Einbruchschutz gegen Öffnen mit Schraubendreher gesucht

  • ... wenn man jetzt bedenkt, daß so ein Teil aus der Stanze kommen könnte und aufgrund des Materials 50 Cent kosten würde, dann ärgere ich mich umso mehr über FIAT, über Ignoranz und Arroganz gegenüber dem Camperklientel.


    Ist halt Fiat. Und die meisten hier werden wieder einen kaufen ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Post-purchase_rationalisation


    Wenn das jeder Ducato hätte, würde es jeder anständige Fahrzeugknacker kennen, ein Loch ein bisschen weiter unten stechen. und die Verriegelung mit einem Haken nach oben drücken ...


    Keine Ahnung wie das die anderen Hersteller machen, aber zB beim VW Golf wurden die Türschlösser (wohl in den 1990 Jahren?) geändert und seit dem werden keine Löcher mehr mit dem Schraubenziehern ins Türblech gestemmt.Vielleicht haben die aber 2 Euro mehr investiert.


    Wenn jetzt kommt, dass dann statt dessen eine Scheibe eingeschlagen wird ... dann meine ich dass a) das Einschlagen einer Scheibe beim Einbruch mehr Aufmerksamkeit erzeugt und b) wenn trotz dem, dann eine Scheibe einfacher zu ersetzen ist als eine komplette Fahrertür.



    PS Es gibt ja noch (bei Fiat leider nur gegen Aufpreis) die so genannte Dead-Lock Verriegelung.
    Ob man damit auch noch diese "SlamPlate" bzw "ProPlate" Dinger braucht?
    http://www.protectavan.co.uk/v…s/ducato-sept2006-present

  • Ob man damit auch noch diese "SlamPlate" bzw "ProPlate" Dinger braucht?


    Ja, die "Dinger" brauchst du trotz Dead-Lock-Verriegelung. Die bringt nur was, wenn die Scheibe eingeschlagen wird, bzw. mit dem Stahldraht geangelt wird.


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Ist halt Fiat. Und die meisten hier werden wieder einen kaufen ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Post-purchase_rationalisation


    Die Leute die einen X6 oder ceyenne " verloren " haben , kaufen sich auch wieder einen.
    Obwohl man weiß wie die organisierten das bewerkstelligen.


    Wir können auf den Mond fliegen, wir können selbstfahrende Autos bauen, wir sind im stande alles zu vernichten was lebt.
    Aber wir sind nicht im stande sichere Autotürschlösser in ein vernünftiges Blech einzubauen.


    Wäre ja auch Blödsinn.


    Es lebe die Wirtschaft!
    Und bezahlen muß es sowiso immer der kleine Endverbraucher.


    Warum sollen sich Leute die 10 Mio im Jahr verdienen, Gedanken darüber machen ob dem kleinen Mann das Auto geklaut wird.


  • Hallo
    ich habe dieses Angebot für meinen Peugeot Boxer Bj.2015 gekauft und es passt teilweise nicht

    Schutzblech für die Fahrertüre, muss nachgearbeitet werden.


    Aber ansonsten ist alles okay, zumindest für die beiden Türen mit Schloss, Beifahrer und Schiebetüre werden noch gemacht



    Weitere Bilder im Album https://www.kastenwagenforum.d…mit-schraubendreher.2672/

  • Wer seiner Fernbedienung vertraut hängt einfach die kleine Stange aus.
    Aufschließen mit Schlüssel ist dann allerdings nicht mehr möglich.
    Zur Not kommt man aber über die Hecktür rein.

  • Das Loch ist auch mit Blech drinnen


    Glaub ich nicht.
    Außerdem ist es kein Loch sonder die Hebeln das Blech auf indem Sie zwischen Fahrzeugblech und Schloss den Schraubendreher mit Gewalt "einführen".
    Da das zusätzliche Blech schützt somit das Fahrzeugblech - eventuell wird die Dichtung und das Plastik Schloss Gehäuse beschädigt immer noch billiger als die Türreperatur.


    Meine Meinung:
    - wenn man einen reinen Einbruchsschutz will sind die Heos die bessere Wahl
    - wenn man zusätzlich die Beschädigung der Türen verhindern möchte -- dann die Bleche einsetzen



    Mit haben Sie die Kiste 2 * aufgebrochen .
    Ich lag jedesmal drinnen.
    Erst hört man einen Schlag (davon wurde ich wach) und dann das Öffnen der Zentralverriegelung
    Es ist nie etwas geklaut worden - da die Zipfel nach öffnen der Tür anscheinend erstmal abwarten ob sich was im Auto tut,
    und ich somit ausreichend Zeit hatte die Tür wieder zu verriegeln.


    Somit müsste ich eigentlich gar keine weitern Schutzmaßnahmen vornehmen - ist ja nichts geklaut worden :)


    Trotzdem habe ich Heos eingebaut weil ich kein Bock habe aufzuwachen und jemanden Fremden in meinem Auto zu begrüssen.
    Außerdem lassen die Heos sich ohne großen Aufwand (im Gegensatz zu Ketten,Gurten;Stangen,Schrauben) verriegeln (ca. 5 sec pro Seite),
    und das war mir 200€ für alle Türen Wert
    Die Bleche kommen rein (event. werde ich sie vorher noch rot anmalen) um die Tür zu schützen - die Zipfel werden garantiert nicht vorher das Auto auf Sicherungsmaßnahmen überprüfen - die stecken mal kurz den Schraubenzieher in die Tür - wenn`s nicht klappt gehen Sie zum nächsten.
    Also meine Hoffnung - das Blech hält vielleicht vor dem Einbruch ab, oder nach dem ersten Versuch ziehen Sie weiter zum nächsten.
    Das könnte dann ein Bus der Blechverweigerungsgang sein :)


    Es gibt immer Gründe etwas nicht zu tun ;)

  • Es sind 2 Fotos in diesem Threat, eins von mir und eins von Patman , die zeigen was wie verhindert wird. Die Kaputte Dichtung und das beschädigte Blech wird man vermutlich nie verhindern können.
    Aber das Schloß lässt sich mit der Methode nicht öffnen.
    Und wenn er den Schraubenzieher unter das Niroblech reinrammt ist der Schaden am Blech noch größer.
    Wenn er aber merkt das er den Hebel innen nicht erreicht kann er lange suchen, und er weiß nicht warum, und wird aufgeben, denn die Zeit hat er nicht.

  • Die Kaputte Dichtung und das beschädigte Blech wird man vermutlich nie verhindern können.


    Na, jeder gar nicht erst durchgeführte Einbruch-Versuch verhindert den Schaden.


    Die eigentliche Frage war, ob ein sichtbar aufgeklebtes Blech unterhalb des Schlosses dazu taugt, einen Einbrecher dazu zu bewegen, es doch woanders zu versuchen. Die einleuchtende These weiter oben war ja, das es dem Einbrecher durch unerwartete Abweichungen vom Werkszustand schwerer gemacht wird. Aber da nicht erfolgte Versuche ja niemals bemerkt werden, kann man natürlich nur spekulieren, ob die Maßnahme tatsächlich effektiv ist.


    Michael

  • [QUOTE=" Aber da nicht erfolgte Versuche ja niemals bemerkt werden, kann man natürlich nur spekulieren, ob die Maßnahme tatsächlich effektiv ist. [/QUOTE]


    Also der Satz ist Genial.

  • ... Die eigentliche Frage war, ob ein sichtbar aufgeklebtes Blech unterhalb des Schlosses dazu taugt, einen Einbrecher dazu zu bewegen, es doch woanders zu versuchen...


    Mich würde interessieren, ob es auch taugt einen Einbruch tatsächlich zu erschweren und dies nicht nur dem Einbrecher zu suggerieren.


    Solche Bleche könnte ich mir nämlich selbst machen. Die zugegeben zweifelhafte Optik dabei würde mich nicht stören.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Nur mal so als Gedankenspiel: müsste eigentlich nicht jeder, der in eine CAN-Bus Alarmanlage investiert (wie z.B. WiPro) auch in die Bleche investieren? Denn, wenn ich es richtig verstehe, schaltet sich die Alarmanlage aus, wenn die Zentralverriegelung durch perforieren des Türblechs geöffnet wird. Damit macht eine Alarmanlage nur noch bedingt Sinn, da sie dann ja eine offenbar beliebte Einbruchsmethode nicht mal anzeigt.


    Oder sehe ich das falsch?


    Edit: die Autokorrektur hat aus "Bleche" "Kirche" gemacht - beten ist natürlich auch eine Alternative...

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • So in Edelstahlblech sieht das sogar gut aus - zumindest auf der roten Tür.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Was sprich eigentlich gegen diese Variante? Edelstahlblech mit Kleber bestreichen und unter die Dichtung bis zum Anschlag schieben. Erspart den Aufwand alles zerlegen zu müssen und der Kritische Bereich wäre geschützt. Oder übersehe ich da etwas ?


    :(Ja leider ist es nicht so einfach, ungefähr am rechten Rand deines Bleches, verläuft die Betätigungsstange vom Schloss zum Verschlußmechanismus (Ziel der Bösen Blechstecher), diese Verbindung wird betätigt und das Fahrzeug ist offen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!