Virtuellthread Carabus 601 MQH der XXL-Hochdachkasten von Weinsberg

  • Korrekt, die Dichtigkeitsprüfung für den Aufbau muss jährlich wiederholt werden und darf max. 1Monat überzogen werden ansonsten ist die Garantie für den Aufbau futsch. Die Prüfung darf auch nur ein Knaus/Weinsberg Servicepartner machen. Die Dichtigkeitsprüfung für die Gasanlage ist alle 2 Jahre fällig und kann von jedem Tüv bzw Abnahmeberechtigten gemacht werden.
    Cheers Axel

  • Stapelkisten für den unteren Kleiderschrank


    Im Weinsberg CaraBus 601 MQH gibt es unter dem Kühlschrank, einen Kleiderschrank welchen wir so etwas unpraktisch finden und daher mit 4 nach vorne offenen Stapelkisten ausgestattet haben.


    [attach]59570.vB[/ATTACH]


    Die Kisten passen von Ihren Abmaßen (42,5 x 26,5 x 17,4 cm) nahezu perfekt in den Schrank und wir haben 4 Stück davon übereinander angebracht. Jetzt haben wir auf der linken Seite auch noch Platz für Getränke, um genauer zu sein ein 9 Flaschen Flaschenträger von Reisenthel.

  • Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wohin mit den Jacken. Wir haben dort unserer Anoraks, Softshell etc Outdoor Schlechtwettergarderobe hängen. Im Wohnraum an den Gardarobenhaken, über den Sitzen oder im Bad stören mich die dicken Jacken, und jedesmal zusammenlegen und ins Staufach stopfen.... also wo hast du den begehbaren Kleiderschrank angebaut?


    Cheers Axel

  • Zu Axel,


    wie du in meinem Blog in den Fotos sehen kannst, habe ich die verteilt kleine Hacken angebracht und da werden die sagen wir mal aktuellen Jacken aufgehängt. Mehr Jacken habe wir bis jetzt nicht mitgenommen, die würden aber sonst in den Schrank über dem Kühlschrank untergebracht. VG Marc

  • Die Idee ist ja nicht schlecht, aber wohin mit den Jacken. Wir haben dort unserer Anoraks, Softshell etc Outdoor Schlechtwettergarderobe hängen. Im Wohnraum an den Gardarobenhaken, über den Sitzen oder im Bad stören mich die dicken Jacken, und jedesmal zusammenlegen und ins Staufach stopfen.... also wo hast du den begehbaren Kleiderschrank angebaut?


    Cheers Axel


    Für die Jacken, vor allem für die nassen, hatten wir sofort unsere Planung als wir uns mit dem MQH angefreundet haben. Wir werden über den Schränken am hinteren Bett eine Garderobenstange quer einziehen. dort kann man die Jacken dann mit Bügel aufhängen. Fenster auf, geheizt wird eh und die haben die Möglichkeit da oben auszudampfen.

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.


  • Hallo, ich möchte nachfragen ob jemand mal die Masse messen kann, wäre doch recht informativ, oder ?


    THX

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Der Schrank unter dem Kühli is wirklich etwas niedrig. 15 cm höher wären toll.... wir haben auch div. Haken angebracht, aber die dickeren Jacken stören mich dort. Unsere bleiben im Hängeschrank, nasse Jacke werden oft im Bad oder über dem Bett zwischengelagert.
    Der Schrank über dem Kühli wird für Schuhe genutzt. Mit einem kl.Klapptritt kommt man da gut ran.
    Ich denke nach 2 oder 3 Touren findet man die richtigen Plätze für alles;)... jeder hat andere Ideen

  • Chrom Einstiegsleisten und Türgriffblenden


    Ich wollte meinem CaraBus etwas für die Optik spendieren und habe mir passende Einstiegsleisten und passende Türgriffblenden montiert. Die Edelstahl Einstiegsleisten werden einfach mit einem bereits angebrachtem 3M Klebeband montiert und sind Kratzfest, Säurebeständig und Rostfrei.


    [attach]59599.vB[/ATTACH]


    Die Türgriffblenden sind aus Edelstahl und ebenfalls mit einem 3M Spezialklebeband ausgestattet und werden einfach auf die bestehenden Türgriffe geklebt und machen optisch einiges her.


    [attach]59600.vB[/ATTACH]


    Die Montage beider Teile ist in wenigen Minuten erledigt und weil kein Umbau nötig ist, gibt es auch keinerlei Beschädigung am Fahrzeug.


    Viele Grüße Marc

  • Moin!


    Einen schönen Hauseingang mit Grünpflanzen habt Ihr, vielleicht komme ich Euch in Oldenburg mal besuchen - ist nicht weit :)


    Gruß, Marcus

  • [attach]59637.vB[/ATTACH][attach]59638.vB[/ATTACH][attach]59639.vB[/ATTACH]


    So wieder da von 2 Wochen Cote Azur. Mit dem Mobil gab es keine Probleme und genug Stauraum um Wein etc. mit nach Deutschland zu nehmen.


    In Südfrankreich mangelt es aber leider um die Zeit an guten und offene n Stell- bzw. Campingplätze.
    Auf dem Hinweg standen wir auf dem Stellplatz in Freiburg den wir sehr gut fanden. (15 Minuten zu Fuß in die Stadt und ansonsten sehr ruhig).


    Die Kälte in Deutschland macht uns jetzt nur sehr zu schaffen. :(


    Ps: Bilder nur vom TV mit dem Ipad abfotografiert und aufgrund der Hülle auch noch falsch herum. Mit ein bisschen Fantasie wird das aber schon klappen.


    Gruß
    Fabian

  • Fahrerhausmatte und Teppich im Wohnraum


    Von Haus aus ist der CaraBus ja im vorderen Bereich erstmal auch nur ein "normaler" Transporter und somit hat er den typischen und daher eher hässlichen Bodenbelag aus Gummi und Kunststoff. Damit das ganze aber wohnlicher wird, empfehle ich im Fahrerhaus einen dafür passenden Fahrerhausteppich zu verlegen, welche schon für kleines Geld zu bekommen ist. Der Teppich ist aus einem robustem, strapazierfähiges Material und dank eines Granulat-Rückens, auch rutschhemmend


    [attach]59659.vB[/ATTACH]


    Der Teppich füllt nicht nur den kompletten vorderen Bereich des Fahrzeugs, sondern hat auch einen passenden Ausschnitt, für den Übergang zum hinteren Wohnbereich des Fahrzeugs.


    [attach]59660.vB[/ATTACH]


    Es handelt sich bei dem Material um 100% Polypropylen Nadelfilzvelours in der Farbe anthrazit und der Teppich passt für: Fiat Ducato 250 Bj. ab 2006, Fiat Ducato 250/290 Bj. ab 2014, Citroen Jumper II Typ 250 Bj. ab 2006, Peugeot Boxer II Typ 250 Bj. ab 2006.


    Neben dem Fahrerhausteppich, suchten wir auch nach einem Teppich für den hinteren Wohnbereich und wurden hier bei Ikea fündig. Dort gibt es für knapp 10 Euronen die Schmutzfangmatte Lynäs, welche aber auch von Ihrer weichen Oberfläche als Teppich zu verwenden ist. Nach kurzem ausmessen der benötigten Fläche habe ich die Matte dann geschnitten. Sie hat an den Seiten keinen Abschluss und somit kann man sie sehr einfach schneiden, ohne das sie nachher ausfranst.


    [attach]59661.vB[/ATTACH]

  • [ATTACH=CONFIG]59637[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59638[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59639[/ATTACH]
    ---
    Ps: Bilder nur vom TV mit dem Ipad abfotografiert und aufgrund der Hülle auch noch falsch herum. Mit ein bisschen Fantasie wird das aber schon klappen.
    Gruß
    Fabian


    Schreib doch einfach Ihr wart in " down under " :s11

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Servus zusammen,


    kann mir jemand von den glücklichen die Ihren MQH schon haben sagen ob es im Bereich des Hubbettes Steckdosen hat?


    Grüße
    Christian

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Servus zusammen,


    kann mir jemand von den glücklichen die Ihren MQH schon haben sagen ob es im Bereich des Hubbettes Steckdosen hat?


    Grüße
    Christian


    nein sind keine Steckdosen da.
    Nur am hinteren Bett gibt es Steckdosen, an der Küchenzeile und an der Sitzbank.....(zumindest beim 2015er)

  • So, der MQH ist fast fertig beladen...
    Wasser muss heute noch rein und dann gleich die Heizung auf minimum an, damit er nicht wieder ablässt. Den Kühlschrank fülle ich noch und morgen gehts direkt nach der Arbeit los...
    Jipppiiiii
    Wohin? hmmm, Südfrankreich und dann evtl weiter nach Spanien... egal haben ja Zeit...*freuuuuu*

  • Heute geht´s zum ersten mal auf große Reise


    Nach ein paar Wochenendausflügen, steht jetzt der erste Urlaub (2 Wochen) mit Kind und Kegel an. Wobei die Kegel bleiben wegen zu hohem Gewicht Zuhause :)


    Erst nach Garmisch zum klettern, dann nach Sölden zum Ski fahren und von dort aus zum Gardasee. Sonne und und Wärme tanken.
    Der Bus ist gepackt und in wenigen Stunden geht´s los in Richtung Süden.


    Freu freu freu!

  • Na dann viel Spass auf eurer ersten richtige Reise! :s12
    Wird bestimmt klasse und aufregend.
    Denk an uns und mach schöne Bilder. Wir sind gespannt auf den ersten Erfahrungsbericht...


    Da fällt mir ein, ich muss noch bisl Schnaps einkaufen- wir werden 4 Tage im nix auf einer Farm in frankreich verbringen... Nicht dat der Stoff aus geht:s7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!