(Nicht so) Clever Ausstattung

  • Ich habe mich auf der jüngsten Messe spontan für einen Tour540 entschieden, ich wollte halt einen ad-blue Motor, gibt's ja sonst nicht. War ein Spontankauf, da ich gerade in der Gegend war und leider etwas Zeitdruck hatte. Der Verkäufer verstand sein Geschäft und hatte nach 10 Minuten eine Unterschrift -> Kaufrausch halt. Leider waren die offiziellen, gedruckten Preislisten offensichtlich Schrott (110PS teuer als 130 PS u. a.). Ich habe mich für die Standardsitze entschieden, da die Captainsitze laut der Liste Euro 1.500 Aufpreis kosten sollen. Letztes Jahr war das noch 300,--, was ich gezahlt hätte, aber laut Verkäufer wäre das jetzt so, war ja auch kein langes Gespräch.
    Die Standardsitze waren leider nicht ausgestellt. Jetzt meine ich, die hätten insgesamt nur zwei Armlehnen (je eine pro Sitz), was blöd wäre. Leider sind die Fotos bei Clever da etwas nichtssagend. Wenn die vier Stützen hätten oder wenn die zwei fehlenden nachgerüstet werden könnten, wären es ja ok. Wer weiß da was? Oder sind die Eur 1.500 Aufpreis für Captain Sitze ein Druckfehler? Dann könnte ich die sicher noch nachordern, wird ja eh erst nächstes Jahr geliefert.

  • Vielen Dank, dann lasse ich mich mal überraschen. Clever macht aber keinen sehr cleveren Katalog. Kein Wunder, dass alle ausgestellten Fahrzeuge diese Sitze hatten. Der Verkäufer war da offensichtlich etwas planlos und ich hatte die Chairmans für 1.500 schon auf der Liste, hab sie aber wieder herausgenommen.

  • ... Spontankauf, da ich gerade in der Gegend war und leider etwas Zeitdruck hatte. Der ....


    Hallo Idiot,
    das ist schon wirklich sehr mutig!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Oder idotisch (duck & wech).


    Danke für die Blumen. Ganz so schlimm ist es hoffentlich nicht, da ich das Mobil quasi gewerblich nutzen möchte - ich spare hoffentlich Hotelkosten bei meinen Wechseleinsätzen, so Eur 1.000 im Monat. Je eher ich das Mobil habe, umso eher macht es sich bezahlt. Ich hatte mir das alles schon einigermaßen vorher überlegt, war nur von der chaotischen Preisliste irritiert. Ist vielleicht Kalkül. So stand im Prospekt 2017 Kamerakabel im Paket2 nicht mehr dabei (dafür ein Teppich). Der Verkäufer hatte ein Formular für 2017, wo das Kabel drin war und der Teppich nicht. Hatte der Verkäufer angeblich noch nicht bemerkt. Das Kabel habe ich auf dem Kaufvertrag vermerken lassen, auf den Teppich pfeif ich.

  • Idioten sind eher die angeheuerten freien Messeverkäufer, sozusagen Tagelöhner die meist branchenfremd sind. Quasi männliche Hostessen.



    Nein. Auf der Messe sind angestellte Verkäufer, die im normalen Leben bei Händlern beschäftigt sind und auch viele Händler selbst, anwesend. Nach ein paar Tagen Messe halten die von den Messebesuchern das Gleiche, was mancher Messebesucher von diesen Leuten hält. Ich kann sie verstehen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

  • So'n Mist, jetzt hast du mich entlarvt, was mach' ich jetzt nur?


    Hallo (soll ich dich jetzt mit Idiot ansprechen - Klarname ist ja auch nicht bekannt?),


    ... einfach keine Beiträge mehr einstellen würde schon reichen, oder sich unseren sozialen Regeln entsprechend benehmen.


    Wolf

  • Endlich mal ein Spontankäufer (wie ich).
    Jemand der sich nicht über 2 Jahre 63 Kostenvoranschläge bei 19 verschiedenen Händlern holt
    und vorher für jedes seiner geplanten Extras einen Fred in 7 verschiedenen Foren aufmacht.
    Mir gefällt das irgendwie ;)

  • Endlich mal ein Spontankäufer (wie ich).
    Jemand der sich nicht über 2 Jahre 63 Kostenvoranschläge bei 19 verschiedenen Händlern holt
    und vorher für jedes seiner geplanten Extras einen Fred in 7 verschiedenen Foren aufmacht.
    Mir gefällt das irgendwie ;)


    Ha! Das kann ich toppen. Wollte meiner Frau eigentlich einen normalen VW Bus kaufen und hab dann zwei Tage später einem anderen Händler meinen Tour 540 vom Hof weg gekauft ;)
    Verschärft wird das Ganze durch die Tatsache daß ich vorher noch nie Campen war. ;)


    Das Auto hab ich nie bereut....den Händler schon.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • So'n Mist, jetzt hast du mich entlarvt, was mach' ich jetzt nur?


    Foto vom Kaufvertrag, Kopie des Personalausweises, die letzten 3 Gehaltsnachweise, Schufa-Auskunft, polizeiliches Führungszeugnis, mindestens 3 goldene Kreditkarten und 5 volljährige Bürgen .... dann lassen wir nochmal mit uns reden und denken darüber nach, ob du hier weiter im Forum schreiben darfst :s11


    Gruß, Frank

  • "Das Wort leitet sich vom griechischen ἰδιώτης (idiotes) her,[1] das wertfrei bis heute in etwa „Privatperson“ bedeutet. Es bezeichnete in der Polis Personen, die sich aus öffentlichen-politischen Angelegenheiten heraushielten und keine Ämter wahrnahmen, auch wenn ihnen das möglich war." Mein wikipedia dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!