Einbruchschutz gegen Öffnen mit Schraubendreher gesucht

  • Bei mir wurde auch versucht über das Fahrertürschloß einzubrechen, ist zum Glück nicht gelungen. ( Wir waren im Auto und haben geschlafen )
    Ich habe mir dann eine Alarmanlage gebaut die Alarm gibt sobald der Türgriff gezogen wird. Bei der Fahrertür und Beifahrertür. Weiters schaltet sich die Warnblinkanlage und ein Innenlicht im Fahrgastraum ein. Zusätzlich habe ich noch bei allen Türen direkt im Schloßbereich starke Abdeckbleche montiert, damit man zu der brisanten Stelle von außen nicht mehr dazukommt. Zusätzlich noch Zusatzschlösser montiert.
    Dann noch Piktogramm Warnaufkleber dran. Mir ist wichtig das keiner reinkommt wenn ich drinnen bin. Und wenn ich nicht drin bin und es schlägt einer die Fenster ein kannst sowiso nichts machen. Bilder sind teilweise im Album.

  • Moin Ronald
    Nachdem mein Kasten Anfang des Jahres in F aufgebrochen wurde (heos hielten aber Stand) hatte ich bereits überlegt so etwas in der art zu basteln.
    Würde es aber selber machen, da mir die Bleche auf den Bildern nicht so passgenau erscheinen.
    Wie dick sind die Bleche? Kannste mal ne größere Aufnahme von der Anleitung machen.
    Danke und grüße
    Patrick

  • Moin, Ronald hat die Muster,jetzt könnte er einen bekannten Fräser aufsuchen und eine Kleinserie auflegen lassen und schon könnten alle Versorgt sein und die 150 Ocken wieder eingespielt sein.
    Gute Idee,oder ?


    Gruss Reinhold

  • Moin, Ronald hat die Muster,jetzt könnte er einen bekannten Fräser aufsuchen und eine Kleinserie auflegen lassen und schon könnten alle Versorgt sein und die 150 Ocken wieder eingespielt sein.
    Gute Idee,oder ?


    Gruss Reinhold


    Sorry Leute, das ist mit mir nicht zu machen. Ich finde das ist ein Frage von Recht und Anstand und nicht diskutabel...

  • Acht Bleche für gut 130 Eulen ist kein Sonderangebot, oder?


    Andererseits ganz schön traurig, daß von FIAT etwas derartiges nicht schon vor Jahren als Nachrüstoption angeboten wurde. Ist ja nur ein Transporter, von dem täglich knapp 1000 Stück vom Band laufen.


    Und jetzt hat ein cleverer Teetrinker sich diese Bleche ausgedacht und hier wird gleich über das Nachfräsen öffentlich nachgedacht. Leute, wenn ich meine, daß meine/unsere Nachtruhe ohne anschließende Psychoschäden ( ... lacht nur, aber redet mal mit denen, bei denen im Haus eingebrochen wurde und alles durchwühlt wurde) nicht gestört wird, dann - und nur dann - sind die 130 Eulen für acht Bleche ein Sonderangebot.


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Ich kreise auch um das Thema, ist beim Master auch nicht anders..


    Sorry Leute, das ist mit mir nicht zu machen. Ich finde das ist ein Frage von Recht und Anstand und nicht diskutabel...


    Das ist nichts weiter als Geld machen mit der Not und der Angst der Leute...
    Ich kann weder Fairness noch Anstand erkennen , angesichts des Preises in Bezug zum angenommen Material- & Arbeitsaufwand.
    Recht: "form follows function" - ich mach mir ne Platte; dass die beim gleichen Auto gleich oder ähnlich aussieht sollte zu erwarten sein ;)


    Andererseits ganz schön traurig, daß von FIAT etwas derartiges nicht schon vor Jahren als Nachrüstoption angeboten wurde.


    Wenn das Ding geklaut wird, du ansonsten aber zufrieden warst und wieder einen solchen kaufst, wird FIAT sich nicht dagegen stellen. ;)


    www.Filius.pl lasern jedes Blech bis 2cm Dicke nach bemaßter Skizze oder techn. Zeichnung aus verschiedenen Metallen. Die sprechen auch deutsch.
    Gehärtet wäre noch schön...

  • Diskutiert ihr gerade über geistiges Eigentum von gestanztem Blech?


    Ja genau darüber, und über ein anständiges Miteinander.
    Man kann nicht einerseits höhere Löhne für KFZ-Mechatroniker fordern und sich andererseits an fremder Vorleistung bereichern. Was dahinter steht nennt sich Moral, ist aber bei der Freeware-Generation nicht so präsent.

  • Ja genau darüber, und über ein anständiges Miteinander.
    Man kann nicht einerseits höhere Löhne für KFZ-Mechatroniker fordern und sich andererseits an fremder Vorleistung bereichern. Was dahinter steht nennt sich Moral, ist aber bei der Freeware-Generation nicht so präsent.


    Ich hab keine höheren Löhne gefordert, sondern hohe Abgaben und Mehrfachbesteuerung kritisiert.


    Geistiges Eigentum von Erfindungen und den Rand des Türgriffes nachzeichnen kann man schon unterscheiden. Da Knallo die Bleche daliegen hat, können wir uns doch sparen, dass jeder die Griffe demontiert.


    Gruß Thomas

  • Moin Ronald
    Nachdem mein Kasten Anfang des Jahres in F aufgebrochen wurde (heos hielten aber Stand) hatte ich bereits überlegt so etwas in der art zu basteln.
    Würde es aber selber machen, da mir die Bleche auf den Bildern nicht so passgenau erscheinen.
    Wie dick sind die Bleche? Kannste mal ne größere Aufnahme von der Anleitung machen.
    Danke und grüße
    Patrick


    "Würde es aber selber machen" - und dann hier anbieten?



    Kannste mal bitte ne größere Aufnahme von der Anleitung machen.

  • ...wenn man bereit ist 152,71€ zu investieren, bekommt man nach 4 Tagen Post...


    Ist in der beigefügten Anleitung beschrieben, wie man die Verkleidungen der jeweiligen Türen zerstörungsfrei runter bekommt?

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • "Würde es aber selber machen" - und dann hier anbieten?



    Kannste mal bitte ne größere Aufnahme von der Anleitung machen.



    Oh hab ich wirklich das bitte vergessen... :( gar net meine art


    Ich sags mal so: wegen einem Set wird sich der Aufwand nicht lohnen.
    Da ich hier ja bereits mal meine Gitter für die Stoßstange "vertrieben" hab und ich erodierer bin (laserschneider an der Hand)
    würde ich möglicherweise ein paar Sets mehr machen können.
    Denke aber ich werde mir erst mal ein Set bestellen und genau nachmessen...


    Grüße
    Patrick

  • Ich frage mich was das mit "klauen von geistigem Eigentum" zu tun hat.
    Es ist kein Patent und wird auch keins werden.
    Es gibt immer Aufreger die sich um jeden Furz Gedanken machen.
    Die Stahlplatten gibt es schon seit Jahrzehnten,damals am Golf 2 ,da ging das öffnen noch schneller als bei unseren Kästen.
    Das war den Teeschlürfern von der Insel auch bekannt.

  • Nö. Kann man aber wieder verkaufen. Gibt übrigens nicht nur eine Firma/Modell welche in UK vertrieben wird.
    Hatte eigentlich vor, nach der Aktion in F selber etwas zu konstruieren. Mir war bislang aber zu kalt zum Schrauben.
    Habe gestern zum ersten mal gesehen dass es sowas fertig gibt.
    Was mir an den gekauften Dingern nicht gefällt ist dass die Bleche eine andere Kontur als die Türgriffe haben.
    (Sieht auf den Bildern zumindest so aus.)
    Werde sie mir bestellen und dann eine verbesserte Version konstruieren. ;)
    Ausserdem werden nach meinem bisherigen Wissensstand nur Bleche an den Griffen mit Schloss benötigt. Sprich Fahrer und Hecktür.
    Die Anderen haben keinen Betätiger für die Zv und sind somit nicht über den Aussengriff zu öffnen.


    Grüße Patrick

  • Ausserdem werden nach meinem bisherigen Wissensstand nur Bleche an den Griffen mit Schloss benötigt. Sprich Fahrer und Hecktür.
    Die Anderen haben keinen Betätiger für die Zv und sind somit nicht über den Aussengriff zu öffnen.


    Grüße Patrick[/QUOTE]


    Stimmt.

  • Wie viel würdet Ihr denn für selbstgefräste Teile bereit sein zu zahlen?
    Materialpreis netto und 5er in die Kaffekasse?
    Versandkosten Einsfuffzig als Brief?
    "Ohne Rechnung" natürlich im Rahmen der Nachbarschaftshilfe?


    Ich halte die 150 Euro nicht für zu teuer, besonders wenn man die Versandkosten aus England noch einberechnet.


    Und die Vorlage hat der Kollege nun mal angefertigt und das IST sein geistiges Eigentum ohne wenn und aber.


    Wenns einem zu teuer ist, Vorlage selber machen und "nach Polen" zum lasern schicken oder die Laubsäge quälen und fertig.
    Alternativ kann man sich den Laser oder die Fräse für 25000 Euros ja auch selber zulegen. Oder eine bauen, ist wieder billiger.


    Man weiß nicht im Geringsten, was ein Händler alles so an Kosten und Pflichten hat, alles 10% über dem Materialpreis ist halt Abzocke.
    Mann, mann, echt jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!