Virtuellthread Carabus 601 MQH der XXL-Hochdachkasten von Weinsberg

  • Virtuellthread für den Carabus 601 MQH der XXL-Hochdachkasten von Weinsberg


    - alles zum GFK Hochdach
    - Um & Anbauten
    - Fragen zur Familientauglichkeit
    - Tricks & Tipps
    - Infos zum MQH
    u.s.w.


    für alle 601 MQH Fahrer & Interessierten

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Videos zum MQH
    https://www.youtube.com/watch?v=63jLl0j0dpk
    noch das alte Modell von 2014, da gab es wohl keinen Platz für die Leiter :s1
    --
    https://www.youtube.com/watch?v=hIV-yxJxHpk
    das modell 2015
    ---
    das sind so die besten Videos zum MQH, wenn Ihr noch was schönes findet dann bitte per PN dann hänge ich die hier noch mit ran,
    solange wies geht, dann ist das Ganze nicht so auseinander gerissen.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Servus beinander,


    Wir müssen auf unseren MQH noch warten, aber das ist doch genau der richtige Thread um die Zeit zu überbrücken ;) Da könnten die die schon eine haben doch gleich mal Bildchen und Berichten anfangen*g*

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.



  • Das zweite Video war auf dem CS 2014, da haben wir unseren bestell. :)

  • Videos zum MQH
    https://www.youtube.com/watch?v=63jLl0j0dpk
    noch das alte Modell von 2014, da gab es wohl keinen Platz für die Leiter :s1
    --


    Und da hätten wir doch auch gleich ein Reizthema :D


    Ich finde die neue Positionierung der Leiter eigentlich suboptimal. Bei unseren Besichtigungen ging die hakelig rein und sie frisst ja Platz in der Küchenzeile.


    Bei einem älteren Modell das wir besichtigt hatten, war die Leiter innen an der Badtür gehangen. Vorausgesetzt, dass das dauerhaft nicht die Badtür schädigt, finde ich das die bessere Lösung?

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Ja aber ich finde die Lösung jetzt ziemlich gut. Mit ein paar filzkleber (für unter Stühle) an der Leiter geklebt hat man auch keine Geräusche.
    Ich finde die Lösung gut im täglichen wohnen. Mit ein bisschen Übung l
    Kann auch meine Tochter 10 jah. Die Leiter raus und rein machen


    VG
    Timo

  • Super Idee, ich bin dabei :s12
    habe meinen nun seit 2 Wochen, wir waren schon zu viert im Montafon über Fasching Skifahren (Frei stehen mit Diesel Heizung, hat super geklappt) Traktion + ist voll der Hammer.


    Viele Grüße
    Mike

  • Also bei den bisher gefahrenen 200 km, blieb die Tür während der Fahrt verschlossen.
    Morgen werden wir zu dritt die erste WE-Fahrt machen. Es geht auf den Womo Stellplatz des Südsee-Camps in Wietzendorf. Bei schlechtem Wetter können wir mit dem Zwerg wenigstens schwimmen gehen.
    Weitere Bilder vom Carabus wird es dann wohl nach dem WE geben.


    In einem anderen Forum hat übrigens ein User bemängelt, dass es kein Isofix für den MQH zum bestellen gibt. Das ich da nicht angemeldet bin, kann ihm ja vllt. jemand im dortigen Thread mitteilen, dass man es ordern kann und unser MQH damit ausgestattet ist.


    Beim Fahren habe ich nur festgestellt, dass die Gasdruckdämpfer des Heckbettes klappern und Geräusche erzeugen.

  • Moin Fabian,
    na dann viel Spaß euch bei dem ersten WE im neuen MQH.
    Ihr seid mit einem Kind unterwegs, hast du nicht geschrieben 2 Kinder ?
    Der mit dem ISOFIX aus dem WOFO.... war ich, laut Preisliste und das das was auch die meisten Verkäufer nur kennen gibt es kein ISOFIX.
    Wir haben aber auch nun die Supersitzbank geordert und die hat ISOFIX und ist auch noch in der Breite zu verstellen, ich hatte festgestellt das uns die normale Sitzbank nicht ausreicht mit ihren 90cm denn auch unsere Kindersitze haben auch schon je 47cm. Die Supersitzbank selbst hab ich noch nicht im MQH gesehen aber in einem Boxstar konnte ich Fotos machen.
    [attach]58908.vB[/ATTACH]
    [attach]58909.vB[/ATTACH]
    Die sogenannte Supersitzbank find ich für die Zukunft besser weil die mehr Seitenhalt bietet als die geraden Schlafsitzbänke.
    ---
    Das Heckbett hat auch Gasdruckdämpfer....wo das den :?: hatte ich noch gar nicht gesehen.

  • Hallo,
    hat hat schon einmal jemand den ganzen Stauraum bei Carabus 601 MQH ausgemessen ?
    Beim T4 California mit Aufstelldach komme ich auf ca. 740 Liter.
    Bei einer Messe konnte ich nur ...
    -unterhalb des Querbettes ausmessen 135x82x65cm = 720 Liter
    -Oberschränke beim Querbett hinten ?
    -Schränke über und unter dem Kühlschrank ?
    -Schrank über dem Badezimmer ?
    -Küchenschubladen ?
    -Sitzbank ?
    -die kleine Fächer beim Frischwassertank lohnt sich nicht oder ?
    hab ich noch was vergessen ? ist ja noch früh am Morgen :s7
    die Maße auch gerne per PN, dann ist das hier Kompakter :s10

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Draht ()

  • Morgen erstmal,


    Wir haben seit 07/15 unseren MQH. Und 6000 km runter.
    Nutzen ihn auch als Wagen für jeden Tag.


    Nachrüstungen bis jetzt:
    Motorschutzplatte aus Kunststoff.
    Steinschlagschutzgitter für Kühler (siehe Album).
    Spritzschutzlappen an den Radhäusern (von Citroën) da die Hälfte günstiger.
    Klapphaken an der Küche für den Müllbeutel.
    Regenrinne an der Schiebetür, dann kann die Tür auch bei leichtem Regen aufbleiben.


    Probleme:
    Neue Drehsitzkonsohlen für beide Sitze, da Geräusche während der Fahrt.
    Neuer linker Außenspiegel, da er nicht mehr Elekt. einklappt.
    Gurtführung (Bank) oben hat einen Schutz in Höhe der Köpfe, dieser war zu tief eingestellt
    sodass der Gurt zwar raus aber nicht mehr zurück ging.
    Folge, meine Tocher knallte in der ersten Kurve vor die Küche.


    Waren bis jetzt:
    Niederlande (Oostkapelle)
    Luxemburg
    Eifel
    Greifswald
    Rügen


    Und hoffen auf weitere schöne Urlaube.


    Will mich auch gleich unbeliebt machen :s7
    Wie wäre es mit einem Treffen in den Herbstferien NRW in der Mitte Deutschlands z.B Lüneburgerheide?
    Zum Erfahrungsaustausch mit Frau und Kindern. :confused:

  • Guten Morgen zusammen,
    das mit der Gurtführung haben wir auch. Was wurde denn da gemacht bei Euch, Jochen? Wir schieben diesen Schutz derzeit hoch, dann geht es, aber vielleicht sollten wir diesen dann auch besser tauschen/ anpassen lassen.
    Hat jemand auch das Problem, dass bei etwas lauterer Musik mit mehr Bass die Türverkleidungen rappeln? Muss man das hinnehmen oder sollten wir auch da besser aktiv werden? Will ja auch nicht zu pingelig sein.
    Beste Grüße, bald ist WE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!