@Da Bäda
Siehste. So hab ich mir das löten gespart :D.
...und statt dessen mindestens 129 Euro mit ungewissem Ausgang ausgegeben...
@Da Bäda
Siehste. So hab ich mir das löten gespart :D.
...und statt dessen mindestens 129 Euro mit ungewissem Ausgang ausgegeben...
Da gebe ich dir vollkommen recht. Hätte ich auch fünf oder sechs Kisten Bier für bekommen. Aber egal. Wie das bei großen Jungs das so ist. Ich musste das unbedingt mal ausprobieren. Eigentlich Spielerei. Aber ich konnte nicht widerstehen ;);)
eigentlich sollte das doch kein Problem sein es gibt doch diverse App´s wo man nur die gefahrenen Kilometer und den tatsächlich getankten Sprit eingeben braucht und dann wird der Verbrauch real errechnet ( ohne BC ) und natürlich auch der Durchschnittsverbrauch und noch etliche andere Kosten wenn mans mag.
Bei mir haben die Anzeige vom BC und der errechnete Verbrauch bisher eigentlich immer übereingestimmt, mittlerweile mache ich mir die Mühe nachzurechnen schon kaum mehr. Wie groß sind den da bei Euch die Differenzen (ich hab ja keinen Fiat)?
Mir geht's beim Fiat genauso.
Gruß Nicole
Ich musste das unbedingt mal ausprobieren. Eigentlich Spielerei. Aber ich konnte nicht widerstehen ;);)
...diese "Spielerei" kann noch so richtig teuer werden
...diese "Spielerei" kann noch so richtig teuer werden
Wir werden sehen. Ich werde es dir berichten wenn ich nen Motorschaden habe
Hallo,
ich hab meinen 130er auf 180 PS und 420 Nm optimieren lassen.
Mir ist klar, wenn die Mehrleistung dauernd abgerufen wird und man mit "Mopsgeschwindigkeit" über die AB scheppert, dass man nicht lange Spaß damit hat.
Aber beim Beschleunigen und am Berg,.... ein Träumchen
Habe bisher einen T4 TDI und einen Golf 5 TDI je 100 Tkm mit Chiptuning gefahren, und nie Probleme gehabt. Deshalb jederzeit wieder.
Gruß Alex
ich hab meinen 130er auf 180 PS und 420 Nm optimieren lassen.
Welcher "Spezialist" hat Dir das gemacht ?
Bei der Firma Tec Power gibt es sowas für 720 €
Gruß Jörg
In meiner Welt ist eine Kombination aus möglichst viel Hubraum und relativ wenig Leistung immernoch optimal.
Bei der Firma Tec Power gibt es sowas für 720 €
...aber nicht mit 180 PS und 420 Nm...
Hab' selber Tec-Power inside
Als bisheriger T4 - Fahrer ist mir der Unterschied zwischen VTG - Lader und einfachem Lader mit Wastegate durchaus bekannt und ich kenne auch die deutlich höheren Wartungs - und Reparaturkosten bei Kilometerständen jenseits der 200.000km.
Was sind denn die deutlich höheren Wartungs- und Reparaturkosten beim 111er T4 für den Turbo...?
Der hält so lange wie der normale Lader bzw. der ganze Motor...
Nun, der Rat, ein Fahrzeug untermotorisiert zu nehmen, damit es länger hält... da würde ich mich jedesmal wieder ärgern, wenn ich losfahre.
Jürgen: bei unserem Motor hab ich Sorge, dass dein Drehmoment zusammen mit meinem rechten Fuß das Getriebe pürieren würde. Deswegen lass ichs mit dem Zusatztuning. Hab ihn am Fließband schon ein bissi pimpen lassen.
Naja, mit den 130 PS ist so ein Ducato nicht untermotorisiert, sondern einfach nicht optimal motorisiert.
Was sind denn die deutlich höheren Wartungs- und Reparaturkosten beim 111er T4 für den Turbo...?
Der hält so lange wie der normale Lader bzw. der ganze Motor...
Wenn wir über Laufleistungen von 250.000 Km und mehr sprechen, dann muss man ja auch über einen Tausch des Turbos nachdenken - der ist deutlich teurer, als der einfacht Lader.
Naja, mit den 130 PS ist so ein Ducato nicht untermotorisiert, sondern einfach nicht optimal motorisiert.
Andere Worte für das gleiche Phänomen. Versteh mich nicht falsch. Ich will dir den 130er nicht madig machen, Lediglich der Rat, auf die kommenden 200 tkm bei jeder Beschleunigung wieder nicht das Ergebnis zu bekommen, das man sich wünscht, damit in zig Jahren die vermutlich anfallende Reparatur günstiger ausfällt, wäre für mich kein Argument. Noch dazu bei Freizeitfahrzeugen, die sowieso nicht gerade aus Vernunftgründen auf dem Hof stehen.
Welcher "Spezialist" hat Dir das gemacht ?
http://www.cts-performance.de hat alle meine Fahrzeuge bis jetzt gemacht.
Wie groß sind den da bei Euch die Differenzen (ich hab ja keinen Fiat)?
Bei meinem Jumper 1,5l mehr als der BC.
Beim Peugeot kann ich noch nicht sagen der hat erst ca. 1200km auf der Uhr.
Moin, ich fahre auch nur den 130 PS Motor. Ich bin mittlerweile 9000km damit gefahren. Ich kann nicht bestätigen das mein Kasten untermotorisiert ist. Man schwimmt prima mit. Meine Reisegeschwindigkeit geht aber so gut wie nie über 130km/h. Im Stadtverkehr merkt an den Unterschied ohnehin nicht. Bei der ganzen Diskussion sollte man einfach im Hinterkopf behalten das man ein Reisemobil fährt. Und das fängt bei mir mit entspannten Urlaubsfahrten an.
Und am Berg hängen geblieben bin ich auch noch nicht
Gruß Torsten
Moinsen, so langsam frage ich mich wie ich es 8 J und 70000 Km mit einer Zitrone mit lächerlichen 120 Ps ausgehalten habe...sogar die Kasseler Berge bin ich ohne auszusteigen hinauf gekommen.
Der neue Duc hat 116 PS, 130 oder 150 stand nicht auf den Plan.
Bei meinem Jumper 1,5l mehr als der BC.
Beim Peugeot kann ich noch nicht sagen der hat erst ca. 1200km auf der Uhr.
Oha das ist ja mal wirklich ne krasse Abweichung - da könnten die sich die Anzeige eigentlich auch gleich sparen.
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