Ich möchte auch bei nasser Wiese wieder rauskommen...

  • Wer da stand, hatte die Testbegehung offenbar nicht nötig


    oder den berühmt berüchtigten Alkoven, dank hervorragender "Geländetauglichkeit" dank kurzem Radstand und mächtig Überhang null Gripp unter der Fuhre....wie oft habe ich die Dinger schon freischleppen "dürfen"

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Da du immer schreibst von wir,
    hast du neben der Fußmatte auch noch jemand zum schieben auf dem Beifahrersitz.
    Dann lass mal MANN ans Steuer


    Jaaaaa, der Mann (Willi) sitzt auf dem Beifahrersitz; sagt aber immer: fahr du. Wahrscheinlich um sich nicht die Blöße zu geben :rolleyes: (könnte auch daran liegen, dass er arbeitsmäßig genug auf der Straße unterwegs ist)

  • .. wir haben >diese< Slackline dabei. Mit Unterstützung durch den Fahrzeugantrieb kommt man damit auch gut weiter. Der KAWA darf aber sich aber nicht vollends eingegraben haben.


    Vielen Dank für die Info. Das ist schon deutlich handlicher als eine Winde.
    Schönen Restsonntag

  • Zitat

    und als Nebeneffekt auch als Slackline zu nutzen


    Und wenn kein Baum in der Nähe ist nützt es gar nix,
    irgendwo muss ja ein fester "Ankerpunkt" sein.
    Sicher gibt es einen Anker für solche extremen Situationen
    den hier zb:
    http://up.picr.de/2903423.jpg
    Zur Not könntest Du Dein Reserverrad, wenn vorhanden tief eingraben
    (dann hast Du den nötigen Ankerpunkt). Smile

    Man kann sich nicht gegen alles absichern,
    daher in erster Linie:
    Vermeide besser Eskapaden,
    vor allem dann,
    wenn Du für die nächsten Tage dort vollkommen alleine da stehen möchtest oder wirst. :D

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Es ist der Conti Vanco Four Season (nicht der 2er).


    Der Four Season hat kein Schneeflockensymbol, und der Four Season 2 mit Symbol wird nicht mehr produziert. Ich würde mir heutzutage keinen Ganzjahres- oder Winterreifen ohne Schneeflockensymbol mehr kaufen. Deshalb habe ich lange gesucht und kriege übermorgen Vredestein Comtrac 2 All Season drauf.


    Heinz

  • Der Four Season hat kein Schneeflockensymbol, und der Four Season 2 mit Symbol wird nicht mehr produziert. Ich würde mir heutzutage keinen Ganzjahres- oder Winterreifen ohne Schneeflockensymbol mehr kaufen. Deshalb habe ich lange gesucht und kriege übermorgen Vredestein Comtrac 2 All Season drauf.


    Heinz


    Hallo Heinz,
    der Witz kam an. Hat sich dein langes suchen aber gelohnt, der Vredestein, der einzige Hersteller mit der Flocke und den gibts schon für 78 € das Stück. Glückwunsch.


    Grüßle

  • Das Nachfolgeprodukt zum Vanco Fourseason 2 steht in den Startlöchern und sollte schnell verfügbar sein, hat die Schneeflocke und heisst VanContact 4Season.
    VG Frank

  • Das Nachfolgeprodukt zum Vanco Fourseason 2 steht in den Startlöchern und sollte schnell verfügbar sein, hat die Schneeflocke und heisst VanContact 4Season.


    Laut Mail von Conti soll die Produktion im Frühjahr 2018 anlaufen. Ich brauche die Reifen leider unbedingt schon jetzt. :(


    Heinz

  • Wie wär's mit dem Goodyear Cargo Vector 2


    Die haben kein Flöckchen! Sind aber trotzdem Klasse!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • der Witz kam an.


    Verstehe ich leider nicht. An Markenreifen mit Schneeflockensymbol fand ich in meiner Dimension 215/75/R16 nur noch Michelin und Pirelli (Goodyear hätte ich gerne genommen, gibts aber nicht). Bei Reifen.direkt kostete der Vredestein 113 € (inzwischen 116); die 113 € nimmt auch mein Händler. Verrätst Du mir die Quelle, wo es diesen Reifen um 78 € inklusive Versand nach Österreich gibt?


    Heinz

  • Ich glaube, Goodyear hatte mal das Flöckchen. Da es aber gesetzlich noch nicht verlangt wurde, hat man aus Kostengründen darauf verzichtet, ohne dass die Qualität darunter leiden musste. Hat aber M+S!
    Auffällig war für mich nach dem Wechsel auf die Cargo Vector2 Reifen das gute Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn vor allem bei starkem Regen auf der AB!
    Die Übergangsfrist für alle Reifen ohne Schneeflocken-Symbol gilt bis September 2024!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von hade ()

  • Ich glaube, Goodyear hatte mal das Flöckchen. Da es aber gesetzlich noch nicht verlangt wurde, hat man aus Kostengründen darauf verzichtet

    Diese Begründung hatte ich hier auch gelesen.


    Zitat

    Hat aber M+S!


    Wie auch hier zu lesen war, ist das ein völlig unverbindliches Symbol, das jeder Hersteller nach Belieben auf seine Reifen prägen kann.


    Zitat

    Die Übergangsfrist für alle Reifen ohne Schneeflocken-Symbol gilt bis September 2024!


    Ebenfalls hier zu lesen: Diese Übergangsfrist gilt für Polizeikontrollen; Versicherungen können schon jetzt argumentieren, dass M+S-Reifen keine Winterreifen seien.


    Heinz

  • Der Comtrac 2 ist gut, mach dir mal keinen Kopp. Alles wird gut;)

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Ich glaube, in wenigen Jahren werden sich die Leute erzählen, dass es früher mal "Winterreifen" gegeben hat.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • ...sogar Spikes......die Älteren können sich daran erinnern;)

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!