Fahrrad/Moped Bühne ist montiert.

  • Es ist vollbracht, wir haben uns für unser Fahrräder für eine Bühne entschieden.
    Bisher hatten wir einen Altea Strada auf der Anhängekupplung, aber das war mir nicht mehr stabil genug.
    Jetzt haben wir uns für die Bühne von Liberco den Socorro A500 entschieden.
    Entscheident war das die Bühne beladen 130kg sehr weit nach hinten rausgezogen werden kann, und die Türen sich somit problemlos öffnen lassen.
    Hier ein paar Fotos von der Montage und dem Auszugsystem.
    Weitere folgen.
    [attach]66101.vB[/ATTACH]
    [attach]66102.vB[/ATTACH]
    [attach]66103.vB[/ATTACH]

  • Glückwunsch zum Socorro A500.
    Für diesen habe ich mich eigentlich auch entschieden und bin im Schriftwechsel mit Liberco.
    Die prüfen momentan ob der Träger mit meiner abnehmbaren Anhängerkupplung zusammen passt.
    Wenn ja - wird dieser auch montiert.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Das ist ja auch mal eine interssante Trägervariante , würde unseren Bedürfnissen sehr nahe kommen . So wie es aussieht kann man den Träger aber nur für ein Moped oder für Fahrräder benutzen.


    Gruß Jo

  • Hier noch einige Fotos und Daten,
    unser Jumpi hat das X 250 Light Fahrwerk, war ab Werk mit Doppel-Blattfeder hinten augestattet und hatte ein zGG von 3,3t. Wir haben ihn dann durch den Einbau von Goldschmitt - Schraubfedern vorne auf 3,5t aufgelastet.
    Der Anbau der Fahrrad/Moped Bühne und der jetzt schon völligen Auslastung der Doppelblattfeder
    hinten, haben wir uns für den zusätzlichen Einbau einer Luftfederung hinten entschieden.
    Die vorher am Jumpi befindliche AHK haben wir aus Gewichtsgründen abgebaut (hätte mit Bühne dranbleiben können) wurde aber nur für den Fahrradträger genutzt.
    Ich habe den Jumpi nach Umbau gewogen, 2/3 beladen, Wassertank voll, 2x11kg Alu Gasflaschen voll, 2 Personen und 2 Räder, – 3,3t.
    Das heißt für uns, mit Urlaubskleidung und Proviant können wir auch das im Haushalt befindliche Moped ca. 80kg noch mitnehmen.
    Bei der ersten Probefahrt war der Blick auf den Monitor der Rückfahrkamera sehr beruhigend!!!


    [attach]66141.vB[/ATTACH]
    [attach]66142.vB[/ATTACH]
    [attach]66143.vB[/ATTACH]
    [attach]66144.vB[/ATTACH]
    [attach]66145.vB[/ATTACH]

  • Hallo Ulrike und Gerhard,


    wir haben auch einen Jumper (Pössl Roadcruiser) Bj.2015 und würden uns auch gerne den Socorro A500 montieren.
    Mein Kumpel ist KFZ-Meister und hat eine Bühne.
    Wir hätten zwei Fragen:
    Ist bei dem Träger auch eine Montageanleitung mit dabei ?
    Wie lange hat die Montage ca. gedauert ?


    Schöne Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    es ist eine Montageanleitung dabei, über die Einbauzeit (bestandteil der Zulassung) kann ich nichts sagen weil ich nicht dabei war ich denke 3-4Std.
    Wir sind jetzt ca 5000km damit unterwegs gewesen, mit zwei Rädern beladen, und es gibt aus meiner Sicht ein paar schwächen an der Bühne.
    Sie ließ sich nicht immer so einfach ganz rausziehen und der Leuchtenträger ist aus einem sehr empfindlichen Kunsstoff .
    Leider verhällt sich die Fa. Liberco bei mir auch nicht sehr Kundenfreundlich.

  • Hatte die Fa. Liberco bezüglich der Montagemöglichkeit des Socorro A500 trotz angebrachter abnehmbarer Anhängerkupplung angeschrieben.
    Ich sollte Fotos und eine Maßzeichnung der Thule-Anhängerkupplung am Rahmen des Kawa beibringen.
    Seitdem nichts mehr gehört.


    Ist es jemanden bekannt ob dies gehen würde?


    Allerdings wenn ich das lese...


    ........


    Sie ließ sich nicht immer so einfach ganz rausziehen und der Leuchtenträger ist aus einem sehr empfindlichen Kunsstoff .
    Leider verhällt sich die Fa. Liberco bei mir auch nicht sehr Kundenfreundlich.


    .... kommen mir doch Zweifel über die Qualität des Trägers.


    LG - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Servus!


    Diesen Mopedträger finde ich Super.
    Habe die Firma kontaktiert, aber leider gibt es keinen Anbau für Sprinter. :( Sehr schade.

    Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus (Wohnmobil).
    Sprinter 316 eh klar


    Liebe Grüße Toni PETER

  • Sieht gut aus der Träger.
    Wie ist der Träger gesichert wenn ich ihn abnehmen will. Ist da nur ein Bolzen zu ziehen oder müssen Schrauben gelöst werden? Ich müsste den Träger nämlich immer abnehmen da der Abstellplatz zu kurz ist. Hättest du ein Foto wo die Halterung auf der Vorderseite verschraubt ist. Eine Montageanleitung wäre natürlich noch besser.
    Danke.
    es grüsst
    Gery

  • Hallo Gery,
    um den Träger abzunehmen muß noch eine Sperrschraube unterm Fahrzeug entfernt werden, die auch das rausziehen des Träger begrenzt.
    Allerdings ist es auch nicht ganz einfach den Träger alleine abzunehmen, ich werde mir da noch einen passenden Rollwagen bauen.
    Ich habe die Montageanleitung im Wagen, werde in den nächsten Tagen mal schauen und dir dann eine Kopie zusenden.

  • Ich hatte zwar einen anderen Träger (Sawiko Agito). Zum entfernen hatte ich eine Europalette mit rollen, somit klappte es perfekt.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!