Westfalia-Händler, der nackte Wahnsinn

  • Üble Nachrede sieht anders aus, kein Fakt, der nicht durch Bilder, Istzustand oder Tüv belegt werden kann.
    Trotz des anfänglichen Versuches den Ball niedrig zu halten, ist seit genau einem Monat Funktstille:
    Keine endgültige Abrechnung, kein verpfuschtes Ersatzteil, keine Nachlieferung von nichtgelieferten, aber bezahlten Teilen.
    Irgendwann ist Schluß... Und wenn ich mit Blesuren das Feld verlasse.

  • Zitat

    Üble Nachrede sieht anders aus, kein Fakt, der nicht durch Bilder, Istzustand oder Tüv belegt werden kann.


    Da wird sich wenn es so kommt ein Gericht mit befassen und drüber entscheiden. Helfen wird es aber sicherlich nicht Dein Problem mit dem Fahrzeug zu lösen.
    Ich sag es nur freundlich aber bestimmt....das ist der falsche Weg und Lehrgeld zahlt jeder selbst.

  • Schwierig schwierig, hier einen vernünftigen Rat zu geben.
    Klingt natürlich erstmal plausibel, angesichts der Vorfälle dem "nicht genannten Westfalia - Händler" das Bürgerliche Gesetzbuch um die Löffel zu fetzen.
    Über 30 Jahre Selbständigkeit haben mich jedoch schon früh gelehrt, es den Dakota - Indianern gleich zu tun: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab". Bin damit immer gut geritten ... bzw. gefahren ;)
    Und der "nicht genannte Westfalia - Händler" müsste nach seinen "von mir nicht gefundenen" Google - Bewertungen nicht nur bereits tot, sondern definitiv verwest sein.
    Nur jemand, dem alles scheissegal ist, verhält sich so, wie der "nicht genannte Westfalia - Händler".
    Bevor man also das gute Geld dem schlechten hinterherwirft, sollte man genau prüfen, ob´s was zu holen gibt.
    Denn kein "nicht genannter Westfalia Händler" riskiert einen Prozess, den er angesichts dieser Sachverhaltsschilderung nur verlieren kann, ausser, man hat ihm ins Hirn geschixxen oder die Klitsche ist bereits in die Luft geflogen oder tut´s demnächst.

  • Mein Vater hat mir den vielen bekannten Spruch auf den Lebensweg gegeben:


    Gott gebe mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    die Gelassenheit, Dinge zu belassen, die ich nicht ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.


    ...zumeist, merkt man bei sich selbst, ringt der Mensch situationsbezogen bereits nach der nötigen Gelassenheit ;)
    (flüstert..... ...und, nicht weitersagen, ich zuweilen auch immer noch)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Im Netz findet man da wirklich interessante Geschichten. Mich wundert es immer wieder, wie unterschiedlich Betriebe geführt werden. Und so klein ist der ja nun auch nicht


    Yo, könnt auch einiges erzählen dazu ;)
    Aber wie Herr Zausel schon so schön sagt, mit der nötigen Gelassenheit (und handwerklichem Geschick) ist dann alles halb so wild;))


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • :s7 Ich hab den Bericht gelesen, wo einer über 130 Teuro bezahlt hat und beim Einsteigen gemerkt hat, dass da ein riesiger Kratzer in der Seitenwand vorhanden war und die dann über die Vollkasko abrechnen wollten + dem Kunden die Selbstbeteiligung erstatten wollten... Ganz schön krank

  • Yo, könnt auch einiges erzählen dazu ;)
    Aber wie Herr Zausel schon so schön sagt, mit der nötigen Gelassenheit (und handwerklichem Geschick) ist dann alles halb so wild;))


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    Naja, so ganz so habe ich das nicht gemeint, dass der TE sich so über seinen Frust selbst hinweghelfen sollte *lacht*
    Mehr in der Richtung "in der Ruhe liegt die Kraft".


    Das kennt jeder, wenn der eine nervös reagiert und sein Gegenüber daraufhin zunehmend ruhiger wird ;)
    Und wer nervös reagiert, der gibt sich selbst die Spielkarten aus der Hand, die zu Stichen führen könnten. Oder lässt sich Trumpfkarten auf diese Weise aus dem Ärmel ziehen.


    Ich denke, es ist in dieser Hinsicht - bei allem verständlichen Frust und WENN sich alles so zugetragen hat wie geschildert - hier bereits zuviel erörtert worden. Der Themenersteller mag selbst entscheiden, ob er dies hier so als Thema stehen lassen MÖCHTE, oder sich seine Karten doch lieber nochmals übersichtlich in der eigenen Hand neu sortieren mag. ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Mit dem hier nicht genannten Händler durfte ich auch meine Erfahrung machen.
    Zum Glück war er gleich so unfreundlich und abweisend das ich das Gelände schnell wieder verlassen habe.
    Bei einigen Kastenwagen Treffen habe auch schon einige Storys von dem nicht genannten gehört.
    Lob gab es da eigentlich nie zu hören. Das ging von falscher Wagenfarbe über falsche Innenausstattung bis zur falschen Bereifung.
    Mir hab der gute Mann erstmal einen Vortrag gehalten wie unverschämt seine Kunden sind.
    Und das es ständig Ärger gibt.
    Nebenbei hat er dann noch lustlos seine Post sortiert. Naja wer arbeitet auch schon gerne am Samstag.


    Ich hatte vor 2 Jahren, als wir auf der suche nach einem Kasten waren den Eindruck, das es die meisten Händler gerade nicht nötig haben.
    Und ich habe bei keinem Händler nach dem Preis oder gar nach Rabatt gefragt. Soweit ist es nicht gekommen.
    Wir haben uns dann einen recht neuen, gebrauchten von privat gekauft.
    Es gab natürlich auch sehr positive Ausnahmen.
    Das waren aber dann eher kleinere Händler.
    Die hatten aber leider nicht das passende Fahrzeug auf dem Hof und ich wollte ja sofort einen Kasten.
    Beim nächsten mal sind die kleineren Händler ganz vorne auf der Liste.


    Ich drücke dir die Daumen das sich für euch ein positives Ende einstellt.
    Und ihr zukünftig eine schöne Zeit mit eurem Kasten habt.

  • Hallo Thomas,


    mein Beileid, dass deine Bestellung so ausgehen würde, habe ich schon befürchtet.


    In wesentlich kleinerem Rahmen habe ich Ähnliches bei dem hier nicht genannten Händler durchgemacht.


    WENN sich alles so zugetragen hat wie geschildert



    Daran besteht für mich überhaupt kein Zweifel.


    Anfang September habe ich einen Reparaturtermin bei einem Westfalia Service-Partner im Münsterland.
    Sehr netter telefonischer Kontakt, viele positive Erfahrungen anderer Foris, (Spezialist für Geschädigte des nicht genannten Händlers).
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Micha, MIR braucht das nicht6 weiter zu helfen, ich fahre einen Knaus *schmunzel*


    ...doch du hast sicherlich auch die "fingeraufzeigenden Töne" in den Postings unseres Moderators Andreas gelesen, und die hat er meiner Meinung nach durchaus AUCH als Moderator und nicht nur als User geschrieben. Auch MEIN nachfolgendes Posting hier ;)
    Das Eis ist dünn, was den mir nicht bekannten Händler noch vom Tatbestand einer wirtschaftlichen Verunglimpfung trennen könnte.
    Selbst WENN hier "Einige" schlechte Erfahrungen gemacht haben, die ich diesen "Einigen" auch gar nicht absprechen wollte.


    Darum wäre es - auch für die Zielsetzungen des TE - gut, wenn sich hier etwas zurückhaltender geäußert würde.
    Wichtiges ist ja nun bereits in verschiedenen Facetten geschrieben, beschrieben, gewarnt und durchleuchtet worden,


    ...und ich[!] (wenn ich ICH wäre und nicht der Themenersteller), würde glatt darum bitten, mir dieses ganze Thema lieber ins Nirwana schießen zu lassen, als mir hier in Frust meine letzten Trümpfe verspielen zu wollen.


    OK, ICH bin nicht der TE, und dieser sieht das wohl anders als ich.
    Seine erwachsene Entscheidung, mer sin ja alle schon Ü18 ;)


    Was hier echt mal zielführend und völlig unproblematisch sein dürfte, und weil Positives eh viel zu selten weitergetragen wird, wäre:
    Welche Händler habt ihr schon ungewöhnlich kundennah und einsatzbereit erlebt,
    und wer liefert sauberste Arbeit in Zubehörmontagen

    (Unterschriften unter Kaufverträge sammeln können se ja alle, da auch extrem freundlich :P )

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Hallo Ralph,


    bei allem Verständnis, harmloser kann man es wohl kaum formulieren.


    Dass es dem TE schaden könnte, dazu fehlt mir die Phantasie.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hmmm, es ist von einem W-Händler die Rede. Würde ich einen W haben wollen, würde ich dann ohne genaue Kenntnis des Händler nicht vorsichtshalber auf das "Bundesausland" ausweichen?


    Ich bin auch dafür, den Thread über den Jordan zu jagen. Nicht dass da noch irgendwelche Ansprüche von W-Händlern kommen, die gar nicht betroffen sind. Oder gibt es für gefühlte 8 Mio Einwohner nur einen W-Händler?


    Umgekehrt:
    Bei uns in der Zeitung auf dem Land in ab und an von Personen eines bestimmten Alters und Geschlechts aus der Gemeinde x mit 800 Einwohnern die Rede, deren Namen dann in "Thomas M." umbennant sind. Es kommt dann raus, dass der Thomas dann noch einen roten Golf fährt. Diese Anonymisierung ist auch keine. Aber Lokalzeitungredakteure nehmen es halt nicht so genau mit der journalistischen Sorgfaltspflicht.


    Tipp: Wer den Händler wissen will, da kann ihn bestimmt im Internet (Ausstellerverzeichnis der CMT) recherchieren. Ich bin Kasten-technisch versorgt, mich persönlich interessiert's nicht. Ich vermute aber, dass es Absicht des TE (ich kannte die Abkürzung bisher auch nicht) ist, dass der Händler ermittelbar ist.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Nicht dass da noch irgendwelche Ansprüche von W-Händlern aus Hessen kommen, die gar nicht betroffen sind. Oder gibt es für gefühlte 8 Mio Einwohner nur einen W-Händler?


    Ist wohl so. Nur ein Bruchteil der Hessen will ja einen Westfalia, passt schon! Und das Angebot bei dem ist riesig, der hat jedes Modell auf dem Hof.


    Der Titel verunglimpft ja erstmal alle Händler und Westfalia an sich, auch daher würde ich den ganzen Thread killen. Oder direkt Ross und Reiter benennen, mit den Initialien ist das eh eindeutig. Dann können wenigstens nicht die anderen Händler klagen...


    Ein Bekannter hat bei dem Händler einen Hobby Kasten gekauft, das lief ähnlich chaotisch mit falschen und fehlenden Optionen. Die haben sich gütlich geeinigt, scheinbar ist das für den Händler günstiger, wie jemanden einstellen, der die Bestellungen sauber eingibt.

  • Da muss nichts gekillt werden.


    Führt man sich die Google - Bewertungen zu Gemüte: Mehr braucht´s nicht.


    Dann auch Google schliessen (eh keine schlechte Idee!)

  • Das wundert mich sowieso schon lange. Forenbetreiber haben (zu Recht) Angst vor den Folgen von negativ wertenden Mitgliedern und bei Tante Google ist das alles egal.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Das wundert mich sowieso schon lange. Forenbetreiber haben (zu Recht) Angst vor den Folgen von negativ wertenden Mitgliedern und bei Tante Google ist das alles egal.


    Das wundert mich gar nicht. Wer hat wohl den längeren Atem, einen diesbezüglichen Rechtstreit durchzustehen?

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!