ich war auf der Waage

  • So ich war auch mal auf der Waage .....


    3.140 kg


    Es handelt sich hierbei um ein Vantourer 600 mit:


    Fahrer 85 kg,
    2 Aufbaubatterien,
    Solar,
    Markise,
    Fahrradgepäckträger,
    Satanlage mit Fernseher,
    2x 11 kg Gas
    120 Liter Diesel,
    110 Liter Wasser,
    2 Klappstühle + Tisch,
    Geschirr,
    noch diverser Kleinkram.


    Es fehlten:


    die bessere Hälfte,
    Fahrräder,
    Klamotten,
    Essen+Getränke,
    + das was ich jetzt vergessen habe.


    Ich gehe davon aus, dass ich innerhalb der 3.500 kg bleibe. :)


  • ... ich stell mir auch grad den Transponder ein LOL



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Auch ich war auf der Waage, sofort nach dem Abholen von Händler, zuerst zur Tanke 10Lt. Diesel und dann zu Waage.
    VanTourer 600 Activ,
    Chassispaket + Pluspaket,
    AHK Westfalia,
    Markise Fiamma F65S,
    Wassertanks leer,
    kein Gas Onboard,


    2730kg
    das sollte reichen

  • Hi


    Trotzdem hat ja alles, was Du in den Carabus zwischen die Achsen lädst, auch einen Anteil auf die Vorderachse. Bei 5,41m bekommst Du ja kaum was hinter die Hinterachse, so kurz wie der Überhang ist. Bekommt man die zweite Wohnraumbatterie hinten rechts in den Kasten rein, hinter die Hinterachse?


    Da sieht man mal wieder wie positiv sich 2 schwere eBikes hinten auf dem Radträger auf die Vorderachslast auswirken. ;-)))))


    Robert

  • ja und, was soll ich jetzt mit dieser Aussage anfangen? Welche Hälfte sind wir denn jetzt?
    Solche Artikel sind doch nur Scharfmacher für unsere Trachtengruppe.
    Das ist wie mit der Werbung: 50% der Kosten sind nutzlos verschleudert, nur keiner weiß, welche 50%. Z

  • ...Und ich war heute auch auf der Waage :
    Roadstar 600L mit vollgetankt Wasser und Diesel, 2Falträder, Stühle, Tisch, alles notwendige Zubehör mit Beifahrerin und Fahrer 3'400kg. Es fehlt noch Proviant und Kleidung. Ich glaube wir sind im Limit.:s11

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • So ich nun auch. Mit unserem Globecar-Campscout. 65 l Diesel, 40 l Wasser, Heizung voll, 11 kg Gas, 5 kg Gas, Proviant, 15 kg Wasser, Wein, Cola, sowie Bekleidung, Lesestoff, Handys, Tablet, Kabel, etc.
    3.430 kg. Ohne Fahrräder und Fahrradträger, da der eh nicht Bandscheibenkonform ist und Wanderschuhe weniger wiegen :s6. Passt.... Ostsee wir kommen...:s11
    Gruß Peter

    Globecar - Campscout - Citrön 2.2 131 PS - Heavy - All In - Solar - Thule Markise - Autom.Sat - Fahrradträger - Moniceiver, beleuchtete Dachkandel.......

    Einmal editiert, zuletzt von Austroband ()

  • Irgendwie ist es spannend hier mitzulesen. Bei einem gefühlten Rückblick durch den Thread differieren ähnliche Konfigurationen um 500 Kilo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Irgendwie ist es spannend hier mitzulesen. Bei einem gefühlten Rückblick durch den Thread differieren ähnliche Konfigurationen um 500 Kilo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das erinnert mich immer an männliche Dingenslängen.

  • Irgendwie ist es spannend hier mitzulesen. Bei einem gefühlten Rückblick durch den Thread differieren ähnliche Konfigurationen um 500 Kilo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wenn man so liest, wieviele Kilos Seil- oder sonstiges Fett in manche Hohlräume gespritzt und wie oft der Unterboden geschützt wird, erklärt das zumindestens einen Teil der 500 kg.


    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

  • Das erinnert mich immer an männliche Dingenslängen.


    Da fällt mir der ein:



    Warum können Frauen nicht einparken?
    Weil ihnen immer erzählt wird, das: (man zeigt etwas zwischen Daumen und Zeigefiner, nicht allzu lang) wären 20 cm. :s4


    (Hier mitlesende und -schreibende Frauen sind natürlich ausgenommen ;))

  • Nachdem vor ca. einem halben Jahr die ganzen 3Liter und 636er knapp an den 3500 kilo waren, werden die neuest gewogenen Fahrzeuge immer leichter. Wahrscheinlich lesen die Hersteller mit und lassen einfach mal was weg, damit die ganzen Kästen nicht zu schwer werden und die Kawa-Eigner ordentlich einladen können.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Nachdem ich nun die Hängerkupplung angebaut habe , den Fahrradträger montiert sowie 2 Fahrräder verladen gleich mal auf die örtliche AWU Waage .
    HYmer Car 322
    ca. 50 Ltr. Diesel
    Wasser/Abwassertank leer
    diverse Kabel/Trommel
    Kleinkram/Werkzeug
    Kleidung für 2 Pers.
    1 Person besetzt
    2.980 Kg


    LG
    Peter

  • So - nun war ich mit meinem neuen Boxstar Freeway 630 auch auf der Waage. Kieswerk Glück in Martinsried ist immer ein wirklich netter Laden dafür:


    Vorne: 1640kg
    Komplett: 3140kg
    Hinten: 1500kg


    Freeway mit Fiat und Funline Paket, 120l Diesel voll, 1x11kg Gas, kein Wasser/Abwasser, Teppiche komplett und paar Kilo Küchenzeugs
    Noch kein sonstiges Campingequipment, kein Futter, kein Radio (liegt aber schon hier) - ja und natürlich inclusive meiner knapp 90kg


    Das ist im Prinzip wie erwartet und sollte dann auch noch knapp für meine Innova mit Platform reichen.
    Jetzt erstmal den richtigen Reifendruck raussuchen und entsprechend ablassen - ist mir alles zu hart am Abrollen.


    Grüße,
    Wolfgang

  • Wir waren auch auf der Waage zu Beginn unseres Urlaubs.
    Voll beladen mit allem Urlaubsgepäck, vollem Tank, 2/3 Wassertank, 2 volle Gasflaschen, Getränke, Campingstühle und Tisch, Fahrräder usw. inkl. uns natürlich 3450 kg. Wir hatten aber alles dabei, was wir für mehrere Wochen Urlaub benötigen.


    Viele Grüße Verena:s10

  • Heute auch voll beladen auf der Waage gewesen. Urlaubsgepäck für 3 Wochen, reichlich Proviant, Campingzubehör, wie Tische und 2 Stühle, Wasser ca. 50 l, Tank 70 %, 2 x 11 Kg Gas, 2 E-Bikes auf AHK, 2 Erwachsene, zusammen ca. 160 kg, vorne 1800 kg, hinten 1680, zusammen 3480 kg, passt doch


    Viele Grüße und schönen Urlaub an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!