Fahrersitz Sitzpolster verschlissen

  • ... Fahrersitz (Jumper, 2009) ist der Sitzflächenpolster komplett niedergeritten...
    Weiß jemand, wo ich einen neuen Sitzpolsterschaum bekomme, wenn ja um wieviel ca?


    Früher, als ich noch wirklich gebrauchte Wagen gefahren habe ... habe ich die Sitzpolster und auch original Sitzbezüge für die Strich-Achter und 123er Mercedes zu sehr reellen Preisen in der Mercedes Niederlassung bekommen.


    Was verlangt den Fiat bzw Citroen für Polster plus Stoff?

  • Früher, als ich noch wirklich gebrauchte Wagen gefahren habe ... habe ich die Sitzpolster und auch original Sitzbezüge für die Strich-Achter und 123er Mercedes zu sehr reellen Preisen in der Mercedes Niederlassung bekommen.


    Was verlangt den Fiat bzw Citroen für Polster plus Stoff?


    Werd ich am Montag rausfinden :)

  • und was ist mit einer Gebrauchtsuche bei Fahrzeugverwertern?
    Fahrersitz und Beifahrersitz sind ja untereinander tauschbar, und bei den meisten auf dem "Abwrackhof" dürfte der Beifahrersitz dann noch wie neu aussehen.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • und was ist mit einer Gebrauchtsuche bei Fahrzeugverwertern?
    Fahrersitz und Beifahrersitz sind ja untereinander tauschbar, und bei den meisten auf dem "Abwrackhof" dürfte der Beifahrersitz dann noch wie neu aussehen.


    Ich hab eine Doppelsitzbank ....
    Ich kenn keine Ducato/Jumper/Boxer die Original einen Einzelbeifahrersitz haben

  • Na gut, dann fragst du dahingehend eben nicht nach :P


    ich kenne dazu
    - alte Wohnmobile nach Verunfallung
    - Kästen, die mal als Bus benutzt worden sind
    - Transporter, die aus welchen Gründen auch immer einen Mitteldurchgang brauchen (wie z.B. Paketdienstfahrzeuge)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hi


    Zitat

    Such dir einen Polsterer bzw. Autosattler, der macht dir für relativ wenig Geld deinen Sitz wieder schön.


    Gibt's in Oberösterreich sicher auch. Wenn nicht weis ich einen in München und in Eching.
    Müsste nur erst die Adressen raussuchen.
    Zumindest der in München ist sicher nicht teuer, aber direkt billig wird das selbst bei dem nicht werden.
    Es geht eben um Arbeitsstunden, und das sind keine leichten Jobs.
    Ich würde also auch am Schrottplatz suchen.


    Robert

  • Hallo,


    Der Schaum alleine kostet auch in Wien Sitz E 234,00 und Lehne ca. das Gleiche, also rd. E 460,00 PRO SITZ !!!


    Deshalb haben wir uns einen Autosattler gesucht und soeben unsere vormals nieder gerittenen Sitze repariert zurück bekommen.


    Der hat uns Sitze und Lehnen (Lordose verstärkt) nach "Wunschhärte" gepolstert und absolut saubere Arbeit geleistet.
    Kosten pro Sitz:E 250,00 !!! incl. Aus- u. Einbau.
    Der Sattler befindet sich in Baden bei Wien. Bei Interesse Name und Anschrift per PN.


    Einziger "Nachteil": Er benötigt die Sitze (oder das FZ) über 2 Tage.


    LG Renate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!