Bilder aus der Bilderleiste einem Beitrag zuordnen

  • Hallo,
    auf der Foren-Startseite werden im oberen Bereich unter "Zufällige Medien" Bilder angezeigt, oft sehe ich da Bilder die mich interessieren bzw. ich würde gerne zu dem Beitrag/Thema gelangen in dem das Bild gepostet wurde gibt es eine Möglichkeit wie ich zu dem Beitrag komme (z.B. könnte man das Bild mit dem Beitrag Verlinken).


    Grüße Klaus

  • Bild anklicken und schon bist du in dem entsprechenden Album. Oben ist eine Leiste: Foren-Medien-Alben-Username... dort kannst du dann eine oder zwei Hierarchieebenen höher anklicken und dir das ganze Album anschauen

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo Klausi! Das sind Bilder aus Fotoalben und nicht aus Beiträgen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo Klausi! Das sind Bilder aus Fotoalben und nicht aus Beiträgen!


    Manche dieser Bilder wurden aber in Beiträgen verwendet. Wir legen ein Bild grundsätzlich erst mal in ein Album, bevor es in einen Beitrag eingebunden wird.


    Hier eine Möglichkeit zur Rückwärtssuche vom Bild zum Beitrag.
    Im Album stehen immer rechts neben dem Bild diverse Adressen.


    Beispielsweise:


    .../www.kastenwagenforum.de/forum/media/sitzverstellung.22847/


    Kopiert man den letzten Teil der Adresse mit dem Namen und der Bildnummer: sitzverstellung.22847/
    in die Suchfunktion, bekommt man mit etwas Glück den Beitrag, in dem das Bild verwendet wurde.
    in diesem Fall den Beitrag: Sitzposition Fahrersitz zu hoch

    Diese Methode funktioniert aber scheinbar nur bei den neueren Bildern, die nach der Forumsumstellung hochgeladen wurden.


    Grüße aus dem Werratal
    von Jutta+Jürgen

  • Das Album ist ein gänzlich anderes als das des alten Forums. So ist auch der Funktionsumfang ein anderer. Mit neu hochgeladenen Bildern kann man den nutzen. Bei den alten Bildern sind wir froh das wir die überhaupt übernehmen konnten.
    Das alte Album war schlichtweg Müll. Das neue Händling von Bildern ist da schon ein Fortschritt. Ich hoffe ihr seht das auch so.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Rückwärtssuche bei alten Bildern
    die noch aus der Zeit vor der Forumsumstellung stammen.


    Der Weg ist etwas umständlicher aber wer unbedingt
    den Beitrag zu einem Bild finden will, kann es ja mal so versuchen.


    Im Album steht links unter dem Bild, wer es hochgeladen hat und wann.


    Kopiert man nun in die Suchmaske unter "Erstellt von:" den Nickname
    und wählt unter "Neuer als:" einen Tag kurz vor dem Erstellungsdatum


    So bekommt man die Bilder und Beiträge ab diesem Zeitpunkt.
    Der gesuchte Beitrag liegt dann irgendwo ganz hinten am Ende der Liste.
    Das klappt leider nicht bei ganz alten Artikeln von Vielschreibern,
    weil maximal die 200 jüngsten Beiträge aufgelistet werden.


    Liegt der Artikel weiter zurück, kann man sich im Profil des Autors alle Beiträge auflisten lassen. Immer am Ende kann man mit "Ältere Beiträge anzeigen" die nächsten 200 Beiträge anzeigen bis das passende Datum vorbei kommt. (Falls ein Beitrag vom Twister gesucht wird, könnte es eine Weile dauern.)


    Grüße von Jutta+Jürgen

  • Das wollte ich immer schon mal sagen: Die Rubrik Zufällige Medien ist wirklich Klasse und für mich sogar häufig interessanter als ...

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich finde die Rubrik auch spannend, allerdings habe ich mich auch schon gefragt wie ich zu einem Beitrag dazu komme. Nicht einmal eine Bildunterschrift findet man zu den bildern, das wäre in den meisten Fällen schon sehr informativ.
    Ich gehe dann auf die Beiträge des Urhebers und suche so nach dem Bild. Ist aber sehr umständlich, jedoch meist zielführend.



    gruss
    bruno

  • Lässt sich leider nicht so einfach verfolgen ... Dein Bild stammt aus dem ehem. vB-Album und wurde dann als Attachment an den Beitrag angehängt. Zu dem Zeitpunkt waren es dann 2 gleiche Bilder, aber nicht das selbe. Der Stand wurde dann auch so übernommen.

  • OK, dann nicht ganz so alt:
    Der Bericht vom Fahrerhausvorhang stammt von Juni 2016.
    Das erste Bild fv01 steht im Album unter:
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/fv01.21800/



    Mit der einfachen Suche nach der Nummer 21800 wird der Artikel zum Bild nicht gefunden.


    Der passende Artikel steht HIER unter:
    https://www.kastenwagenforum.d…usvorhang-roadcamp.29840/


    J+J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!