15. Köln-Bonner/Rheinlandrunde vom 4.-6. November 2016

  • in Memoriam "Kastencharly"


    Ort: Oedingen / Remagen


    GPS: 50.605479 / 7.165805 oder +50° 36' 19.72" / +7° 9' 56.90"


    Anmeldungen bitte hier: https://www.kastenwagenforum.d…-2016?p=406998#post406998


    Viele kennen diesen schönen Platz ja bereits, Grillhütte mit Unterstand und Toiletten.
    Strom für Musik vorhanden, nicht für die Kästen !
    Lagerfeuer im Feuerkorb möglich. Es wird um zahlreiche Holzspenden gebeten.
    Den Unterstand werden wir wieder mit Planen schließen und können trocken und warm sitzen,
    bestimmt wird aber wieder die Sonnen scheinen. Getränke, Grillgut und Grillkohle bitte mitbringen.


    Die Miete der Grillhütte werden wir pro Kasten umgelegen !

  • Nicht schlecht liebe Kastler, 24 Stunden > 15 Anmeldungen.
    Wir müssen also wieder etwas zusammenrücken :s10


    Und weil nach der Adresse gefragt wurde: Wachtbergstr. in 53424 Remagen Oedingen,
    am Ortsausgang Richtung Unkelbach ist die Grillhütte ausgeschildert.


    Und der unverzichtbare Countdown:


    [COLOR="#FF0000"]noch 37 Tage[/COLOR]

  • Nicht schlecht liebe Kastler, 24 Stunden > 15 Anmeldungen.


    Stand heute zähl ich um die 25 Anmeldungen, wäre ja mal interessant die ganzen Gesichter in echt zu treffen - wir überlegen noch, ich käme ja aus S das wäre händelbar, die bessere Hälfte könnte man für Kleines einfliegen lassen ;)


    Wieviele Kästen passen denn max. aufs Gelände ?


    b.t.w. Anfang November ist ein sehr weiser Termin für so ein Treffen, da typischerweise nix Anderes anliegt :)


    Thorsten

  • Das wäre ja mal lustig... Berliner bei der Rheinlandrunde :s12


    Wenn wir eng stehen passen da 25 auf das Gelände plus locker 10 auf den Wiesen neben der Zufahrt und hinter der Hütte.
    (Hier ensteht ein Problem wenn es die Tage vorher viel regnet, aber davon gehen wir nicht aus; die Sonne wird lachen).
    Und zur Not gibt es noch genug Platz auf der Zufahrt, hier muss nur der Linienbus zu seine Wendeschleife durch, passt aber locker,
    und der fährt am Tag geschätzte ... wenige Male.


    Hier die Satelliten Ansicht: https://www.google.de/maps/@50…657156,205m/data=!3m1!1e3


    Wir sehen links oben das Gewerbegebiet, links unten die Zufahrt mit dem "Fußballplatz) und das Buszeichen mit der Wendeschleife.
    Mittig die Betonfläche (Feuerschale) und die 6eckige Grillhütte mit Unterstand und Toilettengebäude (halb von Bäumen verdeckt).

  • Noch 22 Tage. So langsam können wir in die Organisation einsteigen.
    Die Plane liegt bei Hans-Georg, ich kläre das sie rechtzeitig zur Verfügung steht.
    Ebenso die Schlüssel Übergabe für die Schranke. Wer kann denn Freitag Mittag vor Ort sein?
    Bitte schön eng einparken, wir sind schon 25 Kästen.
    Wäre super wenn Helmut und Hermann rechtzeitig vor Ort sind, ihr wisst wie das mit der Plane funktioniert.
    Wir brauchen Holzkohle und Brennholz. Wer hat einen Gasofen oder ein Gasgebläse um die Hütte zu wärmen?
    Ich versuche das Gebläse aus der Firma mitzubringen, ist aber noch nicht sicher.


    Samstag wie immer eine freiwillige Wanderung? Rolandsbogen?


    Sonntag müssen wir natürlich wieder aufräumen, Grill, Toiletten usw..
    Wer kann eine Stahlbürste für den Rost mitbringen?


    Und gaaaaanz wichtig, Essen und Trinken bringt jeder selbst mit. Kann man dann aber gerne teilen :s12

  • Was mir gerade eingefallen ist. Dem Platzwart war das letzte Mal der Grill nicht sauber genug. Charly hat für die Reinigung noch zahlen müssen.


    Okay. Dann brauchen wir noch so ein Fettlösespray

  • Moin.
    Ich bin dafür wir erweitern die Rheinlandrunde bis zur Elbe:wink:,und habe daher uns angemeldet.
    Wir sind schon vorher einige Tage mit dem Kasten unterwegs,Berlin und Brandenburg,daher meine Frage:Kann man schon am Donnerstag anreisen?
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.


    Viele Grüße
    Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen


  • Das geht nicht, die Schranke ist geschlossen, du kannst aber unten auf dem SP goldene Meile in Remagen stehen. Sind ca. 7km.

  • Das geht auch nicht, weil der Platz ab 1.11. geschlossen ist.


    Alternative Bad Münstereifel ?


    Zitat von liontom


    BM ist nicht schön. Dann eher in Bad Bodendorf am Kurpark


    Moin,schön, das ihr euch Gedanken macht wo wir die letzte Nacht vor dem Treffen verbringen können,danke.
    Wie ist es denn mit Andernach?
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Ich schließe mich der Frage an, schönes Städtchen, leckerer Lebkuchen.....
    Andernach sieht auch gut aus.
    Mayschoß ist ganz nach drann.


    stimmt, die Stadt ist schön ! Lebkuchen ?
    Andernach ist o.k. Stellplatz auch.
    Mayschoß ! liegt schön, ist aber nicht schön. Schönster Ort an der Ahr, Ahrweiler (Stellplatz in Bachem, 15min zu Fuß ins Zentrum)

  • Hallo,
    wir waren bisher noch nicht in Oedingen dabei und wollen Freitag abend eintrudeln.
    Wenn es Toiletten gibt, gibt es dann dort für uns auch die Möglichkeit unseren Wassertank per Schlauch aufzufüllen, oder muss ich dann vorher noch an einer Versorgungsstelle vorbei? (Tank ist gerade leer :-()
    Würde mir gerne den Umweg sparen, wenn also jemand die Info geben könnte, bzw. den Ort einer geöffneten Zapfstelle ganz in der Nähe...


    Kommen aus Kölle Dünnwald


    Grüße,
    Rolf &Lily

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!