...Weiß und Silber immer im unteren Bereich der A-Säule.
Gruß Matthias
...Weiß und Silber immer im unteren Bereich der A-Säule.
Gruß Matthias
Weiß, silber und blau waren schon immer die Problemfarben. Traurig, das die das nicht in den Griff bekommen.
Aber auch Rot und Goldmetallic betrifft das definitiv auch,
schwarz habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Gruß Matze
...das fängt im Bereich der A-Säule oft so an.
Gruß Matze
Echt traurig, zumal Fiat gerade weiss im Prospekt des neuen als besonders widerstandsfähig bewirbt...
Mein Silberfisch hat die Erstzulassung Jan. 2009, also wurde er in 2008 gebaut. Das Silber ist noch überall vorhanden nichts blättert ab.
Auf dem Dach war eine kleine Stelle wo Karosserie-Dichmasse ist,da ist die Farbe abgegangen, ca. 1 cm ,da habe ich Uhu-Kleber drauf gemacht,hält Bombe.
Weiss ist die Farbe die warscheinlich am dünnsten lackiert werden kann,weil die Grundierung schon sehr hell ist,während schwarz richtig dick lackiert werden muss.
Wer will schon einen Leichenkasten fahren ? Jetzt bekomme ich wieder Haue.
...Weiß und Silber immer im unteren Bereich der A-Säule.
Gruß Matthias
Das ist untypisch für die "herkömmlichen" Ablösungen. Typisch ist Dach insbesondere in den mit Karosseriekleber verschlossenen Sicken und "Stirn" oberhalb der Frontscheibe. Gruß Holger
...das fängt im Bereich der A-Säule oft so an.
Meinst Du das weisse Zeug in der Sicke? Ist das nicht Politur oder was von dem Wachstransportüberzug übrig blieb? Die Schäden bei den alten waren grossflächig...
Ich hab hier gegenüber im Neubaugebiet einen schönen Überblick über die Kästen der Handwerker. Da ist ein früher 250'er in dunkelblau, praktisch ohne Farbe am Dach, interessanterweise aber auch ohne Rost. Und ein weißer Boxer mit fleckenmäßigen Farbverlust auf der Haube und oberhalb der Frontscheibe. Auch hier, obwohl total verranzt, nur minimalste Rostspuren.
Die Verzinkung scheint also was zu taugen.
...vielleicht ist ja der weiße 2015 ein "Einzelfall". Wenn ja, könnte ja Fiat auf den weißen Lack 5 Jahre Garantie geben.
Bei unseren hält der Lack "noch" auf den Dichtnähten. Die ersten Stellen waren zuerst das Dach
fast Zeitgleich die Motorhaube, danach untere A-Säulen gefolgt vom oberen Rand an der Frontscheibe. Bei meinem Nachbarn, zuerst oberes Heckblech an den hintern Türen, gefolgt vom Frontscheibenrahmen. Auch hier sind die Dichtnähte noch intakt(blaues Fzg.). Es gibt meiner Meinung nach keinen wirklich "Standard".
Die Fzg. ca. 30 St. die ich mittlerweile kenne und von denen ich zum Teil auch Fotos habe
betreffen meist Dach, Dichtnähte, A-Säulen, und obere Karosserieseitenwände. Immer die Gleichen Bauteile doch unterschiedliche Schadstellen.
Fakt ist l.t. Gutachter und mehrer Lackierfachbetriebe, der Lack ist zu dünn und in der Produktion bzw. beim Hersteller liegt der Fehler.
Gruß Matthias
Genau wie auf dem Foto von matzebin und wie gerade beschrieben siehts bei meinem silbernen Globescout auch aus (hoffentlich bleibt mein Dach heil). Der Schaden ist bei mir noch nicht hoch genug, wenns weitergeht,dann hol ich mir nen Gutachter.
Witzigerweise ist unterm Lack in den entstandenen Wassersäcken die Grundierung noch top,kein Rost... Scheinbar haben sie die Grundierung dick genug aufgetragen.
Gruß Uli
Man müsste den Ducato nur grundiert bestellen können :lol:
Hallo,
wir sind jetzt auch dabei, heute entdeckt.
Erstzulassung 15.06.15
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Viele Grüße
Inge
Ups, das ist jung. Berichte uns bitte, was dein Händler dazu sagt
Ja, mache ich.
Dauert aber noch etwas. Nächste Woche gehts wieder auf Tour.
Der Winter ist ja noch lang genug. Da fahren wir nicht mehr.
Viele Grüße
Inge
Ups, das ist jung. Berichte uns bitte, was dein Händler dazu sagt
...der wird noch nie so etwas gesehen haben ! (Standardspruch)
Das ist mehr als ärgerlich vorallem weil er so jung ist. Ich würde ihn wandeln weil das ist erst der Anfang.
Fiat wird den Bereich nur teillackieren, das hilft Dir auf Dauer wenig.
Gruß Matthias
Ich würde ihn wandeln weil das ist erst der Anfang.
Leider wird man dem Dealer einige Reparatur Versuche zulassen müssen, bevor dein Tipp befolgt werden kann.
Eventuell Minderung (Geld bekommen) und damit leben, folieren, eigenen Fachbetrieb aussuchen.
... wir sind jetzt auch dabei, heute entdeckt.
Erstzulassung 15.06.15
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...
Hobby-Juristen ... oder Ducato-, Jumper-SEVEL-Fans werden dir hier wahrschenlich zu vielem raten ... aber was für dich / euch gut ist solltes du von einem Experten klären lassen der auf deiner Seite steht!
Spätestens bei solchen Lackschäden empfehle ich professionellen juristischen Beistand !!!
Schalte einen Anwalt ein! Die korrekte Behebung des sich abzeichnenden Schadens wird teuer. Teurer als die meisten Beteiligten bezahlen werden wollen.
Ich empfehle hier oft eine Rechtsschutzversicherung, ..... die kostet kaum 0,5% vom Kaufpreis eines neuen Kastenwagens.
Zitat: "Spätestens bei solchen Lackschäden empfehle ich professionellen juristischen Beistand !!!
Schalte einen Anwalt ein! Die korrekte Behebung des sich abzeichnenden Schadens wird teuer. Teurer als die meisten Beteiligten bezahlen werden wollen."
Dem kann ich nur zustimmen. Und nicht zu vergessen der Händler ist der Vertragspartner !!
Wandeln und dann? Den nächsten Ducato ausprobieren, ob aus Zufall der Lack besser hält?
Rot hatte ich noch nicht auf meiner Liste besonders gefährdeter Farben (Weiss, Blau, Silber). Ich glaub die Liste kann ich wegwerfen.
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