Rollerteam: Duschen & Heizung?

  • Hi zusammen, eine Frage an die Rollerteamer (und alle anderen) unter uns:


    In unserem Rollerteam Livingstone 2 Linea Bianco gibt es im Waschraum einen Warmluftaustritt in der Wand gegenüber dem Klo. Beim Duschen ist dort aber kein Vorhang vorgesehen und das Wasser kann die Wand herunter laufen - somit auch quasi in die Luft-Öffnung der Truma. Habt ihr da was gebastelt oder kann die Konstruktion "das ab"?
    ...oder bin ich da im falschen Film; sind ja KaWa-Neulinge... :s7

  • Hallo Jörg,
    in unserem Challenger Vany 06, der ja fast baugleich ist, ist da auch so. Wir machen ganz einfach die Klappe in der Düse zu und gut iss.
    Gruß
    Uli (Deki)

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Ich dachte halt wegem dem Wasser, das evtl. die Wand runterläuft und in den Spalt zwischen Düse und Holz kommen könnte.


    ....paranoider NeuKastenNutzer halt. :s7 Im Nugget brauchte man sich solche Gedanken wegen Askese nicht zu machen... ;)

  • Ich häng mich an's Duschthema ganz frech mal dran: im Mini-Bad im Livingstone K2 macht das Duschen mit Vorhang ja nicht wirklich Spass. Gibt es hier jemand, der in einem ähnlichen Bad auf den Duschvorhang einfach verzichtet!? Wie oben geschrieben kommt ja nicht der riesen Druck aus der Leitung, so dass sich grossteils ja Spritzwasser auf Schränken, WC und Tür verteilt. Hab mir überlegt den Vorhang z.B. nur vor der Tür wegen dem Spalt unten zu installieren. Kann das gutgehen? ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich häng mich an's Duschthema ganz frech mal dran: im Mini-Bad im Livingstone K2 macht das Duschen mit Vorhang ja nicht wirklich Spass. Gibt es hier jemand, der in einem ähnlichen Bad auf den Duschvorhang einfach verzichtet!? Wie oben geschrieben kommt ja nicht der riesen Druck aus der Leitung, so dass sich grossteils ja Spritzwasser auf Schränken, WC und Tür verteilt. Hab mir überlegt den Vorhang z.B. nur vor der Tür wegen dem Spalt unten zu installieren. Kann das gutgehen? ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Freunde von uns haben das mit Magnete am Duschvorhang gelöst. Klappt wirklich super.

  • Ja, so eine Magnetlösung hab ich mir auch schon gebastelt, allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden damit (Vorhang löst sich beim Umdrehen manchmal, klebt dann doch usw.). Darum dacht ich mir eben ich versuchs mal ohne Vorhang, frag aber lieber vorher mal nach, ob das schon jemand so praktiziert ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Lösung von Knaus mit dem Fahrradschlauch funktioniert ausgezeichnet. Kann man bestimmt nachbauen.


    Gruß Helmut


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/25/eadd89f0a8c8894a74faa1f6dbbc483f.jpg]

    Knaus BoxStar Street 2013 Ducato 35H 130PS, 200W Solar, Alu-Gastankflasche, Sawiko Agito Top, 2x90Ah Victron-LiFePo4, Votronic VBCS 45/30/350 Triple

  • die Fahrradschlauchlösung sieht aber etwas sperrig aus auf dem Foto. Da kann man vermutlich noch die Luft rauslassen :) ?


    Daniel: Wenn die Magnete den Vorhang nicht gut halten, sind sie vermutlich nicht stark genug. Vielleicht einfach mal mit größeren probieren.


    Gruß
    Thomas

  • [ so temperamentvoll ist unser Wasserdruck nicht, dass da was passiert.[/QUOTE]


    Hallo stephanie,


    der Livingstone hat eine Druckwasserpumpe, die baut im Gegensatz zu der Tauchpumpe im Clever schon Wasserdruck auf.


    Gruß
    Deki

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!