Liebe Foris,
nun hatte es auch uns erwischt:(.
Kühlerundichtigkeit beim Citroen Jumper 2,2 EZ 2011:s1
Letzte Woche hatten wir einen Inspektionstermin. Ich hatte bei Abgabe des Fahrzeuges darum gebeten, die Undichtigkeit zu prüfen. Ich habe mich natürlich vorher hier im Forum schlau gemacht. Man liest häufig von einer Undichtigkeit des Anschlusses (Haarriss). Na ja, es half wohl alles nix, der Kühler musste getauscht werden. Auf meine Nachfrage, ob es sich um einen Steinschlag handeln könnte, sagte man mir, dass es wohl an der Stelle (Fahrerseite unten) sehr unwahrscheinlich ist. Also Kühler getauscht für insgesamt 519,19€. Ich hatte den Werkstattmeister (er ist wirklich ein Meister seines Handwerkes:) (Ohne Ironie)) gefragt, welche Chancen wir bei einer Kulanz-Anfrage bei Citroen hätten. Seiner Meinung nach sind diese wohl bei Null :s6. Also wenn jemand noch eine gute Citroen-Werkstatt im PLZ-Bereich 48... braucht, gebe ich gerne die Adresse weiter.
Nichts desto trotz habe ich eben selber eine Anfrage bei Citroen Deutschland gestellt.
Nun meine Frage an Euch:
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, was die Kulanzregelung bei Citroen angeht?
Für Eure Berichte schon mal vielen Dank vorab:)
Liebe Grüße
Alexandra