Hilfe gebraucht

  • moin moin
    nu brauch ich auch mal hilfe.
    habe dieses angebot gefunden.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=223400412


    was haltet ihr davon?
    laut beschreibung finden wir den recht ansprechend.
    auch eigendlich für den preis.
    was günstigeres vergleichbares zu finden scheint ja unmöglich.
    nur bin ich mir unsicher, ob ich da jetzt wirklich knapp 400km pro strecke zum angucken fahren soll.
    wie findet ihr den?
    wie schätzt ihr den händler ein?
    wohnt jemand in der nähe und kennt jemand den händler?
    und und und...
    haben noch nie nen kawa besessen, oder was vergleichbares ;)
    worauf müsste ich besonders bei dem model aufpassen bei besichtigung?
    hat der typische schwächen?
    danke schonmal für tips :)

  • zufällig genau unter 100000km? fahrzeughistorie geben lassen, ob die kilometer stimmen
    keine klima???
    etwas untermotorosiert
    hässliche bezüge ;)
    hilft wohhl nur selberhinfahren, villeicht auch zum gebruachtwagencheck fahren
    es gibt wohl auch gutachter die gegen festgebühr zu sowas hinfahren und anschauen
    der preis scheint ok, aber der markt für gebrauchte kawas ist auch total überhitzt, aber ohne klima ist der auch schwer verkäuflich, kann man vielleicht noch gut verhandeln


    sammy war schneller, dafür ist mir noch was aufgefallen: nur 3,3t auch blöd

  • Wenn Du 400 km weg wohnst, würde ich da die Finger von lassen. Es kann sein, dass Du wegen jeder Kleinigkeit die im Garantiefall auftritt a) entweder hinfährst oder b) selber machst! Der Verkäufer kann dich im Garantiefall hinhalten bis zum geht nicht mehr! Ich hab 38000 für nen Neuwagen mit 150PS und Markise bezahlt.

  • Unabhängig von dem Fahrzeug, das Du rausgesucht hast, würde ich keinesfalls 400KM fahren. Unsere Erfahrung war bisher die, dass 90% der Gebraucht-Fahrzeuge, die wir uns angeschaut hatten, vor Allem innen sehhhr abgenutzt waren.


    Reklamationen, Gewährleistung sind weitere Punkte.

  • Inwieweit hast du dich schon nech neuen umgeschaut, und bei welchem Kaufpreis ist deine Schmerzgrenze.
    Ein Clever drive 600 mit Vergleichbaren Eigenschaften liegt neu bei 10.000 Euro mehr.


    Ich persöhnlich würde mir keinen 9 Jahre alten mit 100.000 km kaufen, um 10.000 Euro gegenüber einem neuen zu sparen.

  • MwSt. nicht ausweisbar ?!
    Der Verdacht liegt nahe, dass das Fahrzeug im Auftrag verkauft wird. Das würde bedeuten,
    a: das der Händler keine Gewährleistung übernimmt
    b: du daher eine arme Sau bist wenn kurz nach dem Kauf z.B. der Motor hops geht


    Gruß Wolfgang

  • Preis-Leistungssport-Verhältnis ist schlecht. Da würde ich auch eher für 10.000€ mehr einen neuen kaufen. Mit zwei Jahren Garantie auf das Basisfahrzeug, Dichtigkeitsgarantie auf alles, neuen Sitzbezügen, Matratzen, mehr PS... Überhaupt keine Frage.


    @ WolfgangWeb: Fahrzeuge, die ein Händler ohne Umsatzsteuersausweis ankauft, kann er differenzbesteuern. Dann erfolgt beim Weiterverkauf kein Umsatzsteuerausweis. Das ist im Gebrauchtwagenhandel mit Fahrzeugen aus privater Hand die Regel und kein Grund für Spekulationen.

  • MwSt. nicht ausweisbar ?!
    Der Verdacht liegt nahe, dass das Fahrzeug im Auftrag verkauft wird. Das würde bedeuten,
    a(...)


    Fahrzeuge, die Händler von Privat ankaufen, dürfen hinterher nicht mit MWSt. verkauft werden. Das regelt §25a UStG https://www.hk24.de/produktmar…ferenzbesteuerung/1167726


    Insofern ist das kein Zeichen für den Verkauf im Auftrag. Diese Frage ließe sich am Telefon kurz und knapp lösen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • naja.
    10k€ mehr is schon ne stange geld...
    für mich persönlich.
    da ich leider auch nur ne anzahlung von maximal 15k€ machen kann, müsst ich den rest finanzieren.
    und da wollt ich mich eigendlich so günstig wie möglich halten.
    desweiteren gibt es auch noch den grund mit den eu6 motoren, und der gefahr der neuen umweltzohnen.
    deswegen seh ich eigentlich auch davon ab, viel geld in ein nicht eu6 auto zu investieren, was dann vielleicht ab 2019 wieder nicht in neu geschaffene umweltzohnen darf.
    und warten bis ich nächstes jahr nen eu6 kawa kaufen kann wollt ich eigentlich auch nicht.

  • Ich sag's mal so:


    Reichte das Portemonnaie für einen Neuwagen, würde dieser dann wohl auch in Betracht kommen.


    Reicht es für einen Gebrauchten, dann brauche ich immer noch Eventualitätsreserven.
    Ein mit 100PS doch etwas untermotorisiertes 6m-Schiff dürfte eher mal kalt hochgedreht worden sein, als bei einem drehmomentstärkerem Motor nötig (z.B. allein schon kalt an leichter Steigung anfahren).
    Sicherlich suggeriert der Preis ein Schnäppchen, warum geht der TÜV dann nur noch für 1/2 Jahr?
    Legt euch € 5.000 auf die Rückhand (z.B. für einen evtl. bald anstehenden Austauschmotor) und der Gesamtpreis dürfte schon wesentlich reeller sein (eben das, was ihr über kurz oder lang und ohne rosa Augenbinde tatsächlich zahlen werdet).
    Polsterbezüge sind Geschmacksfrage, immerhin ist er so ja mal gekauft worden. Und dass es nach 8 Jahren Abnutzungserscheinungen geben dürfte, ist nix Unnormales. Neuwagen stehen beim Händler.


    Klima brauchst du nicht anzufragen. Wenn diese vorhanden wäre, stünde es in der Ausschreibung (ist wie bei einer Mietwohnung, wenn Balkon nicht drinsteht ist dieser auch nicht vorhanden, ausgenommen in Berlin).


    Mit Vorgenanntem kostet das Angebot also etwa € 30.000. Da ist der Schritt zu einem Neuen in Einfachausstattung allerdings wirklich nicht mehr weit. Die € 5.000 als Reparaturrücklage müssten ja für euch ggfls ebenso noch finanzierbar sein.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Adrian: Schau dir die Angebote in den einschlägigen Internetportalen eine Weile an. Fahr mal zu einzelnen Anbietern in deiner Nähe um ein Preis-Leistungsgefühl zu entwickeln( auch wenn das Fahrzeug nicht 100% ig deinen Vorstellungen entspricht) und nimm dann den Kasten, der dir / euch zusagt und dennoch im Budget bleibt. Ich sehe auch, dass es bei 15k€ wenig Sinn macht, nochmal 25 k€ zu leihen, um einen neuen Kasten zu kaufen, dann aber knausern zu müssen, um die Kiste abzuzahlen.


    Das Leben wird dir noch ein paar Monate geben, genug Geld zu verdienen, um dir evtl. in ein paar Jahren was neues kaufen zu können. Mach´s jetzt in deinem Budget! Alles, was du nicht machst, gibt es später nicht mehr. Dann ist die Zeit um. Man kann auch mit weniger Luxus tolle Zeiten erleben.


    Zustimmen würde ich, nicht hunderte Kilometer weit zu fahren. Hundert ja, aber dann ist´s im Ernstfall schon sehr unkommod.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • knausern müssten wir zum glück nicht, wenn wir finanzieren.
    aber ich will es einfach nicht.
    zahl den rest lieber in 2, oder 3 jahren gemütlich ab, wie in 6 oder so.....
    gespart hab ich jetzt ja nunmal auch schon ne gewisse zeit.
    und iergendwann, das werdet ihr alle bestätigen können, ist der drang einfach sehr hoch, sich endlich nen kawa kaufen zu können.
    und jetzt nochmal 2 oder 3 jahre sparen...
    uff....
    feht die motivation zu.
    da der im link erwähnte kawa dann anscheinend defenetiv keine klima hat, ist er auch aus dem rennen.
    neu war ich vorher schon am überlegen gewesen, aber da kommen, die wie zuvor schon erwähnten aspekte wieder ins spiel.
    klar.
    vielleicht steh ich in 10 jahren da, und kauf mir nen 66k€ mobil in neu, und bar...
    wird man sehen.
    aktuell würd ich aber ehr mit nen günstigen gebrauchten anfangen.
    oder war bei jedem von euch das erste auto gleich nen neuwagen, und nicht doch erst der alte klapprige? ;)
    zum thema AT motor...
    naja.
    also ich fahr bis jetz ettliche verschiedene gebrauchte.
    privat eigentlich nur audi. meist im alter von 4, oder 5 jahren gekauft.
    und klar, geht bei nen gebrauchten mal ehr was kaputt, wie bei nen neuen.
    aber die wirklichen probleme fingen immer erst jenseits der 200000km an.
    deswegen hab ich eigentlich bei nen gebrauchten mit 100000 km kein schlechtes gefühl.
    zumal nen diesel...
    sagt für mich, das ich den wagen bei momentaner laufleistung noch gemütlich 5 jahre fahren kann, bevor er probleme machen dürfte.
    sicher dürfte, hätte, wenn.....
    aber der ganze scheiß kann auch bei nen neuen passieren, der geade aus der garantie raus is.
    unsere firmenwagen gehen auch alle bei knapp unter 200000 km weg.
    bis dato laufen auch fast alle motortechnisch gut.
    meisten sind vw, und nen paar ford.
    und wenn man mal guckt, wieviel km die polen auf ihre ducatos drauf ballern ;)
    wenn bei uns aufen hof nen liferant steht, dann sind 300000 bis 400000 km keine seltenheit.

  • also ich kann dir mit motorschaden bei 63k km dienen ;)
    die standzzeiten der freizeitfahrzeuge sind glaub ich eher das problem als viele kilometer in kurzer zeit der kurierfahrer...


    meine meinung:
    es gibt keine 'günstigen' gebrauchten, oder nur mit sehr viel glück, da musst du aber mobile belauern und anrufen und hier rufen, sekunden nachdem die anzeige erscheint! der markt ist seit jahren überspannt
    als ich den t4 verkauft hab, hat der erste angerufen, 5 sek nachdem ich die anzeige abgeschickt hatte! ist das nicht unglaublich?


    und finanzieren ist bei den zinsen im moment wirklich geschenkt, und wenn die blase nicht platzt, dann ist der wiederverkaufswert hoch


    und ja, weitere jahre sparen würde ich auch nicht aushalten, wir haben unseren cs damals vollfinanziert, neben den hauskrediten ist das dann auch nicht mehr aufgefallen ;) und vom dispo sind wir dann nach norwegen gefahren, hehe
    mit variabler tilgung, dann hatten wir zeit den alten zu verkaufen


    man lebt jetzt, wer weiss was in ein paar jahren ist


  • vor allem das mit dem man lebt jetzt...
    das letzte jahr war nicht das beste jahr für uns.
    und deswegen möchten wir jetzt leben.
    mal gucken, ob ich vielleicht doch iergendwann die eierlegendewollmilchsau finde.
    werde bestimmt noch das ein, oder andere mobil anfragen

  • bis du nachgefargt und ein paar antworten gekriegt hast sind die paar vernünftigen weg...
    die überteuerten nicht;)
    machs wie xt rider das gesagt hat, schau dir viele an, um ein gefühl zu bekommen
    bin trotzdem pessimistisch, die schnäppchen haben bestimmt ne macke irgendwo


    ich würde vielleicht die selbstausbauten im auge behalten, grad die teueren gehen nicht gut weg, und da kann man uU noch gut verhandeln
    viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!