Neuer Clever Fahrer

  • Hi!


    Wir haben vor kurzem einen Clever Vario Kids bestellt, auf den wir jetzt sehnsüchtig warten (Liefertermin voraussichtlich 05/2017)...
    Möchten uns hier noch die ein oder andere Anregung holen.


    Viele Grüße von der schwäbischen Alb


    Jochen

    Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

  • Hallo Jochen,
    herzlich willkommen! Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Kasten pünktlich geliefert wird. Bis dahin wirst Du hier bestimmt einiges "erlesen" können.
    Viele Grüße, Steffi

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Schön, dass es hier einige Clever Fahrer gibt...:)

    Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

  • die bei Clever in Ungarn haben VOLLE Auftragsbücher - mein Clever wurde im Dez 2015 bei SEVEL Süd fertig und ist dann bis Apr 2016 in Ungarn auf Warteposition gewesen, bis die Clevers dann endlich den Ausbau angegangen sind. Die Fahrzeugübergabe war dann am 25 Jun 2016, genau 1 Jahr nach der Bestellung
    Karl aus Franken

  • Wer Preisgünstig und Gut will ... muss bei Bestell-Auftrag einfach etwas länger warten. Lohnt sich aber :)
    VG Luggi ...reisendurcheuropa.de


    Am anderen Preisende der Sevel Kastenwagenausbauten, wobei ich im speziellen LaStrada meine, wartet man leider auch über 12 Monate auf sein Fahrzeug. Hoffe, das warten darauf lohnt sich genauso.


    @Thunderbolt
    Dir viel Spass beim Warten. Vorfreude soll bekanntlich die schönste Freude sein. Mmh, mich nervt es allerdings mehr! Habt Ihr Euch für eine Gas- oder Dieselheizung entschieden?

  • @SwissFrosch
    Wir haben uns für die Dieselheizung entschieden, unter anderem, da wir den Kasten ab und zu für Winter-Ski-Kurz-Trips verwenden möchten...

    Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

  • Ein Tipp dazu: lass die Heizung mindestens alle 4 Wochen für 1-2 Stunden Full-Power laufen. Das beugt Start-Problemen wg. "versifften" Glühstift vor.


    @Target0815
    Gut zu wissen. Wenn Du sagst alle 4 Wochen Full-Power laufen lassen, bedeutet das auch in den Sommermonaten wg. der Boilernutzung? Braucht es so eine Behandlung bei einer Gasheizung nicht? Ist die insoweit unempfindlicher?


    Beste Grüsse
    Fridolin

  • Die Erklärung "warum" hat dir Reinhard ja bereits gegeben.
    Die Technik einer Gasheizung ist da völlig anders, hier Diesel dort Gas ;)


    Mach's einfach. Auch meine Erfahrung im damaligen T3-Bus hat mich dies gelehrt ;)
    (nachdem ich dann zu Winterbeginn erstmal den Bosch-Dienst besuchen durfte, weil bei der Heizung "gar nichts mehr ging")
    Gasheizung (im Nachfolgemodell) hatte dagegen nie Startprobleme bereitet.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • [...] bedeutet das auch in den Sommermonaten wg. der Boilernutzung?


    Ja, gerade dann bei der geringen Leistungsanforderung "verkokelt" der Glühstift sehr schnell ... Gas ist im allgemeinen wohl unempfindlicher lt. Truma-Monteur, der bei mir die Heizung vor Ort aus-/eingebaut hat, um den Glühstift wechseln zu können.


    Nächstes Mal würde ich wohl Gas nehmen, wohl wissend, dass man dann öfter Flaschen tauschen muss ( was ich bisher seit 2 Jahren nicht musste).

  • Ja, gerade dann bei der geringen Leistungsanforderung "verkokelt" der Glühstift sehr schnell ... Gas ist im allgemeinen wohl unempfindlicher lt. Truma-Monteur, .....


    hätte ich als TRUMA Monteur auch gesagt ...


    Wenn ich das als Hersteller einer Dieselheizung weiß, (und wenn es der Monteur schon weiß sollte es ja irgendwann auch mal in der Entwicklung ankommen ..) , dann muss ich halt die Regelung derselben so gestalten, daß dies nicht passieren kann. Oder mein Produkt als Ganzes überdenken ...


    Die DPF's brennen sich ja auch selbstständig frei, ohne das Stefan Schleicher zu 2h Vollgasfahrt genötigt wird ...


    Die Eberspächer Dieselheizung (im Columbus) tut jedenfalls seit Jahren (ohne alle 4 Wochen 1-2h durchheizen Mätzchen) was sie soll, die Truma D im Clever dagegen hatte nach 8 Monaten schon dieses Glühstiftproblem ...


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!