zeigt mir eure Felgen

  • du darfst die ja auch cool finden, aber 95 % der User im Portal suchen eine Entschärfung des Fahrwerks und kein Peneelerfeeling al la tief/breit/unfahrbar. Das Reisemobil ist ein Reise Mobil, und daher bin ich der Meinung, völliger Nonsens. Du kannst ja auch ein Gebet schreiben, steht als Aussage gegen Aussage, und das ist gut so. ;)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • aber 95 % der User im Portal suchen eine Entschärfung des Fahrwerks


    sicher ... Mutti würde auch kaum 2,5 k€ genehmigen, nur wegen Optik ..,..


    Wenn es allein um die Entschärfung des Fahrverhaltens ginge, täten es auch entspechend dimensionierte , deutlich günstigere 16 (zur Not 17) Zoll Räder mit angepasstem Luftdruck . Dazu hinten ne Luftfeder und vorn u.U. verstaerkte Federn und alles wird gut...


    und kein Peneelerfeeling al la tief/breit/unfahrbar.


    ... schreibt der Erbauer des Twister 500 .... , ja ich weiss das waren nur 18 Zoll, aber s.o.



    Du kannst ja auch ein Gebet schreiben, steht als Aussage gegen Aussage, und das ist gut so. ;)


    ja , da ist was dran - aber mit Gebet und Missionierung hab ich' s nicht so. Zumindest haben wir mal drüber gesprochen und die Aussage 'unfahrbar' in den Kontext gestellt...


    Natürlich wird der Komfort leiden und es geht deutlich in Richtung härter und direkter , unfahrbar bleibt aber sehr subjektiv. Gab es da nicht einen Vollintegrierten ab Werk mit 20 Zöllern, irgendwie fahren die ja auch noch , ohne das es den Besitzern die Schädeldecke abgehoben hat ;)


    Und ob das Nonens ist, kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden.
    Wer das nicht kann oder möchte , darf ja immer noch auf den Rat des Fachhändlers seines Vertrauens vertrauen ;)

  • Die nette Frau Loder (Delta 4x4) verkauft auch 18x8.5er für 255/55R18 und nimmt deutich weniger dafür


    Naja, die netten Loderers haben mir gut 1000 km gekostet und 2 Tage Freizeit.
    Delta bietet nämlich auch 255/60 R 18 auf diesen Felgen an - ohne Fahrwerksumbau ... zumindest lockten die Loderers im Mai 2015 damit.
    Hingefahren, dranmontiert, der Sachverständige nahm dann doch keine Bescheinigung vor, Herr Loder maulte über die unmöglichen Toleranzen bei den Sevel und ... dann bin ich wieder ab.
    Auf der Rückfahrt bei ORC vorbei und bestellt - Abnahme kein Problem ...
    Preis ist das Eine - Ahnung das Andere.
    Einer der es auch billiger wollte .. Gruss der Gustl

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

  • Ach,
    um "billiger" gings mir eigentlich nicht, das ist egal, die Deltas fand ich schöner und es war ein positiver Nebeneffekt.
    Davon mal ab habe ich mit dem Freiraum im Radkasten eh kein Problem da ich ein anderes Fahrwerk habe, ohne Farwerk kam diese Kombi fur mich eh nicht in Frage.
    - die Fertigungstoleranzen sind miserabel, das ist richtig, meine HA liegt 8mm aus der Mitte, hört sich nach wenig an, ist aber mit dieser Rad- Reifenkombi deutlich zu sehen.
    Im Winter wird die erst einmal auf "Mitte" gebracht!

  • Im Winter wird die erst einmal auf "Mitte" gebracht!


    Und wie soll das gehen, kommt da die vom deutschen Alpen Automobil Verein und TÜFF freigegebene Langlochtechnik zum Einsatz?



    da ich ein anderes Fahrwerk habe


    Ist das geheim, reden wir von einem originalen Fahrwerk?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Leute,
    ich bin noch am Überlegen welche Radhausverbreiterung für das Light-Fahrwerk die sinnvollste ist. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gummilippe (zum Kleben), ORC Verbreiterung (weiß gar nicht ob man die ohne Felgen kaufen kann) oder TUREMO.


    Schöne Grüße aus München
    Volker

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

  • Erlebnis mit Conti 255/55 R18:
    Mein Ducato war letzte Woche in der Inspektion.
    Abgeholt und sofort auf die Autobahn Richtung Köln.
    Ich fragte mich noch kurz, fährt der Wagen heute blöd oder ich.
    Bei der ersten leichten Bodenwelle schlug er vorne durch und ich machte einen unfreiwilligen Schlenker in Richtung Standstreifen.
    Fazit an der nächsten Raststätte.
    Der freundliche Mitarbeiter von Fiat Prof. hatte mir 5,5 rar auf die Reifen gefüllt. (Trotz Aufkeber mit max. 3.8 bar in der Tür)
    Nicht nachmachen, da wirklich nicht fahrbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!