Bei Clever gelandet

  • Servus Alt-Kastenwagenfahrer,
    nach vielen anderen 4-rädrigen Untersätzen (R4 Kasten, VW-Bus, Nissan-Bus, Transit usw.) jetzt bei einem Clever auf Citroen Basis gelandet. Macht bis auf das nicht vorhandene Frischwasserablassventil richtig Spaß. Aber da gibt es sicher auch noch Abhilfe. Wünsche Euch schönes WE, Peter

  • Gut gewählt, Peter :s12
    (Aber die Lieferzeiten sind wohl inzwischen astronomisch, was man so mitbekommt ....)


    Und das mit dem fehlenden Frischwasser-Ablassventil kannst Du so lösen: Mach einfach an dem Griff des Stöpsels eine Nylon-Schnur fest, das andere Ende oben am Schlauch oder Kabel der Pumpe befestigen, so dass Du leicht dran kommst. Jetzt musst Du zum Entleeren nur an der Schnur ziehen. Und den Stöpsel wieder reinstecken bei leerem Tank ist ja kein Problem.


    Gruß
    Matthias

  • In der Clever-Gruppe auf Facebook hatte Franz eine Lösung für das Frischwassertankablaufproblem gepostet, ich schau mal, ob ich es finde ...
    Einstweilen herzlich willkommen hier!


    LG, Steffi


    Gefunden: https://www.facebook.com/group…ermalink/644322395679731/ und https://www.facebook.com/group…ermalink/675922102519760/

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

    Einmal editiert, zuletzt von syncrosusi ()

  • Hallo Neuankömmling,


    und willkommen im Club der Kawaiaten. Ein Clever ist sicher eine gute Wahl schon allein deshalb weil es auch meine Wahl ist :D . Wann hast Du bestellt und wann soll geliefert werden? Oder hast Du schon einen?


    VG
    der Oliver

  • einen Clever hab' ich mir auch bestellt - auf Citroen-Basis und ich hoffe doch ER wird noch dieses Jahr ( 2016 ) geliefert - bestellt wurde ER im Juni 2015
    - ist halt so, der Deutsche Camper will nur noch Kastenwagen fahren - die Anhängsel Wohnwägen sind aus der Mode
    Karl aus Franken

  • Dann nix wie rein mit dir!


    Bin zwar nicht der, den Du angesprochen hast mit der zitierten Aufforderung. Habe dennoch mal reingeschaut und nach kurzer Betrachtung der Seite des Admins dieser Gruppe davon Abstand genommen, der Gruppe beizutreten ;)

  • Guten Abend zusammen,


    ich befasse mich ja bereits einige Zeit mit dem Thema, aber der Entschluss fehlt noch. Daher muss ich euch noch etwas mit meinen Fragen quälen.


    BTW: Konstruktive Antworten oder Ideen sind gerne gewünscht. Die anderen bitte "Abbrechen" anklicken.


    Clever ist offensichtlich im unteren Preissegment sehr aktiv. Was kann der gegen Pössl's 2Win plus ausrichten? (6 Meter Fahrzeuge voraus gesetzt...)


    VG

  • Meiner Meinung nach hat der Clever das beste Preis-Leistungs Verhältnis aus der Pössl Gruppe. Wir hatten vor dem Kauf nen Globecar gemietet, der den höheren Preis gegenüber dem Clever in keinster Weise gerechtfertigt hat. Zum Thema Frischwasserablauf: da kann man einfach etwas aus dem Gartenschlauchzubhör dranschrauben und den Stöpsel innen entfernen. In meinem Fotoalbum zum Clever sieht man das Teil, einfach etwas runterscrollen.

  • Der Pössl 2Win Plus wäre auch für uns die Alternative zum Clever Celebration gewesen. Warum ist er es nicht geworden?


    Der Pössl ist außen wie innen bunter: Beklebung, Dekore, Polster, Möbelfronten ... Geschmacksache. Am Clever (Celebration) gefällt uns die insgesamt schlichtere Aufmachung, angefangen vom Möbeldekor in Eiche in Kombination mit den beigen Klappen der Oberschränke. Die schwarzen Sitzpolster und Pilotensitze gefallen ebenfalls. Die Sitzbank ist vor allem bequem und lässt sich in der Neigung verstellen. Das zusätzliche Brett für das 3. Bett ist geschickt in die Rücklehne der Sitzbank integriert, funktioniert auch in der Praxis sehr gut. Der 2Win hat im Schlafbereich auf der rechten Fahrzeugseite noch ein Fenster. Eigentlich ja ganz schön so. Da aber dort auch die Lampen angebracht sind, würde man ständig mit dem Kopf im Fenster und in den Jalousien hängen. Da verzichten wir lieber auf Fenster und die Aussicht hinten seitlich, können uns aber, ohne Sorge, etwas kaputt zu machen, anlehnen und ausstrecken. Dazu passen auch die äußerst praktischen, flach gebauten Touch-LEDs. Clever verbaut außerdem die hochwertigeren Seitz-4 Fenster, im 2Win gibt es nur die einfachen vorgehängten Fenster. Das Clever-Bad hatte mich anfangs wegen viel Plastik optisch nicht so angesprochen. Wichtiger ist aber die Größe, und die passt einfach beim 600er!! (Das neue Schwenkbad ab 2017 schränkt diesen üppigen Platz jedoch erheblich ein!)


    VG, Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!