3D-Kennzeichen

  • Hat die schon jemand?
    Gibt es da evtl. Problem an der Grenze oder unnötige Polizeikontrolle?
    Mir würden die in CarbonDesign gefallen.
    Gruß de Klaus



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Bahnhof ;)


    Abfahrt: http://www.3d-kennzeichen.de/


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Auf gar keinen Fall würde ich dieses Risiko eingehen, deine Zulassung ist hinfällig, dein Versicherung wird Schäden nie wieder regulieren und die Vollkasko wird dir gekündigt.


    Mal im ernst? Wen interessiert so'n Kinderkram?
    Der einzige Spielverderber könnte dein Straßenverkehrsamt sein, ein Anruf bringt Klarheit.

  • Diese neue Form von Kennzeichen haben eine Zulassung.
    Lediglich wollte ich nur wissen, ob die schon jemand hier hat.
    Durch eine völlig andere Materialwahl und Herstellung, verlieren die Ziffern keine Farbe, als gegenüber der üblichen Aluschildern.



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Manchmal sieht man ja die aufgeklebten Kennzeichen, aber die sind nicht gültig und es kann tatsächlich zu Problemen mit Versicherung und Straßenverkehrsamt kommen. So ein Kennzeichen muss eine Norm einhalten, wenn die 3D das tun dann ok, aber nicht für mich, ich bin raus.


    VG
    Andy

  • Hat die schon jemand?
    Gibt es da evtl. Problem an der Grenze oder unnötige Polizeikontrolle?
    Mir würden die in CarbonDesign gefallen.
    Gruß de Klaus



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk


    was es alles für eine Sch... gibt. Ich seh dich schon mit einem Wattestäbchen die horizontalen Flächen und Kanten säubern, damit das Moos aufhört zu wachsen.:s9
    Das ist echt was für Leute die wirklich nichts mit ihrer Kohle anzufangen wissen.:friends:


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • habe noch bei mir noch nie erlebt, dass die Schilder die Farbe verlieren,
    es gibt allerdings schon Schilder, die nach gefühlten 50 Jahren Nutzung etwas abgerubbelt aussehen ... dann würde ich zwar immer noch U100 sein, aber vernünftigerweise nicht mehr Auto fahren wollen/dürfen/können.


    IMHO gibt es sinnvolleres am Womo als 3D-Schilder, das Thema findet vielleicht im Til-Manta-Forum mehr Anklang...

  • ???? :confused:


    Die Blechschilder sind bereits 3-D!!! :s7


    Mit Super-3D entspricht die Fahrzeuglänge ggf. nicht mehr der Zulassungsbescheinigung!!!!!:s12

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Manchmal sieht man ja die aufgeklebten Kennzeichen, aber die sind nicht gültig und es kann tatsächlich zu Problemen mit Versicherung und Straßenverkehrsamt kommen.


    Nö, der Versicherung ist das sch....egal und wenn das Amt dir das Siegel draufpappt, dann ist das Nummernschild auch gültig und der Pozilei oder sonstwem ebenfalls wieder sch....egal.
    Ich hatte an einem Ami hinten ein Mopednummernschild (125'er) :D

  • Nun ja, es war lediglich nur eine Frage " ob das jemand schon hat" mehr nicht.
    Überrascht bin ich jetzt auf die schon geleisteten Kommentare.
    Reines Interesse in mir geweckt haben diese Schilder nicht wirklich, aber evtl. Praxisberichte schon.
    Momentan sieht es also aus, als wie es hier noch niemand in Gebrauch hätte.
    Warten wir ab, vielleicht kommt noch eine positive Resonanz hierzu.
    Was mir persönlich an diesen neuen 3 D Kennzeichen stört ist die Befestigung solcher. Lediglich ein Klettverschluss, daher würde mich ein Praxistest umso mehr interessieren.



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Ich habe schon, seit der Einführung der Kennzeichen Halter, kein Kennzeichen mehr am Fahrzeug verschraubt.
    Gestohlen oder verloren habe ich bisher auch noch nie eins.
    Ich denke schon, dass Torx ein Begriff in jeweiligen Zielgruppen sein dürfte.



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Nummernschilder werden übrigens befestigt mit dekalin bzw. torx1 - wer hat von der Zielgruppe schon nen Torx dabei bzw. weiss überhaupt, was das ist.:s7


    Mein Schild ist einfach mit 3 Plastilnasen in den Nummernschildhalter geclipst. Diese Plastik clipserei erscheint mir auch nicht vertrauenswürdiger als ein Klettband.

  • Es gab hier mal einen user, der einige km Autobahn zu betreuen hat (Autobahnmeisterei).
    Er verschraubt seine Kennzeichen immer am Fahrzeug. Grund: Die Menge an Schildern, die er auf der BAB einsammelt.


    Gruß,
    Jürgen.
    auch nur geclipst, nicht verschraubt

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Es gab hier mal einen user, der einige km Autobahn zu betreuen hat (Autobahnmeisterei).
    Er verschraubt seine Kennzeichen immer am Fahrzeug. Grund: Die Menge an Schildern, die er auf der BAB einsammelt.


    Gruß,
    Jürgen.
    auch nur geclipst, nicht verschraubt


    Aus selbigem Grund sind bei unseren Autos die Schilder genietet (Vater war über 40 Jahre bei der AB-Meisterei).


    Gruß Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!