Malibu Treffen

  • Seid Ihr alle schon auf Weltreise ? Nix mehr los hier.
    Ich hätte 2 infragekommende Plätze, einmal Dresden ( Volle Dröhnung Barock und Gastronomie) - einmal Sächsische Schweiz (Wandern und Kraxeln) rausgesucht.
    Also auf Termin geeinigt, dann kann ich reservieren und planen.

  • Seid Ihr alle schon auf Weltreise ? Nix mehr los hier.
    Ich hätte 2 infragekommende Plätze, einmal Dresden ( Volle Dröhnung Barock und Gastronomie) - einmal Sächsische Schweiz (Wandern und Kraxeln) rausgesucht.
    Also auf Termin geeinigt, dann kann ich reservieren und planen.


    Ja, um diese Zeit bin ich in China, wir sind aber dann im nächsten Jahr wieder gerne dabei :D

  • Ja, um diese Zeit bin ich in China, wir sind aber dann im nächsten Jahr wieder gerne dabei :D


    Na dann hoffentlich Urlaub und viel Spass in China. Wir haben 2014 auch eine 3 Wochen Rundreise gemacht, ist doch was anderes anderes als dienstlich immer nur kurz in den Metropolen...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Na dann hoffentlich Urlaub und viel Spass in China. Wir haben 2014 auch eine 3 Wochen Rundreise gemacht, ist doch was anderes anderes als dienstlich immer nur kurz in den Metropolen...


    Leider nur geschäftlich. Ich war allerdings schon öfter an verschiedenen Orten in China und konnte somit doch noch ein wenig von Land und Leute kennenlernen.

  • Hallo Ronald, zurzeit sieht es so aus, als würde es auf einen Termin hinauslaufen, an dem du nicht mitmachen kannst. Das ist natürlich für die Region Sächsische Schweiz ausgesprochen ungeschickt, da du dich dort bestens auskennst.
    Ich stelle zu Diskussion, den Ort Dresden auf nächstes Frühjahr zu verlegen, wenn du dabei sein kannst und im Herbst an einen anderen Ort zu fahren. Es sei denn dass sich durch weitere Abstimmungen in Doodle der Termin 9./10. herausschälen sollte, dann wäre natürlich Sächsische Schweiz für diesen Herbst 1. Wahl.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • G

    Hallo Ronald, zurzeit sieht es so aus, als würde es auf einen Termin hinauslaufen, an dem du nicht mitmachen kannst. Das ist natürlich für die Region Sächsische Schweiz ausgesprochen ungeschickt, da du dich dort bestens auskennst.
    Ich stelle zu Diskussion, den Ort Dresden auf nächstes Frühjahr zu verlegen, wenn du dabei sein kannst und im Herbst an einen anderen Ort zu fahren. Es sei denn dass sich durch weitere Abstimmungen in Doodle der Termin 9./10. herausschälen sollte, dann wäre natürlich Sächsische Schweiz für diesen Herbst 1. Wahl.
    Gruß
    Jürgen


    Grundsätzlich gute Idee. Wir sollten aber noch ein paar Tage warten, bis alle Teilnehmer des 1. Treffens auch abgestimmt haben.
    Mein Vorschlag: Berücksichtigung der abgegebenen Stimmen bis Sonntag 21.5., dann Einsendeschluss und einfrieren, damit wir Planungssicherheit haben.


    Falls Dresden mit Ronald im Sept. nicht stattfinden kann, wie wäre es, dann Volkach (war mal Idee fürs Frühjahr) und Dresden zu tauschen?

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Uh dachte das Thema wäre durch.
    Mein Vorschlag, erstmals die doodle Umfrage zu starten Damit ein Überblick entsteht. So von Ende August WE bis iwann Oktober. Dann vllt. noch eine nachgelagert die nur noch 2-3 WE behinhaltet. So vorzugehen ist aber Ansichtssache. Man kann sofort nur 2-3 Termine nennen.


    Es gibt auch goldene Oktober. Unserem letzten Treffen sah man wettertechnisch mit bangen Blicken entgegen. Das Wetter trug imho wenig zum Erfolg bei. Es kann in D immer kalt und regnerisch sein, sie Ende April.


    Einen anderen Ort zu wählen, wenn tatsächlich Malibi nicht könnte finde ich gut. Denke wenn das iwo an der Weisswurstlinie ist haben die Meisten kein Problem. Ich sehe den Treffpunkt als zweitrangig an.


    @ Seachild willst du die Umfrage starten?
    Ich könnte die erst nächsten Dienstag starten.


  • habe ich dich etwa vergessen? Ich habe den Link zur Doodle Umfrage per PN verteilt. Sorry ich werde heute abend noch mal nachschauen

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ich habe nochmals darüber nachgedacht. Zum Einen ist Ferienende und zum Anderen sind wohl viele wegen Spätsaison in Urlaub.Meine persönliche Meinung ist, dass wir eher in den Oktober ausweichen sollten.


    IMHO sollten wir eher auf die Teilnehmer schauen, als auf das Wetter. Das kann sowieso keiner wissen.

    Der März war wärmer als der April. Ich finde im Oktober gibt es durchaus auch schöne WE.


    Bei vielen klappt der September nicht. Ich würde den 20.10-22.10 vorschlagen. Das ist für manchen das letzte WE wo er noch weg kann. Die Woche drauf, muss mancher sein Ding bereits einmotten. Es wäre doch ein schöner Saisonabschluß!

  • Hallo alle zusammen,der Vorschlag ist doch ganz gut,,Großes Treffen zum Saison Anfang und eins am Ende,, . Es hat doch so gut im April geklappt . Oder ?
    Mann kann ja noch die anderen Termine im Auge behalten und man Trifft sich in kleineren Gruppen. Was meint ihr? Und überlegt mal wie schnell und gut das erste Treffen geklappt hat.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • habe ich dich etwa vergessen? Ich habe den Link zur Doodle Umfrage per PN verteilt. Sorry ich werde heute abend noch mal nachschauen


    @MaliFan Ich habe Dir die PN mit dem Link geschickt, hatte dich tatsächlich nicht in den auf 5 Personen beschränkten Verteilern. Sorry dafür

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • I..
    Bei vielen klappt der September nicht. Ich würde den 20.10-22.10 vorschlagen. Das ist für manchen das letzte WE wo er noch weg kann. Die Woche drauf, muss mancher sein Ding bereits einmotten. Es wäre doch ein schöner Saisonabschluß!


    Bei vielen klappt aber auch der Oktober nicht. Wir haben diese Fragen, auch wegen Temperaturen am Abend etc., beim letzen Treffen am Sonntag im Kreise der Mehrzahl der Teilnehmer diskutiert und einen Termin vereinbart. Im Nachgang gab es noch Variationswünsche, denen mit einer Doodle-Abstimm-Liste Rechnung getragen wurde.


    Insofern schlage ich vor, die Idee von Willy1005 aufzugreifen, aber modifiziert: Lasst uns das allgemeine Folgetreffen an dem Termin veranstalten, den die Mehrzahl bei der Doodle-Umfrage wählt.
    Und wer zusätzlich ein Spätherbst-Treffen Ende Oktober möchte, kann eine solches in kleinerem Kreise organisieren. Sonst besteht m.E. die Gefahr, dass die 15 Leute, die bereits abgestimmt hatten, irgendwann die Lust verlieren...
    Gruss Ohm


    P.S. @Willy 1005 Das erste im April hat auch nur geklappt, weil sich einige gekümmert haben, am Ball geblieben sind und dann eine Entscheidung getroffen haben. Der Prozess hat einige Zeit (Monate?) in Anspruch genommen; die offensichtliche Leichtigkeit gibt es nicht zum Nulltarif.

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Wir haben diese Fragen, auch wegen Temperaturen am Abend etc., beim letzen Treffen am Sonntag im Kreise der Mehrzahl der Teilnehmer diskutiert und einen Termin vereinbart.


    Ich glaube das war umständehalber sehr emotional erkaltet. :D:D



    Und wer zusätzlich ein Spätherbst-Treffen Ende Oktober möchte, kann eine solches in kleinerem Kreise organisieren. Sonst besteht m.E. die Gefahr, dass die 15 Leute, die bereits abgestimmt hatten, irgendwann die Lust verlieren...
    Gruss Ohm


    Ist so prima - hatte bei obigem Post nicht gewußt, dass die Umfrage schon gestartet wurde, sorry, ;) Wollte keine Verwirrung schaffen.:eek:

  • Die Doodle Abstimmung hat ein Ergebnis geliefert:
    Treffen diesen Herbst am 23./24.9.
    Zu diesem Termin kann unser Sächsische Schweiz-Reiseführer leider nicht teilnehmen. Deshalb greife ich die Idee von Ralf auf die beiden Termine Volkach und Sächsische Schweiz zu tauschen. Das würde bedeuten, dass wir uns am 23./24.9 in Volkach treffen würden. Dort gibt es einen Stellplatz unterhalb der Mainbrücke: 49,8645 Grad Nord, 10,2215 Grad Ost. Anreise könnte je nach Entfernung bereits am 22.9. abends stattfinden.
    Von dort aus ist das Weinstädtchen Volkach fußläufig zu erreichen. :)
    Der Stellplatz hat Platz für 35 Fahrzeuge, man kann auf so einem Stellplatz leider nicht reservieren. Wer zuerst kommt, parkt zuerst. Natürlich könnten wir versuchen, einen Teil freizuhalten mit Absperrbändern - aber ob das gelingt? Direkt neben dem Stellplatz befindet sich ein PKW Parkplatz, so dass man auch nach dorthin ausweichen könnte.
    Ver-/Entsorgung gibt es auf dem Platz nicht, das gibt es am Freibad in der Fahrer Straße. Strom am Platz gibt es nicht. :(
    Der in der Nähe liegende Campingplatz, bei dem reservieren könnte, nimmt keine Gruppen auf :(
    Der Platz wird zumindest für das Mammuttreffen des Kastenwagenforums genutzt, scheint also trotz der Restriktionen gerne genommen zu werden.


    Vielleicht gibt es aber auch noch andere Ideen :D


    Das Frühjahrtreffen am 5./6.5.2018 würde dann in der Sächsischen Schweiz stattfinden - ich denke dass Ronald (Malubi) sich um den Platz kümmern wird.
    Das Herbsttreffen am 8./9.9.2018 könnte dann auf dem Knauscamp in Bernkastel-Kues an der Mosel stattfinden (dort können wir auch wieder reservieren und in einer Wagenburg zusammen stehen) :D


    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Supi, dass Du dass wieder in Hand nimmst. Schade, dass wir an diesem WE nicht können. Wir freuen uns dann halt auf die sächsische Schweiz.


    Toi, das es wieder so toll wird und auch der Wettergott einsehen hat.

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Jürgen,danke auch von uns aus Magdeburg.Ohm (Ralf) und Heidi, schade das wir uns wieder nicht kennen lernen können.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Danke Jürgen.
    die Idee ist Klasse.Ist wohl ne schöne Gegend.Wir waren noch nie da aber Google sagt schon viel aus.
    Wir(hoffe dieses Mal mit Frau :) planen auf jeden Fall den Freitag mit ein, damit es sich auch für uns lohnt :)
    Jetzt warten wir aber erstmal die Diskussionen hier ab, dann schauen wir mal was die anderen Jungs dazu sagen
    Danke für deine Mühe
    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!