(Nicht so) Clever Ausstattung

  • Blöderweise nimmt die Mehrzahl der Bevölkerung und damit auch die User dieses Forums den Wikipedia-Eintrag für die Deutung dieses Wortes mit der Bedeutungserklärung eine Zeile weiter oben her:
    Der Ausdruck Idiot ist im heutigen Sprachgebrauch als Schimpfwort geläufig und bezeichnet einen dummen Menschen. Mehr oder minder stark pejorative Synonyme sind etwa „Dummkopf“, „Depp“, „Trottel,“ „Schwachkopf“, „Hornochse“, „Vollpfosten“ (neu) oder (veraltend) „Narr“.


    Du hast ihn dir allerdings selbst gegeben.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich sag's mal so: Ich mag nicht jemanden, den ich nicht mal kenne, mit Idiot ansprechen. Ich mag auch nicht, dass sich jemand mir so vorstellt.


    QUOTE=Idiot;405470]"Das Wort leitet sich vom griechischen ἰδιώτης (idiotes) her,[1] das wertfrei bis heute in etwa „Privatperson“ bedeutet. Es bezeichnete in der Polis Personen, die sich aus öffentlichen-politischen Angelegenheiten heraushielten und keine Ämter wahrnahmen, auch wenn ihnen das möglich war." Mein wikipedia dazu.[/QUOTE]


    Ich mag auch nicht hier im KAWA-Forum diskutieren, ob Idiot ein Kosename oder ein Schimpfwort ist.


    Ich drück's mal so aus: Bei einem zukünftigen Bewerbungsgespräch stellt sich auch niemand mit "Idiot" vor, da man ja auf ein gutes Verhältnis setzt (ist hier anscheinend nicht der Fall?). In die erste E-Mail an einem Kunden würde man auch keine drei Dinki-Winki-Teletubbies ohne weiteren Komentar setzen.


    Aber: Troll - Ziel erreicht - man beschäftigt sich mit dir.


    Also ich wäre für Mülleimer.

  • Hallo Saniwolf - ich suche gerade den Dislike-Button für Deine Aktion hier...


    Niemand zwingt Dich jemanden anzusprechen oder jemandem zu antworten. Er hat sich möglicherweise "Idiot" genannt weil er sich offenbar mit seinem Schnellkauf vertan und anschließend über sich selbst geärgert hat. Das halte ich für nachvollziehbar. Auch hat er schon an anderen Threads teilgenommen und hier meiner Meinung nach keinen trollmäßigen Quatsch geschrieben. Vielleicht gibt er dem Wort auch eine andere Bedeutung als Du und findet es lustig, wenn ihn irgendwelche virtuellen "Garagen", "XT-Rider" "Benutzer" oder "Gaskranke" als "Idiot" ansprechen.


    Ich bin übrigens auch keine Garage, auch wenn ich mich hier so nenne, genau so wenig, wie der Twister im richtigen Leben ein Wirbelsturm ist und Gaskrank ist mit Sicherheit auch nicht in der Verfassung, die sein Nickname suggeriert. Idioten sind wir manchmal übrigens alle und auch ich hab schon oft "Du Idiot!" gerufen - und mich natürlich selbst gemeint... gerade eben noch, als ich mich aus reiner Idiotie und Blödheit mit dem Cutter gepiekst habe.


    Ohne Klarnamen laufen hier noch dutzende andere rum - wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist. Das finde ich persönlich auch nicht IO aber hier - nachdem der Thread schon fast zwei Wochen alt ist - einen solchen Aufschrei zu fabrizieren, andere Teilnehmer als Troll zu bezeichnen und Löschaktionen zu fordern klingt für mich überhaupt nicht nach den von Dir eingeforderten guten Umgangsformen. Eher nach einem schlechten Sani-Frühstück.


    Vielleicht reicht der Idiot ja noch einen Vornamen nach - vielleicht hat er aber schon mehr Erfahrung im internet gesammelt mit Foren, in denen er dann so abgelatscht wurde wie hier - könnte mir daher vorstellen, dass das nun gegessen ist nach Deiner Attacke aus dem Hintergrund.


    Gruß Marcus (der Idiot mit der großen Garage)


  • Sehr gut differenziert! So gesehen, sind wir nicht alle ein bisschen Idiot? ;)
    ...ich weiß daß ich nichts weiß....


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Lieber Voll,
    auch wenn sich hier nun alle outen, selbst schon genug unsinniges gemacht zu haben, fällt es mir unglaublich schwer, jemanden mit Voll oder gar Idiot anzusprechen. Auf welcher Basis auch immer deine Interpretation des Begriffes beruht spielt nunmal innerhalb einer Gesellschaft keine Rolle, wenn alle anderen etwas anderes darunter verstehen. Insofern kann ich nur vermuten, dass du entweder provozieren oder nicht ernst genommen werden willst. So in ein Forum hineinzukommen, hat schon etwas trollmäßiges an sich. Denn mit diesem ersten Eindruck wird ein "normales" Miteinander für die Zukunft - vielleicht hast du ja sogar vor, hier länger zu verweilen - massiv negativ beeinträchtigt.
    Selbstverständlich bleibt es vollkommen dir überlassen, wie du damit umgehen willst, deinen Eindruck bei anderen hast du damit aber geprägt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hach, ich mach hier jetzt auch mal einen auf Moderator *tztztz*


    Aaaalso, meine Meinung und Einstellung zu Thema und insbesondere zu dessen Ersteller:
    # du bist nicht beleidigbar - ich würde dich nie mit deinem nick oder gar mit deinem vollen, von dir selbst hier eingestellten "Vor- und Zunamen" anschreiben
    # ich kenne von anderen Foren ebenfalls seltsame Nicks - so etwa wie rosenzausel, Benutzer (ist das 'was Sexuelles?), Schlammlaus für einen Endurofahrer etc. Finde ich immer noch besser als ein Mausirehlein oder Hasimausi.
    # Idiot finde ich... ...nicht in meinem Sprachgebrauch *sorry* :)


    # solange Voll Idiot (ich achte auf das Leerzeichen! ;) ) nix Rassistisches, Verumglimpfendes oder anderweitig Belästigendes hier tippt, liegt es allein an der unbändigen Lesefreude mancher "User" hier (aha, da ist es wieder, "Benutzer" auf Englisch!), in der Öde des Spätsommerlochs graben zu wollen und daraus irgendwelche Fäden zu knüpfen oder -jemandem hier- einen kräftigen Strick zu drehen versuchen :P


    In diesem Sinne halte ich es sowohl mit saniwolf wie auch mit Garage (komisch, nee?).
    Aber haut euch wegen eines ...Altsprachlers hier jetzt büdde nicht gegenseitig eure unverblümte Meinungsfreiheit um die Ohren *tztztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Bevor es weitergeht, eine kurze Zwischenbemerkung:


    Ich hatte mich in einem anderen Forum in einer anderen Welt und in einem anderen Leben "Littlewillie" genannt. Da hatte ich was gemacht.......


    Also: Lasst ihm doch seinen Idiot. Ich sehe das nicht als Problem.



    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

  • BTT: ich hatte jetzt die Auftragsbestätigung im Kasten, ist ja auch nicht selbstverständlich, hätte ja noch abgelehnt werden können. Gut daran ist, dass ich eigentlich nur ein Rückfahrkamerakabel wollte, aber jetzt 'Rückfahrkamera' bestätigt bekommen habe. Das ist doch in Ordnung. Euro 6 2.0 hdi ist auch bestätigt, da bin ich doch zufrieden, zumal ich bei meinen bisherigen Kalkuliationen immer die ca. Eur 1.000 für Überführung, Papiere usw nicht berücksichtigt hatte.
    Gruß Voll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!