Hallo,
ich bin immer noch dabei, meinen zukünftigen Kastenwagen zu konfigurieren. Basisfahrzeug wird ein 540er (L2H2) Jumper sein. Da ich einerseits mehr Bodenfreiheit haben möchte und andererseits für später eine gewisse Reserve für eine Fiedlerbühne, tendiere ich zum Heavyfahrwerk. Allerdings finde ich hier im Forum und auch sonst im Netz kaum 540er damit, weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Heavyfahrwerk vom Aufpreis abgesehen irgendwelche Nachteile im Vergleich zum normalen Fahrwerk hat.
Zusatzfrage: Hat das Heavyfahrwerk serienmäßig eine zweite Blattfeder an der Hinterachse? Falls nein, wäre es sinnvoll sie zusätzlich zu bestellen?
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen!
Harald
P.S.: Den parallel laufenden Thread "Warum kaufen sich alle Zusatzluftfedern" lese ich mit Interesse, er hilft mir bei meiner konkreten Fragestellung aber leider nicht wirklich weiter.