Ausbauerfahrung & Fragen zum Ducato L5H2
-
-
Moin hast du einen Link für Bezug und wie genau funktionieren die?
-
Seh ich das richtig das du dann vom Schalldämpfer an die Liftschläuche weiter gehst? Bring der den wirklich so viel reduzierung?
-
Hallo Tim
Wenn du die Heizung in Betrieb nimmst achte bitte auf die Temperatur der Heizung am
Ausgang. Ich glaube du hast da ein paar Bögen zuviel im Heizrohr.
Bedenke das am Ausgang der Heizung locker 300/350 Grad sind und wenn die Luft nicht
weg kann, geht uU die Heizung wegen Übertemperatur in Störung.Schöner Ausbau ! Weiter so
Schöne Grüsse von der Ostsee. Toddy
Oh ,ich seh gerade du hast schon ein Thermometer gesetzt, leg das mal direkt an den
Ausgang der Heizung !!! -
Am Ausgang der Heizung max 97°C bei Einstellung: Leistungsmodus - Volllast...
-
Moin hast du einen Link für Bezug und wie genau funktionieren die?
Die Schalldämpfer sind vom EBAY... -
Seh ich das richtig das du dann vom Schalldämpfer an die Liftschläuche weiter gehst? Bring der den wirklich so viel reduzierung?
ISt schon ganz gut - man hört nun nur noch das Surren des Ventilatormotors. -
Hallo Tim
Ich bin schon ein Schwarzmaler:tired:
Aber 100Grad für ne 4kW Heizung bei Volllast erscheint mir doch nicht ganz real ??
Ich habe Boote mit ner 2000er Webasto die bei einem freien 90er Ausgangsrohr locker
250Grad schaffen.
Sind meine alle kaputt ????:triumph::triumph:M:triumph:Schöne Grüsse von der Ostsee. Toddy
-
Ich hatte eine ZuluftTemp von 19°C und habe am Auslass direkt vor der "Düse" knapp 100°C SORRY - war nicht mehr...
-
Dann sind meine alle kaputt. :cry::cry::cry:
-
-
Heute wieder ein wenig Zeit gehabt, das Projekt "voranzutreiben".
Die Wurschtelecke mit den Strippensalat wurde auseinanergedröselt...
6 Stunden Arbeit und man sieht nicht viel:Die Leitungen die jetzt noch rumliegen gehören zur Starterbatterie, dem Wechselrichter (kommt unter die Sitzbank) und dem Bedienpanel von "Votronic".
Als nächstes soll die Verrohrung der Heizung drankommen. Schaun´mer mal. :D:D -
-
Ein arbeitsreiches WE liegt hinter uns...
Freitag nach Feierabend beim Bekannten in der Tischlerei Platten bekantet, gestern und heute Dach verkleidet und die erste Wand eingepasst. Bei der Montage der Deckenverkleidung ist aufgefallen, dass unsere UK wohl zu dick ist. Eindeckrahmen der Hekis haben leider kleine Fuge nach der Montage (muss später separat verschlossen werden :disappointed: )Hi Tim,
das was du da machst gefällt mir gut!Kannst du mir verraten, was das für Platten sind die du für die Dachverkleidung benutzt hast? Die die sich so schön im Radius biegen lassen...
Bleiben die Platten so oder kommt da noch etwas drüber( Farbe, Abdeckung,..)?Viel Erfolg weiterhin!
LG
Michael -
Hallo Michael,
die Deckenverkleidung hab ich aus Hartfaserplatten gebogen (auf Maß gesägt und mit zwei Leuten eingespannt).
Danach reichlich mit der Unterlattung verschraubt. Wenn meine "Heizzentrale" mit der Elektroecke fertig ist, wird der Himmel noch mit anthrazit-farbenen Himmelstoff beklebt.Heute habe ich erst einmal den Boiler befüllt und unter Druck gesetzt um die Dichtigkeit der Ablass und Überdruckeinrichtung zu testen.
Der Test war erfolgreich!!! :D:D:D Gleich angefangen die Sitztruhe zu bauen.Jetzt fehlt nur noch der Warmluftverteiler.
-
Kannst du mir nochmal deine Heizung erklären, für dummies?
An dem orangenem Ventil hast du einen bypass gelegt, habe ich das so richtig gelesen?
Kannst du so wählen zwischen allem erwärmen, also Boiler und Kawa oder nur den Kawa erwärmen? Das man zu macht und der Boiler bleibt kalt?
Wie muss ich mir das rohr mit dem orangenem Ventil vorstellen, da es auf dem Boden steht? Da ist doch kein Durchbruch durch den Boden oder?Danke schonmal und ich hoffe du verstehst, was ich meine
-
...probiere ich mal
- die Planar 44Dsaugt die Luft durch einen Telefonieschalldämpfer (TSD) an
-hinter der Heizung geht es in den Elgena-Boiler und einen variablen (handgesteuerten) Bypass-dieser ist notwendig, da der Boiler zu wenig Luftdurchsatz hat um die 4KW Heizleistung durchzulassen
-die angewärmte Luft wird wieder gesammelt und strömt durch die elektr. Bypassklappe (thermostatisch gesteuert) entweder in den TSD zur Luftverteilung, oder wenn nur Warmwasser erzeugt werden soll unter das Fahrzeug -
Weihnachten ist vorbei... Immer mal wieder ein wenig weiter an meiner "Elektroecke" geschraubt.
Trittstufe kann mittels Taster (nicht mit der Standard-Doppelwippe) aus dem Wohnraum und später auch aus dem Fahrerhaus betätigt werden.
Taster fürs "Nachtlicht" am Bett eingesetzt, Starter-Batterie-Verbindung hergestellt (autom. Laden der Aufbaubatterie während der Fahrt und manuelles Laden der Starterbatterie im Stand durch Landstrom möglich). Anschluß für Wechselrichter vorbereitet.
Die Sitztruhe seitlich geändert (fürs PortaPotti). -
Man hast du dicke Leitungen an die Trittstufe gelegt.
-
Wie kommst du darauf???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!