Er ist da: Unser Malibu 600 DB

  • Ende Januar bestellt, Lieferung für Anfang Juni angekündigt, Auslieferung erfolgte pünktlich zum 9. Juni. Haben jetzt das lange Wochenende für die erste Ausfahrt genutzt und sind begeistert. Wir werden zwar noch einige Male umräumen, bis wir alles optimal verstaut haben, aber das wird sich während der Nutzung ergeben. Besonders die lange Markisenkurbel bereitet uns etwas Kopfzerbrechen.

  • Hallo Jutta und Klaus,


    gratuliere herzlich zum neuen 600er!


    Das mit der Kurbel kann ich gut nachvollziehen, hab bis zur Stunde auch noch keine vernünftige Lösung:(.
    Habt Ihr den Querbett?


    Allzeit gut Fahrt


    Werner

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.
    Nichts ist schöner als das "neue...." für die eigenen Bedürfnisse einzurichten.


    LG - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Hallo ihrs,


    meinen Glückwunsch zum Neuerwerb... allseits gute Fahrt und viel Freude!


    Mit der Markisenstange geht es mir ähnlich. Ich werde sie wohl direkt hinter den Hecktüren unten platzieren. Ich warte noch auf die Halterungen. Mache gerne morgen Fotos davon.


    Grüsse
    Rainer

  • Im Stauraum über dem Fahrerhaus liegen Reservehandtücher und der Wanderrucksack.
    Markisenkurbel ist am Dachstaukasten hinten durch die Hecktüren zugänglich. Bilder sind im Album.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!


    Wir haben die Markisenkurbel direkt in der Schiebetür senkrecht an der (B?) Säule befestigt. Dort ist sie jederzeit zugänglich und behindert die Funktion des Beifahrergurtes in keiner Weise.


    Da auch wir vorderachslastig sind, verstauen wir im Dachstaukasten auch nur leichte Sachen wie Jacken, Badezeug, im Winter auch Mützen oder ähnliches. Eigentlich alles Leichte, was schnell zugänglich sein soll und die Wärme/Kälte unter dem Dach abkann.


    Liebe Grüße


    Susanne

  • Hallo Jutta und Klaus
    Glückwunsch zum Malibu und allseits gute Fahrt.Wir hatten im September 2016 bestellt,sollte am 3.Juni fertig sein.Heute kam Info.vom Hersteller Fahrzeug ist fertig. Kann ja dann nicht mehr lange
    dauern.Euch wünschen wir viel Freude mit dem schönen Fahrzeug.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Herzlichen Glückwunsch zum Malibu und viele Grüße von unserer ersten mehrwöchigen Urlaubsreise....

    Bilder

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    Gerd
    Malibu 640 LE, Modell 2017, Light-Fahrwerk 3,5 to., 2.3 Multijet, 150 PS, Automatikgetriebe, 18" ORC 255/60 R 18, mit verstärkten Federbeinen vorne und Zusatzfedern hinten, Sawiko Motorradanhänger, Atera DL3, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung,

  • Ebenfalls viel Spass mit dem schicken Fahrzeug!


    was mich jetzt ein wenig stutzig macht:

    Ende Januar bestellt, Lieferung für Anfang Juni angekündigt, Auslieferung erfolgte pünktlich zum 9. Juni.


    Wir hatten im September 2016 bestellt,sollte am 3.Juni fertig sein.Heute kam Info.vom Hersteller Fahrzeug ist fertig.


    Ich bin momentan auch so weit vstl. Ende Juli einen 600DB zu bestellen und würde natürlich auch gern wissen wann ich mit dem Fahrzeug rechnen kann...
    Was beeinflußt die Lieferzeiten derartig? Fahrzeug aus dem Händlerpool, Maxi oder nicht, Motorisierung, Farbe, Austattung, etc., ...???

  • Gibt noch ein paar Händler, die ein Fahrzeug direkt am Hof stehen haben. Sonst wird das vor Herbst nichts mehr.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • ok, meinem Wunsch Maxi+150Ps+div. weiteren Krempel gehe ich mal besser weiter von 9+x Monaten aus :(


    Das würde ich nicht generell unterschreiben. Wenn der Händler für Herbst bereits Vorbestellung ausgelöst hat (und das haben viele), kann man noch individuell konfigurieren und im Herbst bekommen. Aber nicht mehr mange warten, ca. 12 Wochen vor Auslieferung kann man noch umkonfigurieren.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • ok, meinem Wunsch Maxi+150Ps+div. weiteren Krempel gehe ich mal besser weiter von 9+x Monaten aus :(


    Es stehen noch 2..3 Stück Malibu 640 mit Maxi im Netz .

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!