Schiebtürsicherung

  • Wie sieht das ganze im Winter aus , mein Bekanter musste den Bolzenschneider nehmen .Er kam nicht mehr ins warme Fahrzeug.
    Ich mach mir mit dem ganzen scheiß Einbruchschutz keine Gedanken mehr.Habe 2 geile mobile Einbruch Melder je Teil 20 Euro.Einen top Elektro Schocker und 2 mobile Narkose Gasmelder.Dazu kommt noch der Schwarzgurt in Karate und die Hoffnung das der der es versucht keine Knarre zieht.Ich gebe doch nicht mein ganzes sauer verdientes Urlaubsgeld für Einbruchschutz aus.Auserdem die richtig harten Jungs sprengen dir den kasten mit Klebesprengstoff auf. Gruß Klaus


  • Wir haben die Schiene kürzlich durchbohrt, um das Schloss anzubringen: funktioniert gut. :s12



    Danke für die Idee.


    Jochen

  • ....die neueste Sicherung aller Türen und Schiebetüren gibt es jetzt mit Baujahr 2015 serienmäßig zu ordern.


    Heißt "deadlock" und setzt das Öffnen von Türen über die inneren Öffnungsgriffe außer Funktion.
    Bei Neubestellungen als FIAT-Zusatz für kleines Geld orderbar.


    Für den Schlüsseleigner selbst per Tastendruck bastelfrei ein-/ausschaltbar.
    ....wobei ich die Lösung mit dem massiven Rundschloss durchaus hinweisend für ein "hier kommst du nicht so leicht rein" sehe.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Deadlock gab es auch schon für den X250, ist aber für Großserienwohnmobile aus Haftungsgründen nicht lieferbar. Die Tür kann aber trotzdem durch aufstechen illegal geöffnet werden. Welcher Dieb schlägt denn noch eine Scheibe ein?

  • Hallo in die Runde,
    ich habe mal ne Frage:
    Kann man eine Schiebetür ohne Schloß auch leicht öffnen (ohne Fenster kaputt machen)? Oder sind nur die gefährdet, die ein Schloß haben?
    Ich weiß, ich weiß, Fenster und so....
    Bitte nur Antworten auf meine spezielle Frage.
    Danke im voraus
    Sabine


    PS: Vielleicht zur Erklärung:
    Bei meinem ersten Auto mit Fernbedienung - lang lang ist her - hatte ich immer wieder Probleme mit der Fernbedienung und war einige Male froh, dass man das Auto mit dem normalen Schlüssel auch aufzusperren konnte.
    Nun bin ich kein Schisshase, habe aber meistens den Knackerschreck im Fahrerhaus angebracht. Weniger wegen absoluter Sicherheit - die hat man eh nicht - sondern um es den Einbrechern "etwas" zu erschweren. Wenn ich nun zum Auto zurückkomme, frage ich mich öfters, wenn nun die Fernbedienung nicht geht, kann mir dann die herbeigerufene Polizei helfen, wieder in mein Auto zu kommen. Ich hatte nämlich mal gehört, dass beim neuen Fiat die Schiebetüre ohne Schloß nicht zu knacken sei.
    Es geht hier also weniger um Einbruch, sondern dass ich mich bei Fernbedienungsdefekt selber aussperre. (Hecktüre hiflt auch nicht, da bei meinem Bresler kein Durchgang zum Wohnbereich da ist. Und ein fenster möchte ich in so einem Fall auch nicht einschlagen)

  • ... Kann man eine Schiebetür ohne Schloß auch leicht öffnen (ohne Fenster kaputt machen)? Oder sind nur die gefährdet, die ein Schloß haben?


    ... Vielleicht zur Erklärung:
    Bei meinem ersten Auto mit Fernbedienung - lang lang ist her - hatte ich immer wieder Probleme mit der Fernbedienung und war einige Male froh, dass man das Auto mit dem normalen Schlüssel auch aufzusperren konnte.
    Nun bin ich kein Schisshase, habe aber meistens den Knackerschreck im Fahrerhaus angebracht ...


    Irgendwie sprichst du in Rätseln ...


    Ohne Schlüssel und ohne etwas kaputt zu machen kann man kaum ein aktuelles KFZ "leicht öffnen". Weder an den Türen im Führerhaus noch an der Schiebetür.


    Und was ist eine "Knackerschreck"???

  • Irgendwie sprichst du in Rätseln ...


    Die Sache ist doch sehr leicht zu verstehen.


    Man hat sein Auto hierdurch gesichert, durch die Schiebetür verlassen, fernbedient abgeschlossen.
    Und nun möchte man später wieder einsteigen. ABER: die Fernbedienung tut's nicht mehr.
    Soll zwar nicht vorkommen, aber nichts ist vollkommen, also wird es vorkommen...


    Und dann? Ein Schloss zum Einführen und Umdrehen des Schlüssels hat die Schiebetür nicht mehr.


    Also - was tun?

  • Nordwind:Na durch die Hecktür, die hat ein Schloß.


    Sabine: (Hecktüre hiflt auch nicht, da bei meinem Bresler kein Durchgang zum Wohnbereich da ist. Und ein fenster möchte ich in so einem Fall auch nicht einschlagen)

    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
    Citroen Jumper 2.2 Bj.2014

  • Danke fürs nochmal erklären, HaJo.
    Danke für den nochmaligen Hinweis auf meine Hecktürenerklärung, Kids600 und HaJo.
    Schon verblüffend wie schnell manche antworten ohne sich die Mühe zu machen, den Beitrag vollständig zu lesen.
    Anscheinend kann mir keiner wirklich weiterhelfen.
    Und alleine scheine ich mit meinen Gedanken ja nicht zu sein, siehe Leichtmatrose.
    Schönen Sonntag noch

  • Sabine 217


    Schau dir mal die Verschlüsse eurer Schiebetür beim Euro-Chassis an:
    - vorne am Griffbereich fahren lediglich Nocken seitlich in die dafür vorgesehenen Buchten der Karosserie ein.
    Da dürfte "mann" noch soviel hebeln, da wird sich die Tür erst dann bewegen, wenn sie nach hinten weggeschoben wird
    > also über den schlüsselloch-freien Griffbereich und die angrenzende Fuge wird ein Einbruch äußerst anstrengend.


    - hinten, also dort, wo die Schiebetür sich immer so schlecht schließen lässt oder knallt oder wo bei Pössl der elektrische Zuzieher aktiv wird, dort könnte man.... ...mit einem Hebeleisen den Riegel aus der Verschließöse heraus reißen. Erst die innere oder äußere Griffbetätigung (wenn dies nicht blockiert sein sollten, z.B. durch die Zentralverriegelung und/oder deadlock) zieht per Seilzug von vorn den Riegel hinten aus der Öse und gibt die Schiebetür frei.
    Auch nix für "eben mal schnell" und auch nix für "mit wenig Kraft und ohne Werkzeuge".


    Ich sehe die Schiebetür somit als den konstruktiv gesichersten Zugang überhaupt *ist aber auch nur MEINE Meinung"


    UND
    ja, bei "deadlock" geht die Flucht von innen nach außen NUR noch per Fernbedienungsöffner am Schlüssel.
    Wir haben, da wir ja in allen Lebenslagen gleichberechtigte Partner sind, diesen direkt für Teuergeld mit bestellt,
    und EINE Batterie dürfte IMMER gehen


    (und gegen alles versichern kann man sich eh nicht, frau auch nicht. Nicht einmal eine Lebensversicherung ist eine Garantie auf ein langes Leben!!)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    Einmal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Hallo Sabine,


    die Frage hatte ich mir damals auch gestellt.
    Wir haben vorne auch Türsicherungen, durch die Hecktüre ist schwierig, weil meist Roller auf Heckträger.


    Das war letztendlich auch ein Grund mehr, sich einen zweiten Funkschlüssel zu gönnen.
    Beide werden nicht gleichzeitig kaputt gehen.

  • Das war letztendlich auch ein Grund mehr, sich einen zweiten Funkschlüssel zu gönnen.
    Beide werden nicht gleichzeitig kaputt gehen.


    ...dann hast du aber nur eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Es kann auch eine Störung des Empfängers im Fahrzeug geben: Zentralverriegelung geht nicht mehr per Funk
    Genau das in dem Thread beschriebene ist mir auch schon passiert.
    Die Behebung war nur durch Abklemmen der Fahrzeugbatterie möglich - und dazu muss man erst einmal ins Fahrzeug kommen.



    Mal eine andere Idee. Hat schon mal jemand nachgeforscht ob in der Schiebetür ein Griff mit Schließzylinder nachgerüstet werden kann. Oder ob der Griff aus der rechten Hecktür mit Schließzylinder mit dem in der Schiebetür getauscht werden kann?



    Gruss Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!