Wo ist das in Deutschland? (Stellplatz)

  • Den Namen des Flusses haben wir schon mal. Sehr gut. Aber da die Sieg 150 km lang ist sollten wir es noch etwas eingrenzen.
    Der Platz liegt an einer Eisenbahnbrücke, die über die Sieg geht und dann in einem Tunnel verschindet. Ich glaube die Kombination Platz an der Sieg - Eisenbahnbrücke - Tunnel gibt es dort nicht allzu oft.

  • Den Namen des Flusses haben wir schon mal. Sehr gut. Aber da die Sieg 150 km lang ist sollten wir es noch etwas eingrenzen.
    Der Platz liegt an einer Eisenbahnbrücke, die über die Sieg geht und dann in einem Tunnel verschindet. Ich glaube die Kombination Platz an der Sieg - Eisenbahnbrücke - Tunnel gibt es dort nicht allzu oft.

  • Der Tunnel den du meinst, das ist der ICE Tunnel für die Trasse Köln Frankfurt. Der Platz liegt an einer eingleisigen Bahn, die von Au an der Sieg nach Köln führt und ab Hennef dann zweigleisig weitergeht. Der Platz ist aber nicht so weit entfernt von Hennef! Fahrt einfach mal ein bisschen die Sieg aufwärts.


    gesendet mit oneplusone

  • Beim [URL="https://www.google.de/maps/@50.7723052,7.3985247,665m/data=!3m1!1e3"]Campingplatz Happach[/URL] passt alles.


    Grüße von Jutta+Jürgen


    PS: Da sind die Duschen dieses Jahr nagelneu renoviert. Wer braucht da schon die Behelfströpfelei aus dem Badfenster.

  • Genau, ein sehr schöner Platz zum Wandern entlang des Siegsteiges oder zum Fahrradfahren auf demää schönen Sieg Fahrradweg. Der Betreiber ist super nett!
    Jutta und Jürgen, ihr seid wieder dran :)


    gesendet mit oneplusone

  • Wo ist dieser Stellplatz?


    Gepflastert mit Strom und V/E gleich nebenan.
    Abends schaut ein menschlicher Kassierer nach dem Rechten.
    Eine nette Aussicht gibt es auch. (Vielleicht im nächsten Bild ...)



    Wir hatten uns erst an die freie Stromsäule bei dem schönen alten Transporter mit dem Wohnwagen gestellt. Im ersten Aussteigen ging darin plötzlich die Post ab. Der Wagen war voller Hunde in allen Größen und die Begrüßung so heftig, dass einem fast die Ohren abfielen. Grundsätzlich haben wir nichts gegen Fellnasen, aber das versprach eine unruhige Nacht.


    Also wurde der Diesel noch mal angelassen und etwas Abstand hergestellt. Die menschlichen Mitbewohner haben es hoffentlich nicht krumm genommen. Sie hatten den ganzen Abend gut zu tun. Die Hunde wurden nacheinander in Kleingruppen Gassi geführt und nach einiger Zeit verloren wir total den Überblick. ;)


    J+J

  • Beim [URL="https://www.google.de/maps/@50.7723052,7.3985247,665m/data=!3m1!1e3"]Campingplatz Happach[/URL] passt alles.


    Grüße von Jutta+Jürgen


    PS: Da sind die Duschen dieses Jahr nagelneu renoviert. Wer braucht da schon die Behelfströpfelei aus dem Badfenster.


    Moin,ich bin ja nicht pieselieg,aber hier geht es um SP und nicht um CP,ich habe mir die Augen wundgeguckt nach SP!

  • Reinhold, du hast Recht. Falls ich noch mal dran komme, gelobe ich Besserung. Allerdings hat dieser CP außerhalb des offiziellen Platzes noch Rasenflächen, die stellplatzähnlichen Charakter haben. Ein Besuch lohnt allemal! Ich sehe gerade, dass du aus dem südlichen Münsterland kommst. Ich bin in Senden aufgewachsen, und in LH zur Schule gegangen, ist doch auch schon fast südliches Münsterland, oder?
    Gruß, Jörg

  • Dieser hier ist jedenfalls kein Campingplatz sondern ein reinrassiger Stellplatz vom erfahrenen Züchter mit Papieren und Gebell.
    Ein Detail aus dem Bild in der Vergrößerung:



    Warum die Dame mit dem Besen da oben herumbalanciert, entzieht sich leider unserer Kenntnis.


    J+J

  • Hi,
    ich hab noch keine Bilder, das Jahr ist ja noch jung :)


    zur Dame mit dem Besen:
    Anfang 17. Jahrhundert wurden während der Hexenverfolgung 150 Bewohner der Stadt als Hexen und Hexer verbrannt. Der Turm dient in dieser Zeit als Gefängnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!