• Moin liebe Ausbauer,


    Am Wochenende kam der alte Boden raus und es wurde einiges an Rost behandelt. Jetzt hat sie Vorbesitzer einen sehr rustikalen Ausschnitt (15cm x 15xcm) in den Fahrzeugboden getätigt und dann noch schlecht versiegelt sodass der Rost auch sehr geblüht hat.


    Wie kriege ich das Lich am besten dicht ? Dünnes Blech auf Nieten und mit Sika abdichten ?


    Beste Grüße Lukas

  • Lass die Nieten weg und kleb das einfach auf.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • ... würde an der Stelle zwei Kunststoffplatten (oben und unten) mit Karosseriekleber aufkleben und im Lochbereich miteinder verschrauben. Die Stelle sollte natürlich keine statische Aufgabe (z. B. Sitzbefestigung, Zurrösen ...) erfüllen müssen. Von Nieten rate ich dir auch ab.



    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Moin!


    Ich nehme an, dass es sich um einen Sprinter 906 handelt? Falls ja, und du da hinten die Tanks (Abwasser und Frischwasser passen da evtl. hin - kommt auf die Länge/Radstand an) hinbauen möchtest, könntest du evtl. dort die Anschlussleitungen durchlegen, also Frischwasserzulauf und -entnahme, Abwasserzulauf, elektrische Leitungen für Sensoren, Pumpe etc.


    Nur mal so ein Gedanke....


    Gruß
    Marc


  • Moin Wolf,
    warum Schrauben? Da ist überhaupt keine Last drauf. Das kann er sich sparen.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Moin Wolf,
    warum Schrauben? Da ist überhaupt keine Last drauf. Das kann er sich sparen.


    Gruß
    Volker


    ... M4er Schräubchen würden die Montage unterstützen und beide Platten schön an Ort und Stelle fixieren. 4 Stück an den Ecken eingesetzt klauen doch nicht die Butter vom Brot ...

  • Schweißen willst du da nicht?


    Ich würde mir ein Blech zurecht dengeln und das dann Stoß auf Stoß schweißen, oder, sofern du die Möglichkeit hast, MAG-Löten.


    Gruß Max

  • ach wat, MAG Löten, Plasma Auftragsschweißen, hochkant an der alten Schnittkante und dann falls zu viel aufgetragen wurde den Rest wegerodieren...Leute, ihr müsst mal pragmatisch denken...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Rostvorsorgemässig wäre nen Blechle (weich) drüber Löten ne Option.
    Mit Verzinnungspaste und nem ordentlichen Löt-Ballermann haben wir das schon öfter gemacht, mit überzeugendem Ergebnis.
    Das Kunststoff Sandwich schaut aber auch ganz gut aus.
    Beim Zusammenpressen werden evtl. die Ecken hoch kommen. Vielleicht besser von unten mit nem Wagenheber gegen halten und von oben beschweren.

  • ach wat, MAG Löten, Plasma Auftragsschweißen, hochkant an der alten Schnittkante und dann falls zu viel aufgetragen wurde den Rest wegerodieren...Leute, ihr müsst mal pragmatisch denken...


    Wer Polymere kennt, ..... der nimmt Zement :):D

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!