Hauptstadt von Deutschland ist Berlin

  • Hallo aus Hoppegarten bei Berlin,
    wenn man sich hier die etablierten Stammtische anschaut, könnte man meinen, München ist die Hauptstadt von....
    Wie wärs mal mit einem Stammtisch arround Berlin?
    Suche noch Mitstreiter für eine Sammelbestellung für Möbelholz bei Vöhringer; evtl. Fahrt in deren Lager und selbst abholen.

  • Nur kein Neid, mein preussischer Freund ;)


    Zugegebenermassen, München hat schon was, z.B. einen fertigen Flughafen, der damals innerhalb einer Nacht umgezogen und in den reibungslosen Betrieb genommen wurde :lol1:


    Wie auch den Münchner Kastenwagenstammtisch - das Original :s12


    Einfach so aus der Taufe gehoben und ein voller Erfolg.


    Aber solang der Wowereit keinen Kasten fährt und Mitglied werden will, wirds auch bei Euch mit der Gründung klappen.


    Jederzeit herzlich mal in unsere Richtung eingeladen, wie auch ich auf die schönen Lokationen der Haupstadt schon gespannt bin.

  • Na da bin ich gespannt ob du auch ne Berliner Weiße trinkst:s7:s7:s7:lol:

  • ...Zugegebenermassen, München hat schon was, z.B. einen fertigen Flughafen, der damals innerhalb einer Nacht umgezogen und in den reibungslosen Betrieb genommen wurde...


    Jaja, denn mit dem Start im Stau am Hauptbahnhof ist man mit 10 min. locker näher in München, oder London oder in Rom oder in anderen Entfernungen, weil das ja klar ist durch die vielen Linien die aus Bayern dort zusammen laufen.


    https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU


    :s7

  • Das wird doch kein Konflikt. Dann müssen wir doch mal nach Berlin fahren.
    Und unseren Berliner Freunden einen Stammtisch Gründen, warum auch nicht eine Berliner Weiße.
    Wir sind ja ein tolerantes Völkchen.
    :s11:s11

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hi


    ich hoffe das Thema wird dank diesem ..... Titel jetzt nicht allmählich zum Nord-Süd-Konflikt.


    Robert


    Doch, wird es! Wenn es den Spacken in "Bärlin" nicht mal nach der zweiten Korrektur gelingt, richtig zu schreiben, wie man "Hupstädt" schreibt, glauben die sicherlich nicht wirklich, dass man sie ernst nimmt..................
    Verständnisloser Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • :s5....Du kannst ja Probleme haben!


    Nööö :rolleyes:, habe ich nicht, sondern mache ich mir :s10
    Habe beruflich viel mit Leuten zu tun, die nicht richtig schreiben und lesen können bzw. wollen :mad:, aber einen Haufen Kohle verdienen möchten:confused:
    Und wenn ich dann auch hier im Forum hingeschluderte Texte sehe, reagiere ich entsprechend. Und das gaaanz entspannt :s11, denn ich weiß ja: Die lernen es nie :s7
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • ....„Freundlichkeit ist eine Sprache die Taube hören und Blinde lesen können"

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ... wenn ich dann auch hier im Forum hingeschluderte Texte sehe, reagiere ich entsprechend...


    Sehe ich ähnlich. Zumal bei Falschschreibungen oder unbekannten Schreibweisen prompt die roten Unterschlängelungen auftauchen.


    Aber, es gibt nun mal Hinweis-resistente Zeitgenossen. Die ignorieren bisweilen auch runde, rotrandige 30-Schilder, Ortsdurchfahrten, gekennzeichnete Fußgängerüberwege usw...


    Ich empfinde es zudem als Höflichkeit, sich um Rechtschreibung und einigermaßen grammatikalisch korrekte (und damit - für mich - verständlichere) Texte zu bemühen.
    Stammtisch ist das hier nämlich nicht.




    Dennoch: Offensichtliche Schnellschreib-Fehler (er)dulde ich problemarm... ;)
    Das aber sollte nach Korrektur kein Argument mehr sein.

  • Nööö :rolleyes:, habe ich nicht, sondern mache ich mir :s10
    Habe beruflich viel mit Leuten zu tun, die nicht richtig schreiben und lesen können bzw. wollen :mad:, aber einen Haufen Kohle verdienen möchten:confused:
    Und wenn ich dann auch hier im Forum hingeschluderte Texte sehe, reagiere ich entsprechend. Und das gaaanz entspannt :s11, denn ich weiß ja: Die lernen es nie :s7
    Gruß Holger




    ....und beleidigst Du deine Kollegen dann auch als "Spacken", mit hochgehaltenen Zeigefinger ?


    Wir Berliner sind da doch etwas toleranter, deswegen kommen auch so viele Menschen in unsere schöne Stadt.:s12


    Besten Gruß von der Spree, Mirko

  • ....und beleidigst Du deine Kollegen dann auch als "Spacken", mit hochgehaltenen Zeigefinger ?


    Wir Berliner sind da doch etwas toleranter, deswegen kommen auch so viele Menschen in unsere schöne Stadt.:s12


    Besten Gruß von der Spree, Mirko


    Spacken ist doch keine Beleidigung. So heißt in Norddeutschland doch jeder Zweite. :D

  • ...........


    https://www.kastenwagenforum.de/forum/attachment/58263/full


    Unglaublich dass es heute noch Leute ohne echte Probleme gibt, die Falschparker aufschreiben müssen um ihrem Leben einen Sinn zu geben.


    Hi Berliner der Prozentsatz der Ars..... ist in jeder Stadt gleich und im iNet doppelt so hoch als wenn man sie dann persönlich kennen lernt.
    Kein Grund zur Aufregung, kümmert euch lieber um Eure reale Post die wieder unerledigt neben der Tastatur liegt. ;-)))


    Robert

  • ...........


    https://www.kastenwagenforum.de/forum/attachment/58263/full
    Hi Berliner der Prozentsatz der Ars..... ist in jeder Stadt gleich und im iNet doppelt so hoch als wenn man sie dann persönlich kennen lernt.
    Kein Grund zur Aufregung, kümmert euch lieber um Eure reale Post die wieder unerledigt neben der Tastatur liegt. ;-)))


    Robert


    Oder helft beim Flughafen. ;)
    *duckundweg


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!