Abgasnorm: potentielle Euro 6 Städte / Regionen

  • blöd nur, wenn man in solchen Städten wohnt und der Kasten auch das Alltagsfahrzeug ist. Bin eh mal gespannt, wenn auf einmal eine riesen Flotte vom Handwerker oder Lieferdienst Kästen nicht mehr fahren darf. Die paar Womo Fahrer jucken bestimmt keinen, aber da könnte das schon existenzbedrohend sein

  • Das interessiert doch den geneigten dunkelgrünen Gen-Soja fressenden Sesselpfurzer einen feuchten. Hauptsache einfach mal gegen alles sein. Windkraft, Pumpspeicher, Wasserkraft, Atomkraftwerke, alles muss abgeschafft werden oder darf nicht gebaut werden. (Realität zZ bei uns hier. Völlig krank diese Typen. ) Da kommen doch wegen ein paar Handwerker die im wahrsten Sinne unter die Räder kommen keine Tränen... :s20


    Gruß Christian

  • Da kommen doch wegen ein paar Handwerker die im wahrsten Sinne unter die Räder kommen keine Tränen... :s20


    Da möcht ich dann aber nicht das Geschrei hören, wenn der (letzte verbliebene) Klempner es ablehnt in die <Farbe der Wahl einfügen>-Zone zu fahren, wenn bei dem Sesselpupser die Heizung tropft. Das findet sich dann im Forum als "Servicewüste Deutschland"...


    Just my 0.02 €


    Nils

  • blöd nur, wenn man in solchen Städten wohnt und der Kasten auch das Alltagsfahrzeug ist. Bin eh mal gespannt, wenn auf einmal eine riesen Flotte vom Handwerker oder Lieferdienst Kästen nicht mehr fahren darf. Die paar Womo Fahrer jucken bestimmt keinen, aber da könnte das schon existenzbedrohend sein


    Ehrlich gesagt verstehe die allgemeine Aufregung nicht so ganz.


    Es gibt 29 Städte / Regionen in Deutschland die aufgrund von Dieselabgasen ein Problem haben. (eigentlich haben die Leute die dort wohnen dass Problem)
    Wenn in diesen Städten / Regionen Maßnahmen ergriffen werden dass die Luft dort weniger schädlich für die Bewohner ist, dann finde ich das gut.


    Doof ist die Sache vielleicht für diejenigen die schlecht informiert sind (bzw schlecht informiert wurden) und gerade jetzt noch ein Euro 5 Auslaufmodell für teuer Geld erwerben. Aber dagegen hilt infomieren ... und spätestens wer diesen Thread hier liest kann seinen eventuellen Informationsbedarf erkennen.


    Das Handwerker Argument kann ich nicht so gänzlich nachvollziehen, denn in jeder Handwerkszeitung wird über das Thema "EURO 6" seit Jahren berichtet!!! Auch gibt es schon länger Kastenwägen die Euro 6 erfüllen! Nicht nur seit 2013 der Sprinter, sondern zB auch schon länger Varianten vom Ducato! Siehe zB einen Artikel vom 18.03.2015:
    http://www.deutsche-handwerks-…rm-euro-6/150/3097/287602


    Sollten also 2019 (oder eher 2020?) die ersten blauen Euro 6 Umweltzonen kommen, dann hatten die Handwerker mindestens vier Jahre Zeit um auf ein entsprechendes Fahrzeug umzusteigen. Nicht üppig, aber doch ungefähr der Zeitraum nachdem ein Fahrzeug steuerlich abgeschrieben ist.

  • Zitat

    Es gibt 29 Städte / Regionen in Deutschland die aufgrund von Dieselabgasen ein Problem haben. (eigentlich haben die Leute die dort wohnen dass Problem)


    Sie sind der Meinung das sie aufgrund von Dieselabgasen ein Problem haben. Einen Nachweis bekommt man nur dann wenn man mal versuchsweise ein komplettes Fahrverbot ausspricht. Alles andere ist doch nur Rumspielerei und Geldschneiderei......wir reden immer noch von der Feinstaubplakette. Nach Euro 6 kommt Euro 7


    Zitat

    Wenn in diesen Städten / Regionen Maßnahmen ergriffen werden dass die Luft dort weniger schädlich für die Bewohner ist, dann finde ich das gut.


    Wenn man es ernst meinen würde dann dürfte man überhaupt kein Fahrzeug bewegen. So hat es nur den Stellenwert das die persönliche Sichtweise das Maß der Dinge darstellt.
    Toller Spruch aber es stellt nur eine egoistische Einstellung dar.



    Was den Rest betrifft.......man könnte es auch als Konjunkturprogramm unter dem Deckmäntelchen Umweltschutz bezeichnen. Der wirtschaftlicher Wohlstand in Deutschland steht und fällt mit der PKW Industrie. Ob man es wahr haben will oder nicht.


  • Was den Rest betrifft.......man könnte es auch als Konjunkturprogramm unter dem Deckmäntelchen Umweltschutz bezeichnen. Der wirtschaftlicher Wohlstand in Deutschland steht und fällt mit der PKW Industrie. Ob man es wahr haben will oder nicht.


    Genau … und der Gebrauchtkastenmarkt wird auch interessanter … zumindest für die, die nicht in der „Todeszone“ wohnen ;)

  • genau, und deswegen brauchen wir wieder jemanden der uns erzählt wo es langgeht analog zum "roten Drachen" und alles wird gut. Und jetzt könnte langsam mal jemand Bier und Knabbersachen auf den Tisch stellen, weil.....es wurde fast alles gesagt, nur noch nicht von jedem....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Die ganze Filterkacke weglassen und Schwuppdiwup hätten wir wieder viel gesündere Kästen, da Feinstaub wieder Grobruss wäre und somit von unseren Lungen ausgehustet und von unserer Erde leicht verarbeitet werden könnte.

    Grüsse aus Baden, Gerd
    Time Is On My Side - der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von gerd ()

  • Und wer meinst Du blitzt in Kölle. :s7


    klick Klick


    Du darfst mir glauben! In Köln blitzt Polizei, Strassenverkehrsamt und beauftragte Firmen!
    Wenn im Ordnungswahn der deutschen Bürokratie eins festgelegt ist, dann sind das die Kompetenzen!
    Die Räder drehen sich = Strassenverkehrsamt
    Die Räder stehen still = Ordnungsamt


    Der Polizei ist die Plakettenjagd per Dienstanweisung verboten worden.

  • Die ganze Filterkacke weglassen und Schwuppdiwup hätten wir wieder viel gesündere Kästen, da Feinstaub wieder Grobruss wäre und somit von unseren Lungen ausgehustet und von unserer Erde leicht verarbeitet werden könnte.


    ...hmmmm... ich habe überhaupt keine Ahnung, aber irgendwie klingt das einleuchtend? Dann sähe es nicht so dunstig aus, sondern richtig schön wie im Pott :D


    Fahrverbot für alle ab gewissen Grenzwerten ... feddisch. Zu Fuß gehen oder mit dem Rad. ;)

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Also wenn ich Stadt wäre würde ich es auf jeden Fall über eine Einfahrtsgebühr regeln und nicht über Plakette.


    Nebenbei kommt auch dann in die Stadt wer zahlen kann und nicht nur leasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!