Wie der weiße Wahnsinn die deutschen Straßen erobert

  • Hallo Boris, deine Idee ist i.O.
    Ich würde mir (über den Preis könnten wir hier ja noch mal verhandeln) glatt so eine Vignette zulegen.
    So für alle Fälle und "wenn persönlicher Engpass" dafür.


    Diese Discounter-Parkplätze haben ja mittlerweile alle[?] ihre Parkzufahrten mit Schiebetoren versehen... *grübel*
    Wahrscheinlich (vermute ich hier jetzt einfach mal) wegen irgendwelcher Haftungsbedingungen...


    ...ich denke da mal an
    - praktisches Anfahren auch für Kleinlaster, welche die Computer des angekündigten Discountverkaufs vom Folgetag schonmal abholen wollten
    - Donuthersteller (die mit den schwarzen Reifen, wenn sie dort Kreise ziehen möchten)
    - Drogenumschlagparkplatz und fix mal gefixt (diese Läden stehen ja zumeist nicht so in unmittelbarer Nachbarschaft des nächstliegenden Privathauses, eher oft in Gemischt- oder Kleingewerbegebieten)


    ...die relative Ungestörtheit solcher Parkplätze zieht eben dann ggfls auch wieder Leute an, welche - aus welchen Gründen auch immer - ungestört sein möchten. Nicht nur Wohnmobilisten.


    Ansonsten hast du mein JA zu dieser Kampagne ;) :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Hi


    Mal an einer anderen Meinung interessiert?


    Bringt nur alles nichts.
    Entweder nimmt das mit den Höhenbegrenzungen so überhand dass es doch mal eine Sammelklage wegen Diskriminierung gibt.
    Dann kommt uns hoffentlich die KFZ Steuer mal zu gute die wir wie alle anderen zahlen und ich hoffe es gibt dann möglichst viele Richter die einen Kasten haben ;)


    Wo mit Klagen garnichts geht, ist wo überlange Fahrzeuge eine Verkehrsbehinderung darstellen.


    Dass es in manchen engen Supermarktparkplätze eine echte Behinderung sein kann wenn Fahrzeuge über 5m Länge die Durchfahrten Blockieren, das kann von Fall zu Fall natürlich schon sein und die sind wie man hier sieht in der Überzahl.
    Unter 5.40m gibts so gut wie nichts mehr und 99% der PKWs enden nunmal spätestens bei 5m.


    Mit schlechtem Benehmen und Müll hat das aus meiner Sicht alles garnichts zu tun.
    Schon eher dass die ... Sparfüchse dann Tagelang stehen bleiben und zum Teil dann auch noch längs parken wo 3-4 querparkende PKWs geplant waren.


    Wer 40-50 Riesen für den Kasten auf den Tisch legen kann der kann auch in den Campingplatz gehen.
    Und der rühmliche Begrüßungssatz mit dem bald jeder Wonmobilist heute anfängt, "wir sind nun schon 3 Wochen unterwegs und waren noch nicht 1 x auf einem Campingplatz", beeindruckt mich nicht die Bohne, zumindest nicht positiv.


    Spricht eigentlich nur für Geiz und Autismus und dafür dass der Jenige an den kommenden Problemen voll und ganz beteiligt ist.


    Ja mein ich echt so. .... nö den Witz dazu lass ich, den versteht eh wieder keiner und wird so schon schlimm genug ;)


    Robert

  • Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht. Diese Waffe gibt man uns Konsumenten und Bürgern hier leider nicht. Da würde vieles anders laufen und der Verbraucherschutz wäre mehr als nur ein schöner Name.


    Wir meiden übrigens auch Campingplätze. Ist das gleiche wie Kleingartenvereine. Spießiger geht eigentlich gar nicht. Sparsamer sind wir deswegen nicht. Auf den Campingplätzen gibts kaum gutes Essen in den - wenn überhaupt - vorhandenen Restaurants. Also gezwungenermaßen sparsam den ganzen Urlaub selbst verpflegen. Abends gehn wir dann aber doch gern mal uns bedienen lassen. Klar, der Stellplatz ist dann meist gratis neben dem Lokal, dafür zahlen wir drinnen aber gern mehr für gutes Essen und Gastfreundschaft.


    Sparsam sind da schon eher die klassischen Camper.


    Gruß Thomas

  • Das gilt sicherlich nicht für alle Schranken welche die Höhe einschränken, aber, da ich ja von Berufswegen mit dem Thema oft zu tun habe wurde mir an unterschiedlichen Stellen erklärt, dass man den Schwerlast(er)verkehr nicht auf den Flächen haben will da bei so manchen Achslasten mitunter große Schäden angerichtet werden. Dass man dadurch eine gewisse Gruppe mit aussperrt, wussten einige so garnicht weil sie "den Camper" nichtmal ansatzweise auf dem Schirm haben. Viele gehen davon aus das Camping im weitesten Sinne immer auf CP´s oder Sp´s stattfindet. Soetwas passiert also oftmals einfach aus Unwissenheit.


    Nebenbei ist in D das Versammeln und dann gemeinsam Klagen nicht verboten :s9


    Was mehr hilft als zu Klagen wäre eventuell, dort wo man wohnt und solche Barrieren entdeckt, die Gemeinde anzuschreiben, so es sich um öffentlichen Grund handelt und zu erfragen, ob das so gewollt ist. Eventuell kann man auch so etwas bewirken. Privatgelände ist eh außen vor.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wer 40-50 Riesen für den Kasten auf den Tisch legen kann der kann auch in den Campingplatz gehen.
    Und der rühmliche Begrüßungssatz mit dem bald jeder Wonmobilist heute anfängt, "wir sind nun schon 3 Wochen unterwegs und waren noch nicht 1 x auf einem Campingplatz", beeindruckt mich nicht die Bohne, zumindest nicht positiv.


    Spricht eigentlich nur für Geiz und Autismus und dafür dass der Jenige an den kommenden Problemen voll und ganz beteiligt ist.


    Und?


    Fühlste dich jetzt besser?


    Mal so richtig gegeben, den Doofen, den Autisten, den Geizhälsen...


    Hä - hä - hä...





    Nun denn.
    Ich lese sehr gern differenzierte Darstellungen.

  • WIE, twister,
    die freundliche, auf gegenseitiges Verständnis hinaus laufende Weise, Probleme beheben zu können...???


    *grübel*.....könnte sogar auf sich öffnende Ohren stoßen, wer schubst schon nette Leute von der Bürotischkante *Jepp*


    Und ja, die Parkbuchten auf Supermarktparkplätzen sind DIN-gerecht auf PKWs zugeschnitten. In Breite wie Länge.
    Mit einem 540iger geht das (aber auch nur in der Länge) gerade noch so (mit kaum Überstand, wenn Schnauze oder Heck über die Rasenkante reicht). Langschiffe blockieren da schon recht schnell den Rangierraum für gegenüber gestellte Ausparker und wollten sich dann wortgerecht "quer stellen".


    Doch auch hier sind "wir" sicherlich die Empathischen, welche
    - nicht unbedingt gerade zur Berufsschlusszeit unsere Kühlschrankvorräte aufpäppeln müssen, wenn grad so gut wie alle Parklücken gefüllt sind
    - uns nicht unbedingt geradewegs vor die Automatiktür solch eines Discounters stellen müssen und unser vollbepacktes Wägelchen gerne auch mal - komromissbereit - ein paar Meter weiter bis zum Parkplatzende schieben


    Und das mit den Achslasten (wer kennt nicht die Autobahn-Asphaltverformungen zu Spurrillen und Bremsaufwerfungen vor Ampeln) ist ein verständliches Argument solcher Parkplatzbetreiber. Wo auch nur diese als Tiefbau-Auftraggeber wissen können, für welche Lasten diese Plätze einst geschaffen worden sind. "Glatt" befahrbar sehen sie ja zunächst alle aus.


    Im Ernst: ich wollte nicht auf Aldi&Co Plätzen übernachten, Erst dann wenn Lidl dort Palmen einpflanzt und Netto die Lücken "in brutto" breiter anlegte (auch wenn ich zuvor etwas anderes getippt habe, will ja nicht "immer gegen alles" sein ;) )
    Andererseits bleiben da immer noch genügend Plätze, bei denen die Schranke gut und gerne auch bei H.3m ihren Sinn erfüllen täte.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()


  • 1-2-3, in Rot gesetzt


    zu 1.) trifft natürlich alle außer den Selbstausbauern (...oder beziehst du dich da selbst etwa mit ein?)
    zu 2.) trifft natürlich auf FAST alle zu, bis auf die Leutz, mit denen du wild am Surferstrand campierst (...oder bevorzugst du auch bei deinem Spocht CPs?)
    zu 3.) ich weiß nicht, ob du weißt, mit welchen Symptomen sich Autisten durch's Leben kämpfen und welche Symptome bei welcher Art von Autismus mehr oder weniger ausgeprägt die Vorhand übernehmen (es sei denn, du hättest dich wie auch immer therapeutisch damit beschäftigt oder beschäftigen müssen *lächel*).


    Ich lese jedoch, dass du aus deiner Sicht Andersdenkende recht gerne und schnell in eine Ecke stellen magst.
    Immerhin hast du dich, Robert, mit diesem "jugendlichen Beitrag" auf meine diesbezügliche Merkliste geschrieben ;)


    Meinen tief beeindruckten Dank für deinen Allgemeinplatz über "Camper" hier :P
    tippt

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • :yah:


    viel Feind viel Ehr wie irgend ein Indianer angeblich irgendwann irgendwo gesagt haben soll.


    Ich kann nur wieder sagen, ist immer wieder herrlich wie ihr reagiert wenn man Euch nicht nach den Schnabel redet. So sehe ich das und liege damit garantiert keinen Millimeter falscher als ihr, vielleicht sogar sehr viel richtiger.


    Ach ja und zu den Fragen.
    Mein Wagen ist 499cm lang und das nicht durch Zufall.
    Und wo der bei Selbstausbau und Fertigmobil der Unterschied in der Länge besteht versteh ich nicht.


    Und Thomas


    Zitat

    Wir meiden übrigens auch Campingplätze. Ist das gleiche wie Kleingartenvereine. Spießiger geht eigentlich gar nicht. Sparsamer sind wir deswegen nicht. Auf den Campingplätzen gibts kaum gutes Essen in den - wenn überhaupt - vorhandenen Restaurants.


    Ich glaub du warst tatsächlich noch nie auf einem vernünftigen Campingplatz, oder zumindest noch auf keinem außerhalb von Deutschland.


    Vielleicht fängst ja mal das Surfen an und kommst mal 14 Tage mit und erzählst mir dann was auf dem Camp spießig war, oder spießiger als neben deinem Lokal.
    Bei uns geht's einfach entspannt zu, Badehose statt Lokotzklamotten, Hängematte direkt neben dem Kasten oder auch 2, Tagsüber gibt's Sport auf dem Wasser oder/und auf dem BTM, und ein Grill gehört natürlich dazu der stehen bleiben darf und es gibt gutes Essen in und außerhalb vom Camp.
    Und man kann rund im die Karre Surfmaterial, MTBs, das Moped usw. usw. für Tausende von Euro rumliegenlassen ohne ein ungutes Gefühl zu haben wenn man irgendwohin, am Strand entlang, zum Essen geht.


    Und wenn wir was besichtigen, starten wir mit dem Moped oder den Rädern und unser Kasten geht dort niemandem auf den Sack.


    Ist aber schon ok wenn die meisten Spießer draußen nach halblegalen Plätzen suchen sonst würde es im Camp echt so spießig werden wie du dir das vorstellst.
    Das Angebot gilt, ich geb Euch einen Surfkurs. ;) Und ich kann das!


    Klar machen wir auch Urlaube wo man jeden 2-3ten Tag ein paar Orte oder Strände weiter fährt. Aber auch dort stell ich die Kiste in ein Camp wenn eines gut aussieht und einen schönen Ausblick hat.


    Mir ist die ganze Campungplatzfobi ein Rätsel, oder ist es doch nur Geiz?


    Robert


    PS


    Zitat

    Nun denn.
    Ich lese sehr gern differenzierte Darstellungen.


    Das würde mich freuen, auch wenn die ersten Sätze anders klingen.


    Ich auch und ich denk auch über die nach über die ich mich ärgere. Das würde auch manchem Anderen nicht schaden.

  • Manchen Leuten fehlt echt ein Tagebuch zum vollkritzeln :s7 dann würde hier nicht soviel Müll stehen und Riesige Romane:s7


  • Tja, dem ist nun nichts mehr hinzuzufügen.
    Außer dir, lese ich daraus, besteht der Rest der Mitmenschen, der nun mal eine andere Ansicht hat als du, aus Spießern, die geizig sind und anderen auf den Sack gehen.


    Allein deine Wortwahl lässt die ganze Verachtung erahnen, die du den Mitmenschen entgegen bringst, die die Dreistigkeit haben, anders zu leben als du.

    ... ich denk auch über die nach über die ich mich ärgere.


    Ach so. Merke ich.


    Mir ist deine Art des Nachdenken absolut ZUWIDER!


    Sie ist m.E. Mitmenschen verachtend und diffamierend.
    Daher empfinde ist deine Äußerungen im Sinn des Wortes als asozial!

  • ja wo passen wir denn nun rein? Diese Osterferien waren wir: auf einem eigentlich noch geschlossenem Kanuvereinscampingplatz (für uns geöffnet nach Anruf) - da brauchten wir was reservierbares als Treffpunkt.
    Dann auf Stellplätzen mal einfach und kostenlos, mal mehr Luxus und gegen cash. In Groningen quasi wild mit anderen weil der eigentliche SP nicht benutzbar war. Zwischendurch ein Supercampingplatz für einen Saunatag - wir hatten den gesamten Wellnessbereich für uns zwei, passiert ausserhalb der Saison schon mal. Nach Feiern übernachten wir auch mal am Strassenrand.
    Ob Stellplatz, Campingplatz oder (legal) wild - wie es grad passt, das ist doch die Kastenfreiheit.

  • Zitat

    In Groningen quasi wild mit anderen weil der eigentliche SP nicht benutzbar war.


    Hey
    nicht zu laut schreiben
    ja da "oben" ist es deutlich entspannter :s11
    Wir fanden es auch total relaxt :)
    Groningen ist ja ein ETT-Terain,
    wenn es noch so ist :s11

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC


  • Ich glaub du warst tatsächlich noch nie auf einem vernünftigen Campingplatz, oder zumindest noch auf keinem außerhalb von Deutschland.


    Moin,


    Zu dem Campingplatz: Wir waren (ziemlich zu Anfang unserer Mobilen Karriere) auf zwei Plätzen in Dänemark (im Winter) und in Neuharlingersiel. Die Plätze in Dänemark: Geht so -- Ging nicht anders wegen Winter. Den in Neuharlingersiel war wegen "wir treffen uns mit Freunden". Seit dem mache ich einen SEHR großen Bogen um Campingplätze -- solange es legal geht. Wobei ich den Supermarkt-Parkplatz ebenso ausschliesse wie den BAB-Parkplatz.


    Es gibt sicher auch tolle Campingplätze, aber die, die ich näher gesehen habe, sind ihrem spiessigen Ruf recht nahe.


    Es geht mir dabei nicht um ein paar Euro, wenn der Platz schön ist (Aussicht oder Wandermöglichkeit) habe ich kein Problem auch Geld dafür zu lassen -- was mich an CP geringfügig stört, ist, dass ich Infrastruktur bezahle, die ich nicht nutze (nutzen will) -- die Dusch- und Klo-Häuschen. Das hab ich an Board und dafür verlasse ich auch meine warme "Wohnung" nicht ;)


    Viel Spass beim Verreissen,
    Nils


    PS: Auf den Surfkurs komme ich vielleicht mal zurück...

  • .......................................................


    Viel Spass beim Verreissen,
    ..................................


    Ich dachte, das heißt Verreisen :confused:
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!