Langsam darf´s ein bisschen mehr sein ...

  • ... aber nur ein kleines bisschen.


    Hallo zusammen!
    Warum ich mich hier angemeldet habe? :confused:
    Bisher waren bei mir campingtechnisch Motorrad und Zelt oder Kangoo angesagt. :)
    Aber

    • die Lust auf mehr Komfort steigt,
    • die Lust am Zelten geht zurück,
    • Moped ist aus verschiedenen Gründen zur Zeit nicht so angesagt ...


    Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach "meinem" Wohnmobil.
    Und eigentlich habe ich zwei Limits: Nicht länger als 5 1/2 und nicht höher als 2,4 Meter.
    Das mit der Länge scheint mir kein Problem zu sein, aber die Höhe :s6
    Niedriger Kastenwagen mit Hubdach, das wär´s! :s10
    Aber: Einigermaßen kältetauglich und mit Dusche und WC, u.U. mit Mopedbeförderung - da sind wir nahe an der eierlegenden Wollmilch... :D


    Soweit die Problemlage.
    ansonsten bin ich fast immer solo unterwegs, bevorzugt in Nordeuropa - auch mal mit dem Schiff (z.B. auf der Hurtigrute mit MS Lofoten)
    Ich hoffe, das reicht erst mal als Kurzvorstellung.
    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    willkommen im Forum!
    Da hast du gewaltige Anforderungen an deinen zukünftigen Kasten!;)
    Ich hab auch 'nen 5,41 er, aber 3,15 m hoch, dafür Platz für bis zu vier Personen.
    Ohne Hochdach täts alleine oder mal zu zweit auch reichen, allerdings dürfte es dann mindestens 2,70 hoch sein? (genaue Maße der Höhen hab ich grad nicht im Kopf)
    Alternativ ein VW- Bus , aber da fehlt die Dusche und das Bad. Ein Klappdach ist bei Kälte auch nicht der Hit.
    Da bin cih mal gespannt wofür du dich entscheidest!
    Im Januar ist in Stuttgart wieder die CMT wo man doch viel Modelle anschauen kann!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Die 2,4 Meter sind nur so ´ne Idee, weil das die Höhe ist, bis zu der die Hurtigrutenschiffe Fahrzeuge mitnehmen. :s6:D
    Aber davon hab ich mich schon fast verabschiedet. :( Dazu kommt: Die MS Lofoten nimmt eh keine Fahrzeuge mit.


    Wichtiger wäre schon die Möglichkeit, ein motorisiertes Zweirad mitzunehmen.
    Meine DR Big hat ein Leergewicht von 225 kg, da wird es auch mit ner Fiedlerbühne schon eng.
    Deshalb auch der Gedanke, einen kurzen KaWa mit möglichst wenig Überhang zu nehmen.
    Ich finde z.B. den Clever Citi 500 mit Sanitäreinheit sehr interessant.
    Den muss ich mir aber erst mal irgendwo in Natura betrachten, z.B. bei der CMT.
    Gruß
    Martin

  • Im Bereich der 5 m bzw 5,41 er gibt's einiges, gerade wenn man alleine unterwegs ist !
    Hab mit meiner Fiedlerbühne auch 250 kg Zuladung eingetragen bekommen, dann dürfen aber nur 2 Personen im Auto mitfahren. Letztendlich kommt's aber aufs zulässige Gesamtgewicht an!
    Wegen der hurtigruten fährst lieber mit'm Kasten hin und steigst dann aufs Moped um und fährst aufm Schiff mit!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Martin,


    Dann mal herzlichen Glückwunsch !
    Und ein halbes Jahr Wartezeit geht ja noch!
    In der Zeit kannst planen ob nun Fiedlerbühne fürs Moped oder was man sonst noch so brauchen könnte...

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Die 2,4 Meter sind nur so ´ne Idee, weil das die Höhe ist, bis zu der die Hurtigrutenschiffe Fahrzeuge mitnehmen. :s6:D
    Aber davon hab ich mich schon fast verabschiedet.
    Gruß
    Martin


    Hab gerade mal in meinen Fahrzeugschein geschaut, der Opel Movano/Renault Master (-10) ist mit 2403 mm angegeben. Ist ein H2 mit Stehhöhe.


    Gruß, Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!