Kabel durch Mini Heki verlegen ?

  • Hallo,
    ich habe mir in der Bucht eine Selfsat Snipe 2 für 599,- € gekauft, und überlege ob ich die Kabel durchs Mini Hecki verlegen kann. Die Solarkabel habe ich durchs Midi Hecki verlegt, aber da Die Snipe vor der hinteren Luke montiert wird, wäre der Weg durchs Mini Hecki die schönere Lösung.
    Hat schon mal einer ein Kabel dadurch verlegt und vielleicht sogar ein Bild gemacht ?


    Viele Grüße


    Heribert

  • Zu meiner Selfsat gabs eine Kabeldurchführung mit dazu. Ich hab die Kabel im Hängeschrank, dachseitig genau hinter der Grundplatte durchgeführt.
    Zur Einbauposition vor dem Miniheki: Ich hatte dieses Jahr zweimal den Zustand, das die Selfsat nach der Aktivierung nicht losgefahren ist. Es hat sich herausgestellt, das die Antenne aus ihrer Ruheposition herausgedreht war. Wenige Millimeter reichen da schon aus. Dann hilft nur händisch wieder die Ausgangslage her zu stellen. Bei uns ist die Einbauposition aber hinter dem Midi, man kommt also gut ran.

  • Auch bei meiner Snipe geschieht es öfter, daß ich die nicht ganz richtige zurückgefahrene Antenne mit der Hand wieder in Fahrt bringen muß. Und da bin ich froh, daß ich sie schnell
    von meiner Dinetten-Sitzbank aus durch das Midi-Heki erreichen kann. Die Kabel habe ich durch die Zwangsentlüftung auf meinem Dach geführt. Optisch nicht die eleganteste Lösung, aber zusätzliches Bohren wurde dadurch erspart.

  • Hallo,
    ich habe mir in der Bucht eine Selfsat Snipe 2 für 599,- € gekauft, und überlege ob ich die Kabel durchs Mini Hecki verlegen kann. Die Solarkabel habe ich durchs Midi Hecki verlegt, aber da Die Snipe vor der hinteren Luke montiert wird, wäre der Weg durchs Mini Hecki die schönere Lösung.
    Hat schon mal einer ein Kabel dadurch verlegt und vielleicht sogar ein Bild gemacht ?


    Viele Grüße


    Heribert


    Durch die Hecke?

  • Ist doch Klasse! Habe ich bei meiner Sat-Anlage auch gemacht.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Danke! Habe ich auch so gemacht!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Warum nimmst du nicht eine Dachdurchführung?


    LG


    Wolfgang


    Weil er, wie ich vermute, keine Zeitmaschine hat! Siehe #6!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • An dem Einbauort wär ich auch durchs Heki gegangen. Der Montageort ist unglücklich gewählt! Die Antennen verlieren während der Fahrt schon mal die Ausgangsposition. Dann muß man sie von Hand wieder gerade drehen.

  • An dem Einbauort wär ich auch durchs Heki gegangen. Der Montageort ist unglücklich gewählt! Die Antennen verlieren während der Fahrt schon mal die Ausgangsposition. Dann muß man sie von Hand wieder gerade drehen.


    Der Platz hinterm Midi Hecki war schon durch 2x100W Solarpanel belegt. Ich kann sie aber auch notfalls durchs Mini Hecki erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!