... wenn man jetzt bedenkt, daß so ein Teil aus der Stanze kommen könnte und aufgrund des Materials 50 Cent kosten würde, dann ärgere ich mich umso mehr über FIAT, über Ignoranz und Arroganz gegenüber dem Camperklientel.
Ist halt Fiat. Und die meisten hier werden wieder einen kaufen
https://de.wikipedia.org/wiki/Post-purchase_rationalisation
Wenn das jeder Ducato hätte, würde es jeder anständige Fahrzeugknacker kennen, ein Loch ein bisschen weiter unten stechen. und die Verriegelung mit einem Haken nach oben drücken ...
Keine Ahnung wie das die anderen Hersteller machen, aber zB beim VW Golf wurden die Türschlösser (wohl in den 1990 Jahren?) geändert und seit dem werden keine Löcher mehr mit dem Schraubenziehern ins Türblech gestemmt.Vielleicht haben die aber 2 Euro mehr investiert.
Wenn jetzt kommt, dass dann statt dessen eine Scheibe eingeschlagen wird ... dann meine ich dass a) das Einschlagen einer Scheibe beim Einbruch mehr Aufmerksamkeit erzeugt und b) wenn trotz dem, dann eine Scheibe einfacher zu ersetzen ist als eine komplette Fahrertür.
PS Es gibt ja noch (bei Fiat leider nur gegen Aufpreis) die so genannte Dead-Lock Verriegelung.
Ob man damit auch noch diese "SlamPlate" bzw "ProPlate" Dinger braucht?
http://www.protectavan.co.uk/v…s/ducato-sept2006-present