Wie viele Übernachtungen im Kawa?

  • Moin Moin zusammen


    Mich würde mal interessieren, auf wie viele Übernachtungen ihr so im Jahr in euren Fahrzeugen kommt.


    An alle mich darauf Hinweisenden, bitte wie üblich die Suchfunktion zu nutzen - lasst es gleich sein und beschäftigt euch bitte mit einem anderen Thema.


    Ich bin mal gespannt was bei raus kommt und wo ich am Jahresende stehe.


    Vielen Dank und Viel Spaß.


    Andy

  • Wau, damit hätte ich nicht gerechnet. So bis zu 50 finde ich echt schon viel für einen "normal lebenden und arbeitenden" Menschen. Die Entäuschung nur weniger als 70 Tage in seinem Mobil zu übernachten, finde ich nachvollziehbar aber auch irgendwie witzig. Und an die hundert Tage heranreichend echt QL. Das ist ja fast ein Drittel des Jahres. Da würde ich gern hinkommen. Mein Respekt dafür.

  • Ich finde die Fragestellung interessant. Ob es Kawa-Fahrer gibt, die auch noch Fernreisen machen? Oder auch noch in Europa noch Hotel-Urlaub machen?


    Ich muss ja sagen, die Investition in einen Kawa muss sich ja irgendwie auch finanziell "lohnen". Ich bin nach ca. 9 Monaten jetzt bei ca. 60 Nächten, bei 45000 Euro Kaufpreis, naja, ist man bei 750 Euro pro Nacht. Da könnte man auch feiner logieren. Aber das Beste ist, egal wann man diese Rechnung anstellt: Alle nachfolgenden Nächte kosten dann quasi max. den Campingplatz :)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Moin Stephan


    Die Rechnung geht in ein und dem selben Fall auf, wenn man genügend Schönredeargumente hat und eben nicht, wenn man nach Geldfresserlücken sucht. Ich mache mir da keine Gedanken mehr. Für uns ist es ein Hobby das wir haben möchten. Fernreisen schließlich ich nicht aus. Gerade weil es noch Orte gibt, die ich meiner kleinen Tochter noch zeigen möchte. Ich selbst könnte drauf verzichten.
    Und Wolfgang: wenn ich den Ruhestand gehe, wird es wohl nur noch Elektrokawas geben - hahahaha - aber dann schaffe ich das vielleicht auch mal.


    Andy

  • Wir haben alleine in diesem Jahr schon locker 10 nächte im Kasten gehabt. Wir nutzen den ja auch zu Fassenacht, bei Partys von Freunden/Bekannten, nach Firmenfeiern, Messen, Straßenfeste, Sportveranstaltungen, Biermessen, ect.


    OK wir haben den erst seit Anfang August 2015 aber seit dem haben wir (inkl. Drei Wochen Sommerurlaub) locker 50 Nächte - auch mal meine Frau oder ich alleine - drin verbracht.


    Unser Freundeskreis wohnt im Schnitt 50 km weg von hier und wenn man mal da ist, fährt man eh mit dem Kasten und pennt vor Ort.


    Das Ding bereichert unser Leben so dermaßen...... Der größte Nachteil ist für uns, dass wir Wochenends kaum noch zu Hause sind und manche Freunde uns vermissen. Dafür sehen wir auch mal spontan Städte und Gegenden übers Wochenende, die vielleicht nur 100 Km um uns herum sind.

  • Berufstätig - 82 Tage in 2015.
    In diesem Jahr bereits 12 Tage - immer noch im Beruf.


    Leider erst Ostern wieder 4 Tage drauf und ab Pfingsten sicher über 20 Tage usw. - usw.


    Es hat auch mal ein Jahr gegeben - da waren es sage und schreibe - 134 Tage im Kasten. Das war soooo ein geiles Jahr.

  • Extrapoliert wohl ca 150 Tage, davon dreiviertel am Arbeitsplatz. Der Pössl ersetzt die Zweitwohnung dort, die bisher 2-3 mal pro Woche genutzt wurde. Wenn er bis zur Rente hält, komme ich, mit Kabas Rechnung auf 25€ pro Nacht, naja, mit Gas im Winter 30€. Das Schöne ist, daß die Hausarbeit in der Zweitwohnung wegfällt:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!