Hallo Hundebesitzer

  • Grundsätzlich hat der Erwerb eines Autos, ja nichts mit der Befähigung des Fahrens zu tun. Das ist bei Hunden genau so! Beratungsresistenz ist keine nur auf Hundehalter bezogene Eigenschaft. Selbst Hundetrainer, heute wieder beobachtet, versagen mitunter! Was jetzt? Waffenschein für Hunde?
    Mit Hunden wiederum ist es wie mit Menschen, die geistige Leistungsbereitschaft ist sehr gestreut. Die Intelligenten sind da leider oft die Problematischen. Aber wenns um Unterordnung geht sind Hunde einfach gestrickt. Herrchen eines Hundes zu sein, hat weder was mit Gewalt, Härte, oder Ressentiments zu tun. Nur mit Konsequenz!

  • Immer wieder nur den Namen des Hundes - ihm aber gar nicht sagt, was er tun soll - der Hund - dann wird das nix.


    Na ja, meine Schäferhündin erkennt aber bereits daran, wie ich ihren Namen ausspreche und betone, was ich von ihr will. Unser 1,5Kg Yorki-Chihuahua-Mix weiß zwar auch was ich will, kanns aber bestens ignorieren. Und wo der überall drunterpasst um sich den Konsequenzen zu entziehen....:tearsofjoy:


    Gruß, André



    noch als Welpe, ca. 8 Monate und 900Gramm

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • ... wo hast du den? Im Handschuhfach?


    Da fühlt sie sich nicht wohl:tearsofjoy:
    Aber zu Hause ist sie der Chef, was meine Schäferhündin zum Glück duldet. Nur ab und zu wird sanft die Pfote aufgelegt:sweatsmile:
    In Punkto Lärm hält sie aber locker mit, da muss irgendwo ein Verstärker verbaut sein.


    Gruß, André

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Es gibt Hunde die man mit Fressen nicht motivieren kann. Labbys und Möpse eher nicht.
    Futter als Motivation ist allerdings eher unglücklich gewählt. Bei uns herrscht Napfzwang, was nicht im Napf liegt, ist für die Hunde nicht fressbar. Das hat gute Gründe!

  • Es gibt Hunde die man mit Fressen nicht motivieren kann. Labbys und Möpse eher nicht.
    Futter als Motivation ist allerdings eher unglücklich gewählt. Bei uns herrscht Napfzwang, was nicht im Napf liegt, ist für die Hunde nicht fressbar. Das hat gute Gründe!


    Erzähl mal wie macht ihr denn das dann mit dem Training und was für einen Grund hat das ?

  • Du könntest Filet Mignon über unseren Zaun werfen..........
    Der Hund könnte was finden, während seiner Aufgabe, was er für die Motivation hält!
    Ich belohne jeden Hund mit einer anderen Motivation. Wenn die sich im Rudel bewegen, kann ich den Einen belohnen und den Rest tangiert es nicht.

  • Unser gebrauchter Gröni ging vor 4 Jahren wie ich sie übernommen habe draußen an kein Leckereien. Nicht mal Leberwurst. Heute frisst sie ihr Hauptfutter nur aus dem Napf oder Belohnungen aus meiner Hand wenn wir arbeiten.

  • Nochmal Transport - Thema:
    Hat hier eigentlich jemand einen sogenannten Hunde - Sportanhänger ? So eine Art Kühlschrank für Hunde auf Rädern an der Anhängekupplung?
    Mit "Lüftungsgitter-Komfort".
    Ich finde einen derartigen Transport entsetzlich und frage mich, ob einer der "Hundesportler" eigentlich schon mal im Selbstversuch in so einem hoppeligen, lauten Gefängnis transportiert wurde. Ich würde mich da gerne als Testfahren am Steuer zur Verfügung stellen. Die geeigneten Straßen habe ich schon im Kopf. Z


  • Genau! Schimmi mit vielen Grüßen von der Ostsee!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!