Windgeräusche am Heki - was tun? bzw. die Lösung

  • @ Holger....eventuell ist es schlauer wenn Du mal anrufst, ist sonst schlecht anhand eines Vornamen zu ergründen warum Du nix erhalten hast. Zudem ist momentan "extrem viel zu tun" da kann sowas schonmal einen Ticken länger dauern.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hatte ich auch schon mal im Einsatz allerdings nimmt das Unterfüllprofil, wenn man die Luke den ganzen Tag in der Sonne offen stehen lässt, relativ schnell wieder den originalen "runden" Zustand ein. Das ganze geht dann beim Schließen (Kurbelversion) wohl oder übel wieder auf den Kurbelmechanismus bis sich die Sicke wieder ausgebildet hat. In meinen Augen nur bedingt tauglich.

  • Hatte ich auch schon mal im Einsatz allerdings nimmt das Unterfüllprofil, wenn man die Luke den ganzen Tag in der Sonne offen stehen lässt, relativ schnell wieder den originalen "runden" Zustand ein. Das ganze geht dann beim Schließen (Kurbelversion) wohl oder übel wieder auf den Kurbelmechanismus bis sich die Sicke wieder ausgebildet hat. In meinen Augen nur bedingt tauglich.


    Das ist aber auch bei der Twisterdichtung so. Nach ein paar Tagen mit offenem Fenster, immer wenn er in der Garage abgestellt wir, sind die Sicken auch wieder weg und ich muss das Fenster mit Hilfe des Saugnapfes zu machen.

  • Ich hatte definitiv noch nie eine bleibende Sicke, desshalb brauch ich nach nach 2 Jahren immer noch den Saugnapf und ein Getriebe hat es mir schon zerlegt.


    Habe absolut keinen Grund hier zu lügen.

  • Möglicherweise kommt das Problem demnächst auch auf mich zu, deshalb (ich hab handwerklich keine Ahnung) eine Frage:


    Gibt es kein Profil mit "eingebauter Sicke", welches passt? Vielleicht ein entsprechendes U-Profil? Bei einer kurzen Recherche im Net kamen da einige Ergebnisse, wobei ich die Eignung mangels Wissen über die erforderlichen Querschnitte nicht einschätzen kann.


    Twister hat doch wohl eine Lösung gefunden. Welches Profil nimmst Du denn (oder ist das Betriebsgeheimnis)?


    Am letzten Mietkasten, mit dem wir im Mai in Schweden waren (Karmann Davis), hat das vordere Dachfenster ab 120 km/h jämmerliche Geräusche gemacht. Wenn ich für unseren Kasten, der September (so Gott will) kommt, von vornherein eine Lösung in Petto hätte, wäre das nicht schlecht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

  • @ Leo.....die Dichtung ist aus der Not heraus entstanden da es nichts gab was passte. Mein Profil passt sich den Gegebenheiten an, nicht die Gegebenheit dem Profil. Jedenfalls nicht langfristig...somit habe ich getestet und am Ende anfertigen lassen. Erstbestellung 1000 Meter Profil nach meinen Angaben. Mittlerweile ist das gute 8 Jahre her und bis auf den einen oder anderen Einbaufehler sind die Fenster bei entsprechender Fertigkeit ruhig gestellt.


    Der Hersteller war auch nicht untätig, die neuere Generation ist besser geworden, ob der Nutzer es noch leiser haben will oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • twister


    Danke.
    Dann weiss ich ja, an wen ich mich im Falle des Falles wenden kann. :)


    Bremen ist nicht aus der Welt für uns (rund 150 km) und im Norden (ob Deutschland oder Europa) halten wir uns öfters mal auf. Ich bin ja noch guter Hoffnung, daß Westfalia etwas verbaut, das nicht so pfeift. :mad:


    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

  • Leo, wie heißt es so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt"....aber es gibt ja auch noch "Hilfe naht".... nun warte erstmal bis Deine Büxe geliefert wurde und freunde Dich mir Ihr an...der Rest kommt dann schon irgendwie "gerade"

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Leo, wie heißt es so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt"....aber es gibt ja auch noch "Hilfe naht".... nun warte erstmal bis Deine Büxe geliefert wurde und freunde Dich mir Ihr an...der Rest kommt dann schon irgendwie "gerade"


    Danke. Werde ich machen. Und wenn nicht, steht schon eine Alternative auf der List, die La Strada Regent L heisst. Da müssen wir aber erst noch ein bisschen gegen den Wertverlust des Columbus (und darüber hinaus :( ) an Sparen...


    Mit freundlichen Grüßen


    Leo


    PS: Ich mache mir halt viele Gedanken, wenn ich hier die Probleme lese, die man mit seiner rollenden Wohnung haben kann. Trost ist aber, daß die Zufriedenen meistens nichts von sich hören lassen und sich nur die Unzufriedenen Luft machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!