Gibt es überhaupt einen Fernseher mit dieser gewünschten Ausstattung

  • Wohlverpackt und mit Entfeuchter-Packs ;)


    Ok. Angenommen die wären so empfindlich (sind die nicht). Und ich hab mal Lust einen mitzunehmen - uns reicht eigentlich das Tablet - und der geht tatsächlich kaputt, dann hab ich nen Grund nen neuen zu kaufen. Der aus dem Schlafzimmer ist eh schon alt. Aber extra einen für den Kawa zu kaufen, ergibt (für mich) keinen Sinn.


    Gruß Thomas

  • Erfüllt dieser auch die Anforderungen in einem Wohnmobil bzgl. Temperatur, Feuchtigkeit und Vibrationen ;)


    Da wir wohl was dran sein.


    Aber: Ich werde das trotzdem mal probieren, da ich vor 2 Tagen so einen Monitor bestellt habe.
    Ist für unseren Mac mini vorgesehen. Auf der nächsten Reise werde ich mir den mal "ausleihen",
    damit er im KAWA seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann...:)


    Habe gerade gesehen: Er hat ein externes Netzteil. Hoffentlich 12 Volt.


    Hat 2 Jahre Bring/In Garantie. Im Störfall müssen sie den halt in den KAWA bringen....:D


    LG


    Wolfgang

  • Aber das ist doch gar nicht von Apple. ;)


    Na und. Der avisierte Monitor übrigens auch nicht. Dafür sind aber die Apps für IOS vorgesehen.
    Bis auf weiteres nur für Apple Geräte. Die wissen schon warum......;)


    Hab nochmals nachgeschaut: Mittlerweile auch für "Androiden". Aber am Anfang nur für Apple.


    Hauptsache es ist nichts von Microsoft dabei .....:D


    LG


    Wolfgang

  • Vorschlag, als Anregung, eine Alternative zu überdenken:
    Statt eines TV einen reinrassigen Monitor und dazu einen kleinen Multimedia-PC mit USB-TV-Empfänger.
    Damit wären einige der Punkte auf verschiedene Geräte spreizbar.


    Mein besonderer Dank geht nochmals an Jürgen, welcher die Idee des Monitors vorgeschlagen hat...... :)


    Heute kam der Acer Monitor an und was soll ich sagen: Mir fehlen die Worte........einfach grandios. Unbeschreiblich!


    Mit 4K Material aus dem Internet gefüttert spielt er zur Höchstform auf. Da sieht Full HD richtiggehend - im wahrsten
    Sinne des Wortes - alt aus.


    Meine Entscheidung ist gefallen: Nur noch hochauflösender 4K Monitor im KAWA und UHD Satelliten Empfänger.


    Drei klitzekleine Wermutstropfen hat er: Spannungsversorgung 19 Volt, Gewicht 7,8 kg und 50 Watt Leistungsaufnahme.


    Macht aber nichts: Wozu gibt es Spannungswandler, welche aus 12 Volt 19 Volt machen.
    Die 3,8 kg Mehrgewicht - im Vergleich zum 24" Megasat - sind in Anbetracht der grandiosen Bildqualität leicht zu
    verschmerzen. Und 25 Watt Mehrverbrauch - im Vergleich zum Megasat - interessieren meine 360 Ah Batterie auch
    nicht wirklich.


    LG


    Wolfgang

  • Meine Entscheidung ist gefallen: Nur noch hochauflösender 4K Monitor im KAWA und UHD Satelliten Empfänger.


    Und Ton dann selbstverständlich über die 7.2 Anlage im Kasten, oder?


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Kopfhörer ist Mist - da hört man die Einbrecher ja gar nicht mehr! ;)


    Kopfhörer ist genial......:)


    Der Hund hört die Einbrecher, bevor die überhaupt den Versuch eines Einbruchs gemacht haben.
    Der bekommt übrigens keine Kopfhörer. Profitiert aber trotzdem von der ultrahohen Auflösung.......:D


    LG


    Wolfgang

  • Eine Basis, die schon mal gar nicht zu verachten wäre:
    als Rechner eine NUC von Intel (Gibts als Core I3, I-5, I-7 !)
    Diese besitzt auf: 115x111x51 mm folgende Anschlüsse:


    HDMI, Mini-DP, WLAN 802.11 ac, 4xUSB, IR, 7.1 Surround, Micro-SDXC-Anschluss, LAN-Anschluss
    und eine zusätzliche Möglichkeit für eine 2.te drehende Platte.


    Maximal passen 32 GB Hauptspeicher da rein.
    Festplatte als 2,5" ist bis ca. 2TB sinnvoll.
    Dank Vesa-Halterung kann ich das kleine Power-Ding einfach mit in die Firma nehmen
    und dort in die bestehende Konfiguration für die Arbeitswoche anschliessen.
    Somit wäre die konnektivität und Powerlösung schon mal komplett abgedeckt.

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Bei uns im Wohnzimmer werkelt eine ASRock BeeBox. Mit Mint als PC, alternativ mit OpenElec rein multimedial. Befeuert den 4k-55zöller zur vollsten Zufriedenheit ;)


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!