Bett verlängern

  • Moin moin,
    wie viele bin ich auch ein Querschläfer. Da ich immer in der Fötusstellung meine Ruhe finde dachte ich so bei mir, das selbst bei einer Körperlänge von 198cm ein paar fehlende cm nichts ausmachen...
    Soviel zur Theorie!
    Nach 3 Tage hab ich mich dafür verflucht...
    Nun habe ich eine Lösung gefunden die nicht zu teuer und für mich auch gut zu realisieren ist.
    Am Fußende soll ein Fenster installiert werden.
    Ist ein nettes Plätzchen gefunden wird dieses geöffnet und unter das geöffnete Fenster wird ein Kasten gehängt.
    Dieser wird wiederum von innen gegen die Karosserie/ Einbauschrank gekontert.
    Ich hab mal eine Zeichnung erstellt...
    Habt Ihr villeicht noch Einwände die ich nicht bedacht habe?


    [attach]56889.vB[/ATTACH]


    Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung des Lesers...

  • Hallo


    Querschläfer – Längsschläfer. Warum schläfst du nicht leicht schräg?
    Ich mache das seit zehn Jahren so. Die 15° Schräglage bringen mir die erforderlichen 7 cm Bettlänge. Und es ist immer noch besser als seine Füsse in eine Holzkiste stecken.


    liebe Grüsse vom Muger
    .

  • Servus Björn


    Ich bin kurz genug für Quer aber paar Kumpels sind um 1.90 und für die plane ich eine abnehmbare Verlängerung falls die mal zum Surfen mitkommen.


    Mit deiner Skizze komm ich hier am Handy schlecht klar.
    Ich zeig dir mal grob wie ich das mache wenn die Verlängerung auf dem Herdkasten aufliegt.


    Robert



    PS
    entschuldige die Qualität aber ich hab das in der U-Bahn auf dem Handy-Skizzierer gekritzelt.


    Bild 1 ist das Querbett mit einer Aussparung fürs leichtere aufsteigen.


    Bild 2 in braun gestrichelt ist die Verlängerung.
    Die plane ich als zusammenklappbares Dopplbrett wovon das eine Brett senkrecht als Stütze auf dem Boden steht und auch wieder einen Durchbruch als Aufstiegshilfe enthält.


    Und deine Skizze hab ich jetzt auch verstanden.
    Sehr cool so ein Erker ;-)))
    Bin gespannt wie das wird.


    Robert

  • Hallo Björn,
    es gibt - zumindest für den Renault Master - eine "Haube", welche außen gegen die Fensteröffnung geklebt/gepunktet oder wie auch immer befestigt wird. Lackiert in Wagenfarbe.
    Geht natürlich nur auf der Fahrzeugseite ohne Schiebetür und macht kein Abnahmeproblem, sofern das Außenmaß des Kastens nicht verändert wird. Ansonsten zuvor mal bei TÜV/DEKRA absichern.


    Da der Kasten sich nach oben hin verjüngt, sind so einige Zentimeter drin, isolierbar ist diese Bettverlängerung dann auch (Armaflex) :P
    So hättest du eine fixe Bettverlängerung, welche zudem auch noch wetterdicht und ohne tägliche "Bettbastelei" wäre.
    Und es kann dir so keiner nachts an den Fußsohlen kitzeln *ein unschlagbarer Vorteil*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Mache aber an Deinen Fuß-Briefkasten keine Klappe an.
    Tust Du das doch, kann der Aufkleber "Bitte keine Werbung einwerfen" helfen.


    Für alle Leser, die nur im Keller lachen: Das ist ein Späßle.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • der ganze Kasten ist kein Designhighlight. Eher eine übergroße Keksdose ohne Weihnachtsdekor *grins*
    Fahrradträger an Hecktür ist auch keine Verschönerung, die Türen klappen beim Schließen wie bei einem Trabbi, die sichtbare Starrachse hinten spricht nicht für Komfort, die Fahrerhausseitenfenster sind eine minimalistische Zumutung, das ganze Fahrzeug ist eh nur schlecht (siehe diverse threads über WasserimMotor und Lackablösungen), und doch....


    ...es gibt kaum eine bessere Dose für das Dosenwohnen innendrin, WEIl es eben "nur" ein vierschrötiger KASTEN ist.



    Und wäre ich auch nur 5cm länger als meine mittlerweile nur noch 1,88m, dann täte ich mir eher an unseren 5,41iger solche Ohren dranbauen, als mit einem Langschiff in Ruhrpottstadt Parklücken suchen zu wollen :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Also Zausel, zum Wohnen sind die Integrierten schon besser! Nur zum Fahren sind die Scheiße!


    Oh Lord, was brauche ich auch ein mehr als 1m tiefes Armaturenbrett vor dem Lenker?
    Nur damit ich im Integrierten das Gefühl erfahren kann, mit Abstand in der zweiten Reihe (hinter der Frontscheibe) sitzen zu dürfen? *tztz*
    Rein zum Wohnen war sogar unser 5,75m langer und 2,20m breiter Alkoven seeehr viel geräumiger und auch winterfester.
    Dafür war er absolut nicht so alltagstauglich wie der jetzige Kasten, der ohne nachbarschaftliche Mosereien bei uns in der Lücke vor dem Haus stehen kann *freu*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ok... Zurück zum Thema ;)
    Hab grad noch einmal eine Zeichnung erstellt wie ich mir das ganze vorstelle.
    Ich denke mit dem Schwalbennest werde ich nicht glücklich.
    [attach]56919.vB[/ATTACH]


    Ich hoffe nun ist es ein wenig verständlicher :)
    Das Bett wird denn auf einer Breite von ca.95cm verlängert. Wenn ich ein Fenster mit einer Höhe von 40cm verbaue bekomme ich ein um ca 35cm cm längeres bett raus. Also ist sogar noch eine menge Spiel und man fühlt sich nicht als wen man "Selbstsaugend" ins bett passt. Die Montage sollte ca 1-2minuten dauern.
    Öffnen des Fensters--->Kasten unterhängen--->Kontern---> Fertig
    Was für ein Material ich für den Kasten auserwähle... muss ich noch mal überlegen. Aber ich denke es läuft auf versiegeltes Pappelsperrholz raus.

  • Das ist die Motorhaube! Unser Nasenbär war 7,4 mal 2,35m groß. Deswegen jetzt der Clever!


    Jo, Motorhaube in Wohnraum integriert (daher ja diese Typbezeichnung *tztz*), und dafür dann das erhebende LKW-Gefühl, direkt vor sich nix mehr sehen zu können ;)


    Nasenbären haben übrigens einen unschlagbaren Vorteil:
    Nie mehr Scheibenkratzen im Winter! *lächel*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!