Womo-Paradies Frankreich

  • Unfassbar, wieviele Stellplätze in toller Lage es hier gibt. Fast alle mit V/E, viele direkt am Meer, kostengünstig bis gratis. Wir sind schwer begeistert und grüßen aus Arzon vom Stellplatz direkt am Atlantik.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Die Erfahrung habe ich auf meinen vielen Reisen durch Frankreich auch gemacht. Ganz anders dann in Spanien. Die Stellplätze und Campingplätze sind wesentlich weniger und viel viel teurer. In Frankreich bleibe ich dann vorwiegend auf den städtischen Campingplätzen in der Nachsaison bekommst du dort einen Platz zwischen 10-12-€
    Stellplatzhinweise an jeder namhaften Sehenswürdigkeit. Das ist nicht nur am Atlantik so sondern auch in anderen Gegenden.

  • Womo paradies


    Ja, war es noch wirklich vor 10 Jahren ! Aber solche Freiheiten hat man heute nicht mehr.
    War 2015 zur "Abschiedstour" in Quiberon, aber leider auch kein freies Stehen (am Strand) mehr möglich. Höhenbegrenzungen und Verbotsschilder an jeder Zufahrt und jedem noch so kleinen Parkplatz, bin nach 2 von 8 geplanten Tagen wieder aufgebrochen und längs der Küste nach Hause gefahren .
    Gud gohn Helvi

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

  • Wir sind seit heute zurück aus den Cevennen.


    Wir waren auf diesem Platz:


    http://www.campingcevennes.com/de/index.html


    ...und habend die Gegend per Fahrrad erkundet. Das war zwar, da Gebirge, eine gewisse Herausfordererung, aber zu bewältigen.


    Dort, wo wir waren, gab es Camping- und Stellplätze an jeder Ecke. Einer schöner gelegen, als der Andere und noch nicht einmal in der Hochsaison überfüllt.


    Aber kein Meer, sondern nur ars..kalte Flüsse, direkt aus den Bergen :p


    Im Herbst wieder......


    Frankreich, ein Traumland für Wohnmobile.....


    ....kann ich nur bestätigen.


    Gruß


    Frank

  • Ja liebe Leute,


    da hättet Ihr Frankreich mal vor 20 Jahren erleben sollen!


    Heute: Höhen-Einschränkungen immer öfter, ständige Begrenzungen auf 3,5 to zGG beim Durchfahren, und statt (teurer) Verkehrsampeln häufig irgendwelche Stop-Schilder in den Dörfern und Städten.


    Trotzdem: Vive la france!



  • Früher bin ich nur durchgefahren. Nach Spanien. Da gab es noch Grenzen und unterschiedliche Währungen.


    Früher war aber alles Besser, sogar die Zukunft. (5,-- in die Phrasenkasse)


    Was ist an Stop-Schildern statt Ampeln schlecht?


    Man kann die Hotspots auch meiden. Dann ist´s wie damals.... (sagt meine Frau, die vor 40 Jahren häufiger mit dem ausgebauten Bulli die Cevennen erkundet hat).


    Gruß


    Frank

  • Wenns an jeder Ecke wunderbare Stellplätze für kleines Geld gibt, muss ich nicht freistehen.


    Die Zahl der "wunderbaren" Stellplätze ist auch in Frankreich recht überschaubar. Und was ist ein wunderbarer Stellplatz gegen ein einsames Plätzchen an einem Fluss, an der windumtosten Steilküste, neben einem Leuchtturm ... (bitte selbst ergänzen)?
    Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.:)


    Heinz

  • Ja, war es noch wirklich vor 10 Jahren ! Aber solche Freiheiten hat man heute nicht mehr.
    War 2015 zur "Abschiedstour" in Quiberon, aber leider auch kein freies Stehen (am Strand) mehr möglich. Höhenbegrenzungen und Verbotsschilder an jeder Zufahrt und jedem noch so kleinen Parkplatz


    Absolut gleiche Erfahrung Bretagne in Küstennähe 2015. Qiberon war einer der negativen Höhepunkte. Keinerlei Möglichkeit, den Kasten abzustellen und einen Spaziergang zu machen. Wir hätten durchaus eine Parkgebühr akzeptiert, aber der Kasten durfte - und konnte - in keinen der Parkplätze hinein.


    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!