Auf die notwendigen Dinge des Lebens kann ich leicht verzichten, nicht jedoch auf den Luxus

  • Ich habe auch den Eindruck, dass es mehr die Älteren sind, die den Zeigefinger heben, obwohl die ja eigentlich zur "Helden-Generation" gehöre. :rolleyes:


    Weil "WIR" durch Erfahrungen und Erlebnisse wissen was Alles schief gehen kann ;)


    Bei den PKW-Versicherungen gibts ja schon Tendenzen, die Fahrer bzw. deren Fahrstil zu überwachen und daran dann die Prämie zu bemessen.


    Das sind nicht nur Tendenzen.
    Das wurde meiner Tochter von der Versicherung angeboten: https://www.huk.de/fahrzeuge/k…cherung/smart-driver.html

  • Bist du vor 1970 geboren?
    Dann solltest du bitte weiter lesen ...


    Ich denke, der gedankliche Fehler liegt in der Grenze 1970. Denn da gilt schon vieles nicht mehr von den Dingen, die du beschreibst. Entsprechend sind die Reaktionen der Leser. Ich bin lange vor 1970 geboren. Alles wie es da gesagt ist, trifft auf meine Kindheit 100% zu. Und ich habe das alles bei bester Gesundheit überlebt und bin auch heute noch topfit. Entsprechend bin ich sozialisiert - ich habe mich an die heutige Vollversicherungsmentalität nicht mehr gewöhnt. Das mag wohl auch der Grund sein, warum ich viele Dinge locker sehe und behandle.


    Wie gesagt: Die Jugendzeit prägt einen für das ganze Leben! Und das gilt auf die eine oder andere Weise gleichermaßen. Das mag die so grundverschiedenen Meinungen hier erklären.

    Gruß Peter
    _______________________________________________________________________________________
    Fiat Globescout 150 PS Automatik, ist 01/17 geliefert.

  • Hallo,
    ich wollte gerne auf das Thema des Starters zurückkommen.


    Mit knapp vor der Rente und schon Freidhofsblond durchs Leben wandelnd will ich den KAWA herrschaftlich und ohne zu Bücken bedienen können: meiner bekommt ein elektrisches Brauchwasserablassventil, ferngesteuert natürlich:cool:.
    Allerdings habe ich für das WC noch nichts passendes gefunden:confused:.


    Grüsse
    Thomas

  • Liest sich gut was das Teil kann.


    Aber bei dem Preis und der Geräuschentwicklung ist das wohl wirklich nur was für Leute, die absolut autark sein wollen.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • bei der TOI ging es mir um die automatisierte Leerung, für die Verrichtung des Geschäftes geht der Kaiser noch selbst dort hin.
    Verbrennen mag eine Lösung sein, nur ist mir da umliegend zuviel Plaste und dem zufolge würde der KAWA wohl für die Flammen auch entsprechend empfänglich sein.:(
    Vor allem wie geht die Zündung vonstatten wenn der Verrichter ggfs. noch Flatulenzen hat...--> mir ist das zu explosiv:eek::mad:

  • - Besteck von Alessi und Weingläser von Riedel


    Das jetzt mal genau das Essentielle! Riedelgläser kommen bei mir als erstes rein, wenn mein Asbau fertig ist, und dafür baue ich mir eine spezielle Riedelglashalterung ein.
    Muss nur noch überlegen, welche Gläse ich mitnehme, die Bordeaux oder die kleineren Chiantis. Oder die Rheingau vielleicht....
    Mein voller Ernst!

  • Ihr kennt noch das Buch "1984" ?
    Nur findet das heute subtiler statt und wir merken es oft nicht mehr.


    So sieht wohl die (nahe) Zukunft aus:


    Hallo! Ist da Giovannis Pizza-Service?


    Nein, hier ist Googles Pizza-Service.


    Sorry, dann hab ich wohl die falsche Nummer…?


    Nein, Google hat die Nummer gekauft.


    OK, dann möchte ich gerne….


    Wollen Sie das Übliche?


    Das Übliche? Wieso kennen Sie das?


    Gemäß unseren Aufzeichnungen der letzten 12 Anrufe haben Sie Pizza mit Käse, Wurst und dicker Kruste bestellt.


    OK, genau das will ich auch!


    Dürfte ich vorschlagen, dass sie dieses Mal eine Pizza mit Ricotta, Rucola und getrockneten Tomaten bestellen?


    Nein, ich hasse Gemüse!


    Aber Ihr Cholesterin-Wert ist nicht gut.


    Wie können Sie das wissen?


    Aus Ihrem Gesundheits-Profil. Wir haben die Resultate Ihrer Blutwerte der letzten 7 Jahre.


    Okay, aber ich will nicht diese Pizza. Ich habe meine Medizin schon genommen.


    Sie haben Ihre Medizin nicht regelmäßig eingenommen. Vor 4 Monaten haben Sie online eine Schachtel mit 30 Tabletten in der Versand-Apotheke ‚Sunstore‘ gekauft.


    Ich habe noch in einer anderen Apotheke eingekauft.


    Das ist aber nicht auf Ihrer Kreditkarte abgebucht.


    Ich habe bar bezahlt.


    Gemäß Ihrem Bankkonto haben Sie dafür nicht genügend Bargeld bezogen.


    Ich habe noch andere Geldquellen.


    Das ist aus Ihrer letzten Steuererklärung nicht ersichtlich, also handelt es sich um nicht deklariertes Einkommen.


    ZUM TEUFEL MIT IHNEN! Genug! Ich habe die Nase voll von Google, Facebook, Twitter, WhatsApp und Konsorte. Ich werde auf eine Insel gehen ohne Internet, ohne Telefon und wo mich keiner ausspionieren kann.


    Ich verstehe Sie, aber vorher müssen Sie Ihren Pass erneuern. Er ist vor 5 Jahren abgelaufen…

    Schon beängstigend, oder? o_O


    Grüßle
    Stefan

  • Apropos, Kennt einer von euch das Buch : "Qualityland" von Marc Uwe Kling?
    Ist gar nicht so weit hergeholt, vielleicht erleben ja einige von uns noch solche Zeiten. :rolleyes:


    Nicole

    . ... und les ich was blödes so denk ich nicht hin ( Pössl Vario 499, Duc, Bj 2015, genannt KNUT)


  • Eismaschiene für den Wodka lemmon.
    Nachteil, landstrom wird benötigt.

    Gruß Joachim
    Weinsberg Carabus 631 ME, Bj.2017, 130PS / Träger: Sawiko Kawa II 200kg / Fahrwerk: ZLF hinten und verstärkte Vorderachs-Schraubenfeder von CS, [I]BFGoodrich® All-Terrain T/A KO[/I]

  • Erster Akt: Ein unnötig großer bequemer Stuhl mit Beinverlängerung dazu als Liege (der erste Campingstuhl bleibt im Kasten wenn ich mal zu zweit unterwegs bin oder für Kurzstopps)
    Zweiter Akt: ein unnötig großer Tisch (und der kleine Klapptisch geht auch noch mit; wird für Kurzstopps oder als separater Kochtisch mit dem Gaskocher benutzt
    Letzter Akt: Ein echtes Schaffffffffell (edit: siehe #103 ) für kühle Abende. Ob die Wolldecke unter dem Bett dann rausfliegt, eher nicht.


    Jetzt ist aber Schluss...

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    5 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!