8."Kinder-Kastenwagen-Treffen" vom 15.07.16 - 17.07.16 in Stockach

  • Hallo liebe Kinderkastenwagen-Kastler.....
    wie angekündigt, werden wir das nächste Treffen im schönen Oberfranken organisieren. Der Platz ist auch schon gefunden und reserviert. Es handelt sich um einen Jugendzeltplatz in Weidmannsgesees (Nähe Pottenstein). Wer das nicht kennt: ca. 60 km nordöstlich von Nürnberg auf der A9 Richtung Berlin. Der Platz befindet sich in der Fränkischen Schweiz und ist weder Campingplatz noch Stellplatz. Meist sind dort nur Jugendgruppen mit Zeltlager. Es gibt aber Sanitär und Duschen und ein paar wenige Stromanschlüsse. Wir haben an dem Wochenende voraussichtlich den ganzen Platz für uns. Auch Feuer ist erlaubt. Es gibt mehrere Feuerstellen. Bei Regen gibt es eine große Überdachung, die ausreichend Schutz bieten dürfte. Ansonsten Natur pur. Also bitte genug "Brotzeit" einpacken.
    Zu den Aktivitäten in der Nähe: zum Fahrradfahren kommen die Mountainbiker auf ihre Kosten. Ganz in der Nähe verläuft eine der schönsten Mountainbike-Touren Deutschlands (lt. Fachzeitschrift). Wandern: perfekt. Es gibt Schluchten, Kletterfelsen, Höhlen. Ein paar Km entfernt ist ein Kletterwald, eine Sommerrodelbahn, See mit Bootsverleih, die berühmte Teufelshöhle (mit Führung). Alles ist mit einer Wanderung relativ gut erreichbar.


    Ach ja...das Datum: Reserviert ist für das Wochenende 10. bis 12. Juli. Kosten: 5.-€ pro Person pauschal. Kasten dafür 0.-


    So....nun freuen wir uns auf hoffentlich zahlreiche Anmeldungen und diesmal hoffentlich auch einen gut gelaunten Petrus!!!


    Unser Schnecki wird die Tage noch den Doodle einstellen. Dann könnt ihr euch anmelden.
    PS: fränkische Bratwürste gerne auf Vorbestellung!!!Diesmal sitzen wir an der Quelle!


    Viele Grüße an alle!!
    Alex, Meli, Dominik und Daniel (und natürlich Labi Kira)

  • Juhu...das nächste Treffen ist fix :s10
    Danke an die genialsten Oberfranken fürs organisieren (Alex und Meli) !!!! Ihr seid klasse...das ist der perfekte Platz für uns :s12


    Hier der versprochene [COLOR="#FF0000"]DOODLE[/COLOR] zum anmelden.
    Die Bestellung für die Brodwoschd folgt auf alle Fälle :rolleyes:


    Dieses mal hoffen wir auf besseres Wetter und keine Krankheitsfälle...

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Hallo Zusammen und Juhuu...mit etwas vorbehalt. :s2


    Wir würden gerne kommen, jedoch können wir es noch nicht sagen, da wir uns den Freitag freischaufeln müssten.....und dies können wir zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


    Die Beschreibung hört sich jedoch klasse an, sodas wir zumindest motiviert sind. :s12



    Gruß Simone und Mario

  • Hallo zusammen,


    wir hoffen, ihr hattet alle schöne Pfingstferien!


    Auch wir freuen uns natürlich schon aufs Treffen!


    Die Beschreibung hört sich toll an, wir sind sehr gespannt - in dieser Gegend waren wir nämlich noch nie.


    Für die Kids wird´s sicher auch wieder richtig toll - mit den vielen Angeboten!


    Bis bald und liebe Grüße


    Alex und Familie

  • Hallo liebe Kinderkastenwagentreffler!!!


    Bald ist es soweit.....nur noch eine Woche bis zu unserem Treffen. Bis jetzt sind 6 Kästen angemeldet. Wo bleibt der Rest???? Auf geht´s!!!!!! Wir haben noch Platz und freuen uns auf weitere Familien!!!!
    Noch ein Tipp für alle: bitte denkt an festes Schuhwerk, falls ihr wandern wollt. Die Wege dort sind relativ uneben (felsig, verwurzelt).


    Sollte es regnen, gibt es auf dem Platz genügend Überdachungen. Somit kein Problem. Sollte es so toll bleiben wie jetzt, dann nutzen wir die als Sonnenschutz!!!


    Noch wichtig für das leibliche Wohl: wir nehmen gerne Bestellungen für die berühmt-berüchtigten oberfränkischen Bratwürschte an.


    Wir freuen uns, euch bald alle wieder zu treffen und wünschen euch eine gute Anreise!!! Wir werden dann am Freitag ab ca 15 Uhr auf dem Platz sein.


    LG von Alex & Meli & und dem Rest

  • Wir würden gerne mitmachen, haben aber unseen Kasten noch nicht. Euch allen schon jetzt viel Spass und wir sind dann beim nächsten mal dabei.


    Ist ne riiieesen Idee!


    ...ja klasse !!!! Dann hätten wir noch einen Alex dabei :s7 Beim nächsten Treffen seid ihr dann hoffentlich mit eurem Neuen mit von der Partei...könnt aber auch mit Zelt kommen, wäre an diesem Platz ausnahmsweise möglich... ;)

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Hallo Zusammen,


    leider keine gute Nachricht für uns....:s6 wir bekommen es leider nicht hin.


    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, das es das nächste mal wieder klappt.


    Gruß Simone und Mario

  • Hallo zusammen!
    An alle die es diesmal nicht schaffen: schade. Wir hätten uns sehr gefreut alle mal wieder zu sehen!!! Aber ist ja sicher nicht das letzte Treffen!!!


    Feuerholz: zum ersten anzünden gerne . Den Rest können wir sicher aus dem Wald holen. Ist genug in der Gegend vorhanden. Wir bringen auch eine Kiste mit.


    Wir freuen uns schon. Petrus scheint uns diemal auch zu mögen....


    Wir werden dann so ab ca 15 Uhr schon am Platz sein. Gute Anreise!
    Alle die noch kurz entscheiden wollen zu kommen: Platz ist dort mehr als ausreichend. Also: auf gehts!!!
    Lg an alle
    Von Alex & Meli

  • ...sooooo, wir sind wieder von einem super genialen Treffen zu Hause angekommen. Mittlerweile ist das Treffen wie ein Heimkommen in eine große Familie :friends:
    Danke an die Oberfrankenfraktion Meli und Alex, ihr habt einen tollen Platz ausgesucht...Pottenstein ist bestens für Familien geeignet !! Die Kinder freuen sich schon aufs nächste mal...die Erwachsenen natürlich auch :s12

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

    Einmal editiert, zuletzt von schnecki123 ()

  • Hallo liebe Mit KAWA Familien,
    wie sieht es mit einem Treffen 2016 aus?
    Wir konnten leider im Juli 15 nicht mit in die Fränkische Schweiz, was wir sehr bedauert haben!
    Aber neues Jahr - neues GLück! Wäre schön wenn etwas zusammen ginge.
    LG
    Simone

  • Hallo liebe Mit KAWA Familien,
    wie sieht es mit einem Treffen 2016 aus?
    Wir konnten leider im Juli 15 nicht mit in die Fränkische Schweiz, was wir sehr bedauert haben!
    Aber neues Jahr - neues GLück! Wäre doch schön wenn etwas zusammen ginge. Hat schon jemand etwas geplant?
    LG
    Simone

  • Soooo, ihr lieben Kastler...
    da sich bei mir mittlerweile schon mehrere "Kastenfamilien" zwecks weiteren Treffen gemeldet haben muss ich ein paar Dinge mitteilen.
    In unserer "Kinderkastenwagentruppe" hat es einige Veränderungen gegeben...wir sind nun ein bunter Camperhaufen geworden. Momentan fährt der "harte Kern" so ziemlich alles, was vier oder auch sechs Räder hat. In unseren Reihen sind nun Alkoven (bis zum Dreiachser), Vollintegrierte, Teilintegrierte und sogar ein Wohnwagengespann vertreten :shock: Natürlich sind auch noch die "hartgesottenen" Kastenfamilien dabei :s12 ...nur kann ich es nicht mehr "Kinderkastenwagentreffen" nennen. Wir treffen uns zum letzten mal "offiziell" am Wochenende 22.04 - 24-04.16 wieder in Stockach auf dem Reisemobilhafen "Papiermühle". Wenn noch der ein oder andere kommen möchte, dann bitte kurz Bescheid geben, damit auch ein Platz verfügbar ist.
    Wenn jemand aus dem Forum diesen Thread weiterführen möchte, dann gerne !!! Es freuen sich bestimmt ein paar Kastenfamilien...


    ...und Danke noch an die Betreiber des Forums :s12 ...ohne Euch hätten wir niemals so viele liebe Menschen mit den gleichen Interessen kennen gelernt :friends:

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Servus Alex,


    vielen Dank für Deine/Eure Organisation der Kinder-Kastenwagen-Treffen.
    Da hat sich richtig was entwickelt ->cool :s10:s10:s10


    Vui Schbass no bei den weiteren Treffen (wird´s doch sicher geben!)


    wünscht Euch der Kastenwagen-Stammtisch München! Das Original



    Grüsse
    vom birra

  • Servus Rudi,


    stimmt, hier hat sich was tolles entwickelt...wir sind mittlerweile schon zu einer richtigen Familie zusammengewachsen :friends:
    Man trifft sich oft ganz spontan, wie kürzlich über Ostern mit 5 Fahrzeugen in Südtirol oder auch im Urlaub in Griechenland usw...
    Da wir, wie schon erwähnt nicht mehr zu den Kastenwagenfahrern gehören, werde ich mich auch aus dem "operativen Geschäft" zurückziehen :s11
    Ich hoffe natürlich das dieses "Kinder-Kastenwagen-Treffen" weiter fortgeführt wird...das werden wir beim Treffen in Stockach mal etwas vertiefen :s12
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder beim Münchner Stammtisch...wenn's Treffen mal wieder in Andechs stattfinden dad, dann dadat i a Rund'n zoi'n :prost:

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • 8. "Kinder-Kastenwagen-Treffen"


    Servus zusammen,


    da das letzte Treffen in Stockach leider wieder einmal dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen ist, versuchen wir es noch einmal am gleichen Ort...irgendwann muss es doch klappen :shock:
    Das heißt, wir treffen uns vom 15.07.16 - 17.07.16 auf dem Reisemobilhafen "Papiermühle" in Stockach.


    Bitte um Anmeldung per PN oder über den DOODLE


    ...wir freuen uns schon :s12


    P.S. bitte beim Treffen nicht erschrecken, aber es sind nun einige "Weißwandfahrer" dabei :oops:

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!