Diebstahl-/ Einbruchsicherungen für KaWa

  • Das sehe ich genau so, Autos die geklaut werden sind meistens neu und hochwertig, d.H. in der Regel auch Vollkasko versichert. Also wird der Wagen von der Versicherung ersetzt . So hat der Hersteller 2 x das Auto verkauft. Bezahlen tun wir alle das mit den jährlich steigenden Prämien. Weshalb also sollten die Hersteller besseren Diebstahlschutz einbauen, schadet nur dem Umsatz. Die freuen sich über jeden Klau.


    Uwe


    Man stelle sich nur mal vor.... es klaut keiner mehr.... was würden wohl die Versicherungen machen? Banditen sind nun mal die beste Umsatzgarantie für Versicherer. Klar darf man so halt nicht so kommunizieren. Deshalb einfach Aktien kaufen von Versicherern, Mautgesellschaften (wie Politiker in Italien und Frankreich), Private Geschwindigkeits-Kontrollfirmen etc. etc. Da kriegt man wieder einiges an den grossen Schäden und Terrorgebühren über Dividenden rückerstattet.

  • zB mir ...


    ... aber die Taschen auf der Bank waren weg - war [COLOR="#FF0000"]fast[/COLOR] nur Lebensmittel.....
    ... ist gar nicht so einfach von unterwegs das Schloss von der Haustür zu Hause austauschen zu lassen....... Und diese Verschlüsse des Fensters zu ersetzen ect ect ect.
    hat bei mir zur Nachrüstung einer Alarmanlage geführt. Man glaubt es erst nicht, bis es einen trifft. Dann wird es auf einmal ein interessantes Thema. Ging zumindest mir so.
    ciao
    petra


    *grübel*
    so wie bei der zuvor angeführten Fotoausrüstung ist das wohl mehr ein "Gelegenheitsdelikt",
    und die Wohnungsschlüssel von zu Hause gleich mit bei den Lebensmitteln (welche als solches wohl nicht auf den ersten Blick so als alleiniges Beschaffungsgut erkennbar gewesen waren).
    Das Ganze dann sichtbar präsentiert (auf welcher Bank auch immer), das lockt zusätzlich, wenn einer so etwas überhaupt schonmal vor hat.
    Betrifft auch Reisetaschen, in denen doch "nur ein bisschen Sportzeug" verstaut ist: wenn zu sehen, dann REIZ.
    *grübel*


    Alarmanlage.
    Also so sichtbare Erschwernisse, da kann ich mir schon vorstellen, dass sich ein Gelegenheitseinbrecher dann lieber ein einfacher zu knackendes Gehäuse aussucht. Aber Alarmanlage, na da gehen doch heutzutage bei allen die Rolläden runter. Dazu ist die Zahl der Fehlalarme viel zu alltäglich, als dass dies jemanden abschrecken wollte, der sich in der Fremde cool als der Eigner ausgibt, dem da grad 'ne Schusseligkeit beim Aufschließen passiert ist.


    Übrigens.
    So ein Glas-Seitenfenster lässt sich ohne nennenswerten Krawall einschlagen. Es gibt nur ein dumpfes und nicht einmal lautes "Puff" und anschließende Rieselei in alle möglichen Lüftungsöffnungen hinein. Also kein großes Ding für einen Beschaffungstäter.
    Scheibengummi aufschneiden ist natürlich noch geiler. Wobei sich der Täter da schonmal ein Minütchen länger mit dem Mobil (im Beispiel "nur" ein PKW) zu befassen hat.


    EInbrüche bei besetztem Mobil kenne ich eigentlich ausschließlich in vorbereitendem Zusammenhang mit KO-Gas. Da schläft man ruhig bis auf die einem verbleibenden Unterhosen.
    Da dürften dann Mobile mit vorgehängten Fenstern deutlich bevorzugt werden, oder eben diejenigen, welche sich einen Lüftungsspalt über die Nacht "leisten" möchten.
    So macht das Knacken dem Knacki auch dort keine Kopfzerbrechen bzgl. der einzubringenden Zeit zur Öffnung des Mobils.


    Und.
    was macht ihr dann gegen CarJacking? Wenn euch ein fremdes Auto "irgendwie" streift oder leicht von hinten antitscht?
    Ja da halte ich doch an, will doch nicht auf dem Schaden sitzen bleiben! ...und schaue entspannt in eine kleine runde Öffnung: "Schlüssel und Papiere bitte, und legen Sie doch gleich ihre Barschaft noch mit dazu".


    ......ich weiß nicht recht. Ich denke bei Urlaub dann doch lieber an den Urlaub,
    als an die Gefahren, mit denen ich tagtäglich dort konfrontiert werden KÖNNTE.
    Und ich höre auf mein Bauchgefühl.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()


  • Da ist wieder das böse Wort. Gleich gehts wieder los! Schnell Chips und Bier holen .... Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Tja Holger, ICH war diesbezüglich grad schnell noch einkaufen *grins*


    nachdem ich nun die Bodenplatte des KaWas durch ein Lochblech ersetzt habe,
    dürfte MICH solch ein Angriff nun auch nicht mehr in den Tiefschlaf treiben - aber...


    ABER DIE ANGST DAVOR BLEIBT!
    STÄNDIG!
    *OgoddogoddoGott*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Alle Lucken dicht und a wenig Überdruck ...Bohnen gehen auch...dann kommt nix gasiges rein.
    Man denke an die Maginot-Bunker.:s7

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Ich verstehe nicht wirklich warum einige meinen sich lustig über das Thema machen zu müssen.
    Nachdem ich bis Samstag 26 Jahre lang egal ob frei stehend oder auf CPs nie ein Problem hatte, wurde unser Ducato in Italien/Gardasee Nähe Lazise am Supermarkt Parkplatz aufgebrochen, zwei Fenster und die Hecktür beschädigt.
    Ich werde jetzt auch nachrüsten.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ich verstehe nicht wirklich warum einige meinen sich lustig über das Thema machen zu müssen.
    Nachdem ich bis Samstag 26 Jahre lang egal ob frei stehend oder auf CPs nie ein Problem hatte, wurde unser Ducato in Italien/Gardasee Nähe Lazise am Supermarkt Parkplatz aufgebrochen, zwei Fenster und die Hecktür beschädigt.
    Ich werde jetzt auch nachrüsten.


    Was willst Du denn machen dass bei einem weiteren Versuch Fenster und Hecktüren nicht beschädigt werden? Du kannst vielleicht machen dass sie nicht, oder nicht so schnell reinkommen. Aber den Schaden beim Versuch wirst Du immer haben.


    Ein einziger Vorfall in 26 Jahren ... da würd ich jetzt nicht gleich überreagieren.

  • Ich sehe das jetzt mal so:


    - Wagen wird bevorzugt aufgebrochen, wenn niemand anwesend ist (in der Ruhe liegt die Kraft, gilt auch für das Verhalten von Beschaffungstätern)
    - Es geht zuvorderst nicht um den Wagen selbst, sondern um Inhalte im Sinne der Beschaffungskriminalität zur lukrativen Weiterveräußerung.
    - Schäden beim Aufbruchversuch (selbst wenn dieser erschwert würde) hätte ich in jedem Fall, dafür habe ich Vollkasko.
    - Bei Teilkasko würde ich in einem "verhinderten Schadensfall" nicht einmal die Aufbruchversuchs-Schäden ersetzt bekommen (weil: ist ja nix geklaut worden)
    - ich lebte in meiner WoMo-Freizeit immer mit dem Gedanken, es KÖNNTE sich jemand an meinem Hab und Gut zu schaffen machen wollen.
    Dieser Gedanke wird bei jedem von mir "scharf gemachten" Diebstahl-Verhinderungsschutz zugleich auch in meinem Bewusstsein "angeschärft": das "ES KÖNNTE"


    Ich für meinen Teil habe es da etwas einfacher gelöst:
    - keine herum liegenden Taschen
    - keine Sat-Antenne und (allein schon hierdurch) kein verlockendes Flachbild-TV
    - keine im Armaturenbrett eingesteckte Navi-Verlockung (auch deshalb das integrierte FIAT-Kommunikationspaket und nicht das nachgerüstete von Knaus)
    - keine Hochleistungsfahrräder an der Hecktür
    - Wagen sieht abgestellt immer leer aus, da alles immer in den Schränke verstaut ist (liebe Gewohnheit zum allzeit möglichen Aufbruch)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • und nur dort übernachten, wo man sich sicher fühlt. Zur Not in das nächste Dorf fahren und am Friehof nächtigen.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • [quote='Kla_Ro','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=351453#post351453']und nur dort übernachten, wo man sich sicher fühlt. Zur Not in das nächste Dorf fahren und am Friehof nächtigen.[/QUOTE


    Volle Zustimmung, aber um das umzusetzen ist ein bestimmtes Bauchgefühl notwendig und das entwickelt sich wenn überhaupt, erst über viele Jahre.
    Wenn ich hier lese, das immer und immer wieder z.B. auf Autobahn - Rastplätzen übernachtet wird :mad:


    Gruß Wolfgang

  • Ich würde Türen zuschweissen und Panzerglas als Scheiben nehmen.
    Vielleicht einen alten Geldtransporter zum Womo umbauen?


    Und bei der Übernachtung natürlich eine Alarmanlage einschalten und den Schlafbereich nicht von außen zugänglich haben.


    Zusätzlich meinen 44er Magnum unter Kopfkissen und die SIG 210 als Backup-Waffe versteckt aber Griffbereit.


    Es tut mir leid Kollegen.
    Wer so viel Angst hat sollte Zuhause bleiben oder einfach auffällige Länder nicht bereisen.
    Aber hier lese ich die Ansammlung von Phobien der Gutmenschen.


    Gute Reise

  • Das sehe ich genauso, die richtige Wahl des Übernachtungsplatz ist das A und O.
    Aber das Gefühl " Sicherheit" du jede zusatzsicherung, ist unbezahlbar und trägt garantiert zu einem besseren Schlaf bei.




    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • "Ostwestfale"


    Das hat mit Angst Phobien und Gutmenschen nichts zu tun. Wir sperren unsere Häuser und Wohnungen auch ab und versichern diese. Und warum?


    Weil wir für das alles ehrlich gearbeitet haben und wir uns nichts kaputtmachen oder wegnehmen lassen wollen.


    Wo jeder stehen will ist eigene Sache.


    Wir brauchen nicht in auffällige Länder fahren, oder ist zb Österreich ein auffälliges Land? ( Heuer im Sommer Niederösterreich einige Mobile aufgebrochen )


    Die Länder kommen auch zu uns.

  • workmann


    Natürlich hast du Recht, dass wir unser Privateigentum auch zu Hause gegen fremden Zugriff sichern. Besonders eben auch wenn wir weg sind (z.B. der Nachbar leert den Briefkasten und lässt abends mal Licht brennen)
    Doch auch dort lebst du sicherlich nicht hinter schmiedeeisernen Rollgittern, die dir zu jeder Stund die allgegenwärtige Gefahr fremder Langfinger vor Augen führten.
    Du verglast nicht mit Panzerglas und überwachst dein Eigentum (egal ob bezahlt, in Bankbesitz oder zur Miete) auch nicht ständig über iPhone & Co.


    ....du gibst nach Möglichkeit nach außen einfach einen recht reizlosen Eindruck und gut isset (stellst dich also nicht mit einem Bündel Geld in der offenen Hand vor die Haustür)


    Mehr mache ich beim WoMo eben auch nicht:
    - das Ding hat Wegfahrsperre gegen Gelegenheits-Beschaffungstäter
    - Scheiben à-la-carte zum Einschmeißen und/oder heraushebeln (und das würde eh passieren)
    - Türschlösser, welche bei Einbruchsversuch ein wenig abhalten (wenn der Profi da nicht einfach seinen Schraubendreher reinsteckt und mit Schraubschlüsselhebel dran dreht)
    - nix WIRKLICH Schmerzhaftes als Klauinhalt (Wertsachen gehen doch eh immer mit, also die zum Ausweisen, Bezahlen & Fotografieren
    - mit Nachbarn dann eben mal ein kurzes Sympathiegespräch, bevor ich mich zur Ganztagestour aufs Fahrrad schwinge


    ...und wie Ändu schon schrieb, bitte NIE "im Schatten des eigenen Todes" an Friedhöfen übernachten
    (dann steh ich dort wenigstens in Ruhe und allein und falle gar nicht erst groß auf ;) )

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Mit nichts kann man so viel und gut Geld verdienen wie mit der Angst anderer Leute.


    Der größte Anteil der Einbrüche in D wird immer noch von D-Bürgern verübt. Siehe http://www.t-online.de/nachric…-bedrohung-im-alltag.html Also Vorsicht hier im Land beim Campen.


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!