egal ob Leistung oder AGR/AdBlue Manipulation) beim TÜV erkannt wird und das Auto aus dem Verkehr gezogen wird.
Vernetzte Autos melden ihren Herstellern schon Softwaremanipulationen, zum Schutz vor Garantiebetrug.
Hallo, Herr Erz"bischof"; wie sind Sie denn drauf zu Weihnachten? Fette Gans oder traniger Truthahn im Hals stecken geblieben oder zu viel bucklige Verwandschaft im zu engen Wohnzimmer nicht ertragen? Oder von berufswegen (besserwisserischer) Beamter?
Lieber Forumspartner; komm mal runter und egal, was Du nimmst, nimm weniger davon.
Schöne Restweihnachten und einen hoffentlich sehr viel entspannteren Jahresübergang wünscht mit Gruß Holger
Hallo, Herr Erz"bischof"; wie sind Sie denn drauf zu Weihnachten? Fette Gans oder traniger Truthahn im Hals stecken geblieben oder zu viel bucklige Verwandschaft im zu engen Wohnzimmer nicht ertragen? Oder von berufswegen (besserwisserischer) Beamter?
Lieber Forumspartner; komm mal runter und egal, was Du nimmst, nimm weniger davon.
Schöne Restweihnachten und einen hoffentlich sehr viel entspannteren Jahresübergang wünscht mit Gruß Holger
Gibt es zu dem Thema bzw. der getroffenen Aussage von Deiner Seite auch einen zurechnungsfähigen Beitrag?
Gibt es zu dem Thema bzw. der getroffenen Aussage von Deiner Seite auch einen zurechnungsfähigen Beitrag?
Na klar:). Im Forum hast Du kein Profil.o_O. Stimmt wohl auch im übertragenen Sinn?:confused:
Für mich bist Du ein Forums- https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur).
Seit Deinem Auftreten hier nur destruktiv, besserwisserisch und kojonierend.
Gruß Holger
Es steht auf der Seite das es ein Gutachten für den TÜV gibt.
Wo - damit ich meine Blindheit überwinden kann?
Ein TÜV Gutachten für Chiptuning....würde heissen: Abgas, Höchstgeschwindigkeit, Stand/Fahrgeräusch usw. usw., und das für jedes Fahrzeug einzeln. Das könnten sich die Softwaretüftler niemals leisten. Es kann also nur Schwarzarbeit sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!