• Hallo Sebastian, einen Touchsensor hatte ich schon gefunden. Aber deine Entdeckung mit einem Bewegungssensor ist natürlich technisch noch eine Stufe höher. Ich bin für technische Rafinessen immer zu haben. Einen normalen Schalter ... neeeee. Herzlichen Dank für den Link.
    Viel Spaß in Kroatien ... Da träume ich auch schon von. So, und jetzt wir weiter geplant, damit ich zum "bauen" komme - und dann auch lostouren kann.


    Sonnige Grüße (heute 37 Grad) aus Südhessen ...


    Gerhard

  • Hallo Tojo,
    Mache dir später mal ein Foto müssen den Bus heute ausräumen sind gerade auf 3,5 Wochen Portugal zurückgekehrt.


    @Wuudi
    Das Holz habe ist Gabun Pappel und cpl beschichtet. Die anthrazit farbenenen Platten habe ich mit netten bitten von CustomBus in Hannover kaufen können. Die helleren Fronten der Schränke sind auch HPL beschichtete Pappelsperrholzplatten. Das hat ein bekannter Schreiner für mich beschichtet .


    Gruß
    Sebastian

  • Respekt für so einen tollen Ausbau und danke das Du es Dokumentiert hast, ein paar Ideen werde ich mir mal ausborgen...... Dir Farbgebung finde ich auch super, es geht doch nichts über ein lebensbejahendes freundliches schwarz.


    Gruß Thorsten

  • es geht doch nichts über ein lebensbejahendes freundliches schwarz.


    Loriot in Ödipussi:


    "Ein frisches Gelb, ein Apfelgrün.." - "Wir waren mit Grau eigentlich sehr zufrieden." - "Zufrieden? Ich habe hier eine Graukollektion von einer belgischen Firma..." - "Herr Winkelmann!" - "Ich weiß schon... Da haben Sie 28 Grautöne in jeder Qualität, da werden sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau..."

  • Hallo Sebastian,


    kurz gesagt ein super geiler, perfekter Ausbau!! Auch optisch superklasse. Für mich neben Frank`s (997) und Markus (Dollplayer) der perfekteste Selbstausbau im Forum. Gratulation dafür.


    L.G. Franz


    Franz da bin ich komplett Deiner Meinung und aus allen 3 Ausbauten kann man eine Menge mitnehmen. Mich haben diese 3 ausbauten schon vor den ersten Fehler bewahrt und ich denke mal auch das ich dadurch weniger Fehler mache und letzendlich Zeit und Geld spare.

  • Hallo Sebastian,


    kurz gesagt ein super geiler, perfekter Ausbau!! Auch optisch superklasse. Für mich neben Frank`s (997) und Markus (Dollplayer) der perfekteste Selbstausbau im Forum. Gratulation dafür.


    L.G. Franz


    Franz da bin ich komplett Deiner Meinung und aus allen 3 Ausbauten kann man eine Menge mitnehmen. Mich haben diese 3 ausbauten schon vor den ersten Fehler bewahrt und ich denke mal auch das ich dadurch weniger Fehler mache und letzendlich Zeit und Geld spare.


    Hallo Franz, Hallo Thorsten,


    habe mein treiben hier im Forum in den letzten Monaten ein wenig vernachlässigt. Muss auch gestehen, dass ich nach gut 8 Monaten permanenter Bauzeit in jeder freien Minute ein wenig Abstand benötigt habe. Umso mehr freut es mich nun, das auch meine Beiträge euch so helfen wie die vielen tollen anderen Ausbauten auch mir geholfen haben.


    Das euch mein Baustiel und meine Ausführung so gefällt schmeichelt mir sehr, auch das ihr die weiteren Referenzen hier im Forum mit den beeindruckenden Bauten von Frank und Markus heranzieht ist mehr als gerechtfertigt und gehört erwähnt.


    Zur Farbe: Ich bin absolut happy, das ich einen guten schwarzen Crafter nach meinen Wünschen gefunden habe, ein Manko gibts jedoch, der Lack ist leider extrem Kratzempfindlich wie es bei noch keinem Auto/Kasten vorher erlebt habe. Dazu leider aufgrund der Schwarz Metallic Lackierung ebenfalls empfindlich bei welligem Blech und kleinen Beulen, z.B. beim Fenster (es ist halt leider ein Kasten und kein PKW). Dennoch bin ich stolz wie er so da steht und habe täglich meine Freude an dem Auto.


    Hallo begeistert von deinem Ausbau, ich muß mal kurz bei deinen Hängeschränken einhaken wie sind die den Aufgehängt bei der Beleuchtung oben



    Tojo


    Zu Tojo, habe es leider nicht geschafft/vergessen dir die Bilder zu schießen, allerdings muss ich sagen, dass man auch wenig im jetzigen Zustand erkennen kann. Schau bitte mal weiter vorne in meinem Tagebuch, da ist so ziemlich alles mit Bilder erklärt. Kurz: Ich habe Dachlatten mit Nietmuttern sowohl an die seitlichen Holme als auch unter der Decke als Unterkonstruktion eingebaut. Daran sind die Schränke verschraubt. Zusätzlich liefern die seitlichen Wände zusätzliche Stabilität und die Hängeschränke sind hier verschraubt.
    Ist tatsächlich sehr stabil geworden. Wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach nochmal.


    So jetzt haben wir so viel positives gehört und Lob kassiert, da muss ich auch noch eines ans gesamte Forum abgeben. Noch nie in meiner ganzen "Forumskarriere" habe ich so tolle Menschen, Beiträge und Hilfsbereitschaft erlebt wie hier im Kastenwagenforum, vor allem immer sachlich , freundlich und zielorientiert. Toll, bitte an alle weiter so!!!


    Beste Grüße


    Sebastian

  • Die LED-Wandler machen eine Potentialtrennung zur Fahrzeug-Masse und bilden somit ein eigenes Masse-Potential.


    Hallo E-Freaks,
    muss leider mal hier rein um eine Frage zur LED Installation loszuwerden. Wollte besonders clever sein und habe mir bei LED Konzept die LED Bänder 12Volt gleich mit Berührungsdimmer und Berührungs- An/Ausschalter bestellt. Funktionsprinzip, man berührt das Aluprofil in ds das LED Band eingeklebt ist kurz und die LED Beleuchtung schaltet sich ein, weitere kurze Berührung, Licht aus. Längere Berührung wenn das LED Band leuchte und es wird gedimmt. Soweit zur Funktion. Eingebaut, angeschlossenen - nichts passiert. Nachgefragt bei LED Konzept - Antwort, über Akku 12 Volt (also im Kasten) funktioniert diese Version nicht, sondern nur mit Netzteil an 230 Volt/12 Volt. Sind elektrotechnisch Versierte unter Euch die wissen wo das Problem des Dimmers/An/Ausschalters liegt, dass dieser über 230 Volt/Netzteil 12 Volt reagiert und nicht auf 12 Volt von den Akkus und gibt es eine möglichst simple Lösung


    Besten Dank schon mal,
    Gruß, Franz

  • Hallo Franz,


    Hatte gleiches vor und auch dort bestellt. Leider wie du erst später gemerkt, dass es nicht geht. Steht übrigens glaube ich auch in der Produktinformationen . Ich habe den Dimmer getauscht gegen einen berührungslosen( muss dann am LED streifen angelötet werden) und funktioniert seid dem perfekt. Den Dimmer gibt’s es auch für kleines Geld bei gleichem Anbieter.
    Nachteil: wenn eine Fliege drüber läuft geht das Licht an und aus


    Kommt jedoch selten vor ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!