KaWa über Händler verkaufen??

  • Moin! Lustig die Schreiberei und in welche Richtung das geht... Unglaublich....
    Es gab sehr gute Tipps und Ideen für die Verkäuferin finde ich, der sehr oft bei mobile kuckt....und schon gekauft und verkauft hat.
    Privat.
    Die Kaufsumme würde ich im Privatkauf nicht ausgeben.....
    Ich habe die Erfahrung gemacht das auch Händler den Preis durch mobile ermitteln, was die letzten beiden Male die ich ein Fahrzeug in Zahlung geben wollte OK war.
    Am wichtigsten bei der Preisgestaltung finde ich ist doch die Frage wie lange soll es dauern, und was muss ich erzielen.....
    Die beiden Dinge finde ich am wichtigsten und die Frage kann nur jeder für sich beantworten....


    Gruß Mathias

  • Waschmittel-Werbungs-Aussagen , wie "riesiges" grosses Bett oder "riesiger Heckgarage", "edeles Aluminiumgrau", würde ich zugunsten von Fakten , die für mein Auto sprechen ersetzten .


    Und fünf "Urlaubsfotos" bringen auch keinem Käufer was.Niemanden interessiert , wo das Fahrzeug schön im Urlaub war , aber Die Beulen sollten schon mal gezeigt werden.


    Handyfotos sind da eher kontraproduktiv. Gute Digitalaufnahmen von Details eher.



    Auch wenn nun der Preis etwas erniedrigt wurde , positive Fakten in die Anzeige und den "Märchenton" raus , falls es die TS interessieren sollte.


    KEINE Wiederholungen von Details !


    Strukur in die Anzeige :


    - Grundausstattungsdaten
    - Extras per Hersteller
    - Eventuelle Individualisierungen


    Neupreis incl. aller Extras und nun Verkaufspreis (aber solide gerechnet).



    Kein Märchenroman !


    Good Luck für das schöne Auto !

  • Ein sensationeller Thread....


    "kam kurz vorher was dazwischen"


    Angelogen halt!!
    (Die Branche is soooo klein, jedem dem spontan der Hurrikan Hilde das Dach weggerissen hat, wo die Urgroßmutter mit 128 spontan verstorben ist, der Campen spontan gar nimmer toll findet.... der hat halt was anderes gekauft.... des erfährt man IMMER!)


    Stark auch die Tipps (samt Begründung) Dellen, Dullen und ehrliche Gewichtsangaben einfach weg zu lassen (sind ja eh Selbtvertändlichkeiten) ... das sind genau die Dinge die dir als Händler um die Ohren gehauen werden...oder die "wir" dann in 2 Wochen hier lesen dürfen im Thread: "Beschissen worden beim Gebrauchtkauf"


    zum GW Verkausthema selber.
    Potentieller Kunde A
    > Steht auf La Strada (nach Messe oder Händlerbesuch)
    > fehlt aber das Kleingeld für den Neuen
    > Weniger potentielle Kunden, braucht vieeeeel Zeit
    (Allerdings kennen die das Produkt benötigen daher gar nicht mehr zuviele Infos über Grundriss und Besonderheiten des Typs)


    B
    > Will nen Kasten
    > "fast wurscht welcher" Hauptsach 6,40Meter
    > hat ein genau definiertes Limit an "€"
    > derzeit seeeehr Viele Interessenten...
    > Aber der wird Deinen für 47000,00 gar nicht gezeigt bekommen




    A: sucht "La Strada" und spielt mit Preis, KM, EZ Auf- Absteigend"


    B: sucht Kastewagen von 25.XXX,XX bis 35.YYY.YY € im Umkreis von ZZZ um 12345

  • Wenn eine Bank bemüht werden muss sollte man ohnehin von jedem Fahrzeugkauf Abstand nehmen. Konsumschulden sind dumme Schulden und dienen nur der Bank..


    Du bekommst Geld für ne Unterschift. Zur Zeit für unter 3 %. Das tauschst du in echte Werte. Wer das nicht nutzt hat das System nicht verstanden. ;)

  • Hoppla.
    Ist ja sagenhaft, wie Beiträge aus diesem Forum von denn Moderatoren offensichtlich einfach so gelöscht werden!
    Das nennt man Zensur und zeugt nur von Einem: ganz erbärmlicher Kleingeisterei und Intoleranz.
    Herzliches Beileid - Typen wie Euch kann man nur bedauern.

  • Und fünf "Urlaubsfotos" bringen auch keinem Käufer was.Niemanden interessiert , wo das Fahrzeug schön im Urlaub war ...


    Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen. Wie das Auto von außen aussieht, interessiert mich weniger. Mich interessiert zB. der Grundriss vom Bad, also ein Foto vom Boden und vor allem ein Foto mit offener Schiebetür, damit ich sehe, wie groß die Lücke zwischen Rahmen und Küchenzeile ist und wie breit die Trittstufe ist. Schön finde ich auch, wenn ich sehen kann, welche Fenster verbaut wurden, auch die Hekis.

  • Wenn eine Bank bemüht werden muss sollte man ohnehin von jedem Fahrzeugkauf Abstand nehmen. Konsumschulden sind dumme Schulden und dienen nur der Bank..


    wenn es so wäre hätte ich mir manche träume nie erfüllt und das lustige dabei ist, das ich bei manche auch fette gewinne erzielt habe
    da waren die zinsen die ich bezahlt habe peanuts in vergleich :)

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • wenn es so wäre hätte ich mir manche träume nie erfüllt und das lustige dabei ist, das ich bei manche auch fette gewinne erzielt habe
    da waren die zinsen die ich bezahlt habe peanuts in vergleich :)


    Alle Träume die ein Mensch abbezahlen kann, kann er auch selber erwirtschaften ohne eine Bank zu bereichern. Das ist nur eine Frage des Plans und der Konsequenz. Spätere Gewinne sind trotzdem nicht ausgeschlossen.

  • Alle Träume die ein Mensch abbezahlen kann, kann er auch selber erwirtschaften ohne eine Bank zu bereichern. Das ist nur eine Frage des Plans und der Konsequenz. ...


    Wir sind zwar nicht mehr ganz beim Ursprungsthema, dennoch:


    Der Unterschied ist der, dass ich mir mit einer soliden Finanzierung den Traum jetzt gleich erfüllen kann. Ohne Finanzierung muss ich dagegen noch jahrelang sparen (und damit ebenfalls Banken, Bausparkassen oder Versicherungen bereichern), bevor ich irgendwo in die Nähe meines Traums komme. Allerdings sollte eine gewisse finanzielle Basis bereits vorhanden sein, damit die Finanzierung nicht länger läuft als der Kastenwagen.

  • Wir sind zwar nicht mehr ganz beim Ursprungsthema, dennoch:
    ...


    Ich denke, da Petra ihre Annonce ja nun überarbeitet hat und mit dem jetzigen Stand ihrer Anzeige wohl auch zufrieden ist,
    sind ihrerseits hierzu auch keine weiteren Hilfestellungen mehr notwendig. Zumindest fragt sie derzeit nicht danach und so sollte man es dann auch so stehen lassen.


    Finanzierung ist ein sehr vielschichtiges Thema.
    - der Eine benutzt sein Fahrzeug auch als Alltags-Zubringer zur Arbeit, beim Anderen steht der Kasten beständig in der Warteschleife auf den nächsten Tripp.
    -der Eine hat Geld auf der hohen Kante, welches er aus welchen Liquiditätsgründen auch immer nicht anzapfen mag, der Andere hat "einen Traum" und weiß um die sicher gegebene Abzahlmöglichkeit per Familieneinkünften.


    Und im Endeffekt steht bei all diesen Voraussetzungen immer auch noch ein "nicht ganz wertfreier" KaWa vor der Tür (wenn Vollkasko versichert, bei Finanzierung wohl eh ein Muss).


    Und wie es dann jeder für sich handhaben möchte - derzeit steht der politisch gewollte Anreiz klar in Richtung "konsumieren" statt kleinbei "resignieren", wenn es um großpreisigere Anschaffungen geht - da wollte ich mir auch nicht in meine Privatplanungen reinreden lassen (bin ja schon mehrfach volljährig ;) )


    Dass wir[!] uns Luxus und Hobbies nicht finanzieren, dies ausschließlich bar bezahlen, entspricht lediglich unserer wiederum sehr privaten Einstellung zu solcherart Anschaffungen (betrifft so für uns[!] auch Reisen, Mopeds, größeren Fernseher, etc.).
    Und wer das dann eben über Finanzierungen macht, egal ob "heute kaufen, in 12 Monaten erst bezahlen" oder per Kreditaufnahme, der dürfte wissen, warum er dies für sich als Vorteil ansieht :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!