Sardinien 2017

  • Na da hänge ich mich mal dran. Wir werden auch das erste Mal auf Sardinien Urlaub machen, nachdem wir Korsika und Elba mehrfach bereist haben.
    Fähre ist bereits gebucht für die Pfingstferien BaWü.
    Grüße und Danke dem Ersteller
    Dirk

  • Hoppala, so viele Pfingstler. Da ist's gut, dass wir diesmal Ostern gebucht haben.
    Wir waren die letzten Jahre immer entweder die 3 Wochen vor den Pfingsferien (BY) oder direkt in den Pfingstferien. Nachdem Pfingsten dieses Jahr relativ spät ist, wird's wohl auch voll werden. Mir war's letztes Jahr in der letzten Pfingstwoche schon zu rummelig, wobei ich (noch) keine Erfahrung bzgl. KaWa Urlaub auf Sardinien habe, da der Kasten noch im Ausbau ist.
    Nur so viel: vergesst die Isola dei Gabbiani im Norden. Wer diesen Platz noch aus der fernen Vergangenheit als Paradies in Erinnerung hat (so wie ich), der wird bös erwachen, weil er in der alten Form nicht mehr existiert. Fokus liegt jetzt nach der Teilung der Insel auf Holzbungalows und maximal-dichter Belegung.


    Gruß
    Wolfgang

  • Da liegt der ganze NATO bombenmüll aus jahrzehntelangen flugmanövern. Schade um die Insel. Kannst nicht mal frei Enduro fahren, weil überall Zonen gesperrt sind.
    Dazu kommt noch die Belastungen aus dem Bergbau. Ganze Landstriche vergiftet. Heute noch zu sehen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Servus Micha,


    wir sind Ende Mai bis knapp Mitte Juni auf der Insel unterwegs.
    Da können wir evtl. von Euch noch aktuellste Infos bekommen;).


    @Da Bäda: Wir hatten dort noch keinerlei Probs mit schlechtem Trinkwasser, auch nicht mit der Meerwasserqualität.


    Grüße
    vom Rudi

  • Hallo,
    wir waren die letzten Jahre immer wieder auf Sardinien. Letztes Mal September 2016.
    Astrein klares sauberes Wasser. Schönste Strände. Wunderbare Insel.
    Enduro Fahrer haben wir auch getroffen und die waren begeistert.


    Die "Vergiftungs-Angshasen" sollen fern bleiben. Kein Problem :)

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • Schade um die Insel. Kannst nicht mal frei Enduro fahren, weil überall Zonen gesperrt sind.


    Ähhh Hallo!
    Auf Sardinien gibt es glaub nur zwei grössere Sperrgebiete (Salto de Quirra und Capo Teulada)
    Ansonsten kannst Du so ziemlich Überall auf der Insel mit der Enduro rumfahren.
    Das ist ein Paradies. Vor allem im Süden.
    VG
    Jesse

  • ...ich werd Euch die Insel schon nicht "wegnehmen". Ich hab ganz andere Ziele. Und an die Wildcamper. Regeln einhalten. Die Bewohner sind da etwas empfindlich.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Servus Zusammen :),


    wir waren letztes Jahr für 2 Wochen ab Mitte Juni bis zum Animationsbeginn am 1. Juli auf der Insel.
    Allerdings hatten wir keine Enduro, sondern nur eine 125er Vespa dabei.
    Wir waren ziemlich zentral an der Ostküste bei Arbatax.
    Wer schöne Strände und blaues Meer sucht, der ist dort ganz gut aufgehoben.
    Eigentlich wollten wir mit dem Kasten eine Rundreise machen, sind aber dann an der Ostküste "hängen" geblieben und haben jeden Tag Ausflüge mit dem Roller gemacht.
    Die Strassen sind fast durchweg in einem guten bis sehr gutem Zustand, die Campingplätze liegen schön und sind , Dank der Jahreszeit und ACSI , eher günstig. Die Leute waren freundlich und auch das Essen hat geschmeckt.


    Uns hat es sehr gut gefallen, deshalb haben wir auch schon wieder eine Fähre für den 16. Juni gebucht.
    Ach ja ...momentan hat Corsica ferries einen recht guten Preis: Livorno --Golfo Arranci Hin und zurück jeweils mit der Tagfähre um 0800 mit Kasten 6 Meter und Anhänger 3,75 Meter für 315€.... ist o.k:):).


    Gruß Peter

  • Hallo Jürgen,


    in 2 Monaten sind wir auch dort, hoffentlich ist es dann auch noch so ruhig und beschaulich. Schöner Bericht.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!