Thermen und Stellplätze

  • Erding hat einen. War schon dreimal da, Hab ihn aber nie genutzt. Ganz hinten auf dem normalen Parkplatz kann man wunderbar stehen.


    Therme Bad Lausik und Sachsentherme in Leipzig haben keine, es stehen aber immer Wohnmobile über Nacht auf den Parkplätzen.


    Ich denke als Thermengast ist es unproblematisch die Parkplätze auch über Nacht zu nutzen.


    Gruß Thomas

  • Der Stellplatz in Bad Wörishofen ist immer voll. Scheint gut anzukommen. die Therme selbst finden wir gut - ist groß.


    Selbst standen wir mal auf dem Stellplatz an der Therme in Bad Rodach. Diese Therme ist eher kleiner, aber auch recht nett.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Keine eigenen Erfahrungen (ich kann mit diesem ganzen Wellnesszeugs nix anfangen), aber schon viel Gutes gehört:


    https://www.womopark-saar.de/
    http://www.saarland-therme.de/de/home.php
    https://goo.gl/maps/vmkzkkosXJT2


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • in der aktuellen Ausgabe von "Auto Bild Reisemobil" sind 50 Thermen mit Stellplätzen (inkl. Beschreibung und Preisen) zu finden.... ist gar nicht schlecht die Auflistung

    Grüße Uli ..... oft (aber noch zu wenig :rolleyes:) unterwegs im Weinsberg Caratour 601, 130PS (joah reicht mir !)

  • Ich muss jetzt einfach mal fragen: Für was braucht man einen Stellplatz an einer Therme? Die eine Übernachtung geht doch bei jedem Mobil auch mal ohne Landstrom und V/E. Man kommt frisch geduscht aus der Therme. Was hab ich übersehen?


    Gruß Thomas

  • Mein Lieblingsstellplatz ist "Flachsheide" in Bad Salzuflen neben dem Vita Sol-Bad.


    Das Wasser in der Therme hat einen hohen Salzgehalt. Das ist gut gegen Erkältungen und alle Hautprobleme.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Guten Morgen. Unsere Lieblingstherme ist das Keltenbad in Bad Salzungen / Thüringen. Hier hat es einen großen Stellplatz. Unbedingt mal das Lokal Kartoffelkäfer testen.
    Wer es nicht so groß mag, ist in der Vulkan Therme in Herbstein / Hessen gut bedient. Zwei Saunen, ein Dampfbad und ein Thermalbecken. Ohne Zipp und Zapp, aber mit Stellplatz.
    Hessischer Gruß Waggi

  • Es gibt wohl Leute die eine ganze Woche vor Ort verbringen


    Das stimmt. In Bad Königshofen hab ich mich mal mit einem Rentner unterhalten, der 4 Wochen dort war. Auf meine Frage was man hier solange macht, erklärte er mir, das er hier seine Anwendung mache. Zwei mal die Woche kommt der Badearzt und hier bekommt er sein Rezept. Genial;-)

  • Das sind doch schon mal tolle Tipps, DANKE.
    Sorry, Stellplatz ist natürlich nicht Voraussetzung sondern im besten Fall nett. So wie ein nettes Städtchen in der Nähe nett ist. man verbringt ja nicht den ganzen Tag unter Dampf in der Sauna oder im Pool. Wir bleiben schon 2/3 Tage zum relaxen vor Ort wenn die Therme gut ist.

  • Das stimmt. In Bad Königshofen hab ich mich mal mit einem Rentner unterhalten, der 4 Wochen dort war. Auf meine Frage was man hier solange macht, erklärte er mir, das er hier seine Anwendung mache. Zwei mal die Woche kommt der Badearzt und hier bekommt er sein Rezept. Genial;-)


    Auch, wenns off topic ist:
    Der fährt da hin auf Rezept? Oder kommt der Bade arzt ins WoMo und stellt dort das Rezept aus? Wer zahlt die Anfahrt mit dem WoMo, Krankenkasse? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Da gibt es den Arterhof in Bad Birnbach. Das ist ein Campingplatz mit eigener Therme und sonstigen medizinischen Anwendungen.
    Die haben tatsächlich einen Arzt im Gebäude der Rezeption auf dem Platz.
    Die Kassen werden aber wohl nur die Anwendungen bezahlen.
    Daher liegt der Altersdurchschnitt auf dem Platz bei gefühlten 79 Jahren und man bekommt eher einen freien Platz im Juli als im Oktober, wenn alle Rentner unterwegs sind.
    Das Essen und die sonstige Gästebetreuung ist aber auch hervorragend.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • So ist es Holger wie es Redflash beschreibt. Der Arzt hat ein Büro im Schwimmbad. 6 x gibst es immer hat der Rentner gesagt und wenn du wirklich was hast, gibt es auch mehr.....;-). Deshalb wahrscheinlich auch der lange Aufenthalt;).

  • Man soll es nicht glauben. Hab mich in Bad Birnbach mal direkt schlau gemacht. Ist alles wie berichtet.
    http://www.arterhof.de/camping/preise-2017/


    Ich bekomme keine Prozente von diesem Platz. Warum sollte ich hier was schreiben, was nicht stimmt?
    Es gibt aber in Bad Birnbach auch noch die große Therme.
    Die haben einen schönen Strömungskanal, wo man die Geschwindigkeit von blauen Schwimmnudeln mit grünen und rosafarbenen vergleichen kann.
    (Die Blauen sind die schnellsten. ;):);))

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!