Serviceklappenhalterung WC Kassette

  • Zwei Schrauben von unten. Sollte man aber eigentlich wissen schon alleine wegen Filterwechsel.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Travelking ()

  • Hallo,


    wie Marcus in Beitrag 3 schreibt, öffnen unsere (Weinsberg) Klappen nach unten. Allerdings ist das, wie André in Beitrag 6 schreibt, bei 636 auch ein kleines Problem, da z.B. bei mir die Klappe auf der seitlichen Begrenzungsleuchte aufliegt. Ich bin schon sehr vorsichtig beim Ablegen, aber selbst das Eigengewicht der Klappe hinterlässt auch seine Spuren... siehe roter Kreis im Bild...
    [attach]52337.vB[/ATTACH]


    Das bekommt man allerdings sehr leicht wegpoliert, nur allzu sorglos sollte man die Klappe auch nicht "runterscheppern" lassen.


    Gruss Andreas

  • Hej Andreas,



    Mach dir innen an der Klappe Bänder fest. Ich hatte das mal beim Wowa so gemacht das ich sowohl am Rahmen als auch an der Klappe Vorzeltösen aus Kunststoff angeschraubt hatte. Daran dann ein "Fangband".



    http://www.campz.de/camping/ze…15_290420_65534782486_pla

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Travelking ()

  • Hallo Kawafreunde.Hab den Thread nochmal aufgegriffen weil ich mir von Thetford die Serviceklappe 3 mit Magnet besorgen wollte.Leider kann man bei Thetford nicht bestellen und Fritz Berger hat sie noch nicht im Programm.Meine Frage,weiß jemand was die überhaupt kostet und wo ich bestellen kann?Konnte man die Klappe auf der CMT denn schon kaufen?Schönen Abend-Gruss Carsten

  • Kauf dir einfach die weiter oben beschriebenen Magnete und gut is. Funktioniert einwandfrei!
    Grüße, Steffi
    sent via tapatalk


    Wobei man mit der Anzahl und die Stärke der Magnete etwas experiementieren sollte. Da der Versand fast so viel kostet wie Magnete selbst, einfach ein paar mehr bestellen und dann einfach solange Magnete anbringen, bis es bis Windstärke 7 hält :)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Wobei man mit der Anzahl und die Stärke der Magnete etwas experiementieren sollte. Da der Versand fast so viel kostet wie Magnete selbst, einfach ein paar mehr bestellen und dann einfach solange Magnete anbringen, bis es bis Windstärke 7 hält :)


    Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Einer reicht völlig aus, auch bei starkem Wind. Trotzdem ist natürlich ein zweiter als Ersatz gut.

  • Es muss mit der heute bekannt gegebenen empirischen Entdeckung der Gravitationswellen zusammenhängen, dass dem Wolfgang aus dem b/Bergischen Land ein Magnet reicht. Vielleicht muss man ja den Magnet dann gerade anbringen, wenn zwei schwarze Löcher ineinanderkrachen? Oder vielleicht muss er auch seinen Kasten immer in Richtung des magnetischen Nordpols parken?


    Ich brauche vier Magneten, und es hält nur bis Windstärke vier-fünf. Vielleicht besteht aber auch nur ganz einfach ein noch einfacherer Zusammenhang zwischen der Stärke des/der Magneten und der Haltekraft. Ich bitte die Forumseinsteine an die (Diskussions-)Front.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Vielleicht hats mit der Nähe zum Nordpol zu tun, aber mir reicht auch ein Magnet um die Klappe offen zu halten.:s12 Das mit den Windstärken hab ich noch nicht ausprobiert, weil bei mir geht das so: Klappe auf, Kassette raus, Klappe zu, Kassette entleeren und reinigen,Klappe auf, Kassette rein uuuund Klappe zu.
    Gruss Pierre

    Grüsse vom Exil-Bayern aus Norwegen


    Pössl 636FR, Fiat Ducato 2,3 Multijet, 148 PS, Bj 2013, ComfortMatic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!